Hallo Jungs,
ich bin hier gerade über ein paar Bilder gestolpert und da ich ja weiß, das Ihr alle gerne Bilder guckt, lass ich Euch mal teilhaben.
Kurze Einleitung:
Wir haben damals nen Polo Coupé gekauft, mit nem halben Jahr TÜV für schmale 20€.
Nachdem der TÜV so langsam runtergefahren war, wollten wir mal sehen, was denn so alles anfällt um die begehrte Plakette zu erhalten.
Auf Grund der eigenen Erfahrung, allein schon, weil man ja jeden Tag das Auto fährt, habe ich mit einer Mängelliste gerechnet, beidseitig in ENGSCHRIFT bedruckt.
Gesagt getan, ab zum TÜV, in diesem Fall war es die KÜS, weil nen Kumpel da arbeitet, da kann man auch mal mit nem halben Auto hin kommen und alles wird gut, is ne Vertrauenssache
Ich wusste das auf jeden Fall die Bremse vorne und die Traggelenke neu müssen, Bremse hat total geflattert und die Traggelenke haben nach jedem anfahren an der Ampel einmal "GUNG" gemacht, die waren überfällig, einige kleine Roststellen, aber sonst nix wildes....
Dann war es soweit, mein Kumpel war nich da, hatte Urlaub, aber sein Dad.
Ergebnis ?
OHNE Mängel !
Huch ! wie kann das denn passieren ?
Egal dachte ich mir und vor lauter Euphorismus erstmal zur Tanke voll tanken^^
Zu Hause angekommen, sah ich dann, das ich vor dem rechten Hinterrad immer einen Fleck hatte.
Kurz geguckt und schnell festgestellt.....Tank undicht!
Da hat dann wohl die Hebenbühne bei der HU Untersuchung meinem Tank den Rest gegeben.
Egal dachte ich mir, kaufste schnell nen neuen für nen Fuffi, dafür das de keine Mängel hast, brauchste da nich hinfahren und Theater machen^^
Die Tage dann den Tank umgebaut, alles schick.
Paar Tage später, wir sind so unterwegs, Termine Termine.
WAS passiert ?
Nach dem losfahren an einer Kreuzung machte es wieder das gewohnte "Gung", 20 Meter weiter nochmal "Gung" und das Lenkrad stand schief, ab da konnte ich nix mehr machen^^
Wir rutschten dann so halb in den Graben rechte Fahrbahnseite.
Ausgestiegen unf geguckt...na Huch ! WO is denn mein linkes Vorderrad ?
Etwas verrutscht das gute Teil.
Was war passiert ?
Das Traggelenk hat sich verabschiedet und seinen ursprünglichen Platz verlassen
Damit fing alles an....leider kann ich die Bilder nicht in dem Text einfügen, wenn ich sie vom Handy hochlade, oder ich bin zu doof, daher baller ich die mal alle unten mit rein.....
Viel Spaß erstmal beim gucken
Aktueller Stand is derzeit:
Fahrezug steht wieder auf eigenen Rädern, überbremst aber hinten, Bremsdruckminderer 3/15 vom Peugeot 205 sind bestellt und werden sobald sie da sind eingebaut....dann is er technisch erstmal fertig.
Danach kommt noch Lack... mattschwarz oder Tafellack, das steht noch nich fest und ein paar Kleinigkeiten noch.
In diesem Sinne:
Don´t drive with badly damaged Parts !
Gruß Oliver
Wenn du weißt, daß die Traggelenke hin sind, warum machst du die nicht neu und fährst stattdessen weiter? Nur weil der Tüv sie nicht bemängelt hat?
Sowas kann auch ganz schön ins Auge gehen...
Da hast Du vollkommen Recht, die Teile waren bestellt, nur leider war die Post langsamer, als das Ende der Traggelenke
Und er steht immer noch^^
Werde die Tage mal ne andere Hinterachse einbauen, bekomme die Scheiben hier nicht eingetragen bei uns, trotz dem Salzmann "Gutachten"....
Es nervt einfach nur noch....
TÜV Gifhorn will mich nach Pontius und Pilatus schicken deswegen, diese Tests und diese, etc....
Alle anderen kriegen das eingetragen, nur ich mal wieder nich^^
so long...
SO Mädels....
Auto steht zum Verkauf... ich hab keine lust und keine Zeit mehr was zu machen.
Falls jemand Interesse hat:
Basisfahrzeug ist ein stinknormaler CL mit 1,3 Litern und 55 PS, Erstzulassung 04/1991.
Kilometerstand kann ich nicht genau sagen, da ein anderer Tacho eingebaut wurde....irgendwas um 160.000 km war es glaub ich.
Es wurde ein Minikat ist verbaut und eingetragen.
Folgende Dinge sind NEU:
Bremsleitungen vom HBZ an alle vier Räder
Bremsschläuche vorn
Bremsdruckminderer 3/15 (ATE)
Handbremsseile
Querlenker vorne mit Traggelenken
PU Lager ringsrum
Bremssättel hinten
Spurstangen incl. Köpfe
rechte Lenkgetriebemanschette
Staubschutzbleche vorne
Radlager vorne
Radlager hinten
Domlager vorne
Domlager hinten
Mittelschalldämpfer
Tank
Umgebaut wurde folgendes:
Scheibenbremse hinten Golf 2/3
Scheibenbremse vorne G-40/Golf 1 Cabrio
Supersport Stoßdämpfer ?
grüne Weitec Federn
geteilte Rückbank
sw/ro Rückleuchten
Nebelscheinwerfer
Novus ESD mit S-Rohr
Tacho mit Drehzahlmesser
Das Fahrzeug hat seit April keinen TÜV mehr und es muss noch alles eingetragen werden, laut Aussage vom TÜV ca. 180€.
Ich möchte für das komplette Auto (Festpreis!) 500€ haben, für 170€ können auch noch BBS Felgen (dazu)erworben werden. Die Felgen sind auch bei Ebay-Kleinanzeigen online.
Das Auto ist 24 Jahre alt, also erwartet bitte keinen Neuwagen. Bei Interesse bitte vorbei kommen und sich das Auto ansehen.
Sollte er nicht am Stück verkauft werden, wird er geschlachtet:
Hinterachse komplett mit allem was dazu gehört 250€
Achse vorne 200€
Fahrwerk 100€
Rückleuchten 50€
Felgen 170€
Federbeine vorne (ohne Dämpfer) 100€
Spurstangen 80€
Motor 50€
5-Gang Getriebe 75€
Innenausstattung 100€ (für 50€ mehr können noch 2 alte "Opel" Recaros dazu gegeben werden, diese sollten mal mit dem gleichen Stoff bezogen werden, Stoff is vorhanden)
Tacho mit DZM 50€
Nebelscheinwerfer 80€
Elektrisch beheiz- und verstellbare Aussenspiegel 150€
Stoßstangen GT je 25€
Sollte ich was vergessen haben, einfach mal nachfragen.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-86c-1,3-liter-umgebaut/389691597-216-3088 (*)