Hab seit motorüberholung an meinem aav ein klackern aus dem vergaser. Das klackern is drehzahlabhängig, und auch im standgas. Weiß nicht genau was es sein kann. Hatte von euch schon einmal das problem, oder kann weiterhelfen? Danke
Vielleicht isses deine Einspritzdüse, die laufen doch über nen Magnetventiel, das dieses das klappern verursacht.
weil der AAV ist kein Vergaser sondern ein Einspritzer.
Nennt sich Monotronic.
Ein Einspritzventiel für alle Zylinder
oder die drosselklappe ist lose
mfg niklas
du meinst aber nicht das klackern vom magnetventil der tankentlüftung?!
Werd am freitag mal drosselklappe kontrolieren. Hab selber auch auf einspritzventil getippt, da ich gehört hab das es klackern kann. Wollt eig das ventil tauschen, aber kann es leider nirgendwo mehr bestellen. Werd jetzt komplett die ganze einspritzeinheit vom schrottplatz holen im ultraschall reinigen, neuen flansch einbauen, und tauschen und dann schaun obs klackern weg ist.
kleiner tipp, falls du das noch nicht gemacht hast. einfach mal die spitze längeren schraubendreher auf die teile in der nähe vom geräusch legen. und das andere ende der schraubendrehers ans ohr halten. damit lässt sich so ein klackern gut lokalisieren
Danke hab ich schon gemacht. Hab so mal das klackern der hydros festgestellt. Klackern kommt direkt aus der einspritzung. Werd jetzt am wochenende mal anderes einspritzventil ausprobieren, oda gleich komplette einspritzung mal tauschen und schaun ob das geräusch weg ist. So läuft er auch recht ruhig, klackert halt nur.
Wenn der motor überholt wurde würde ich erstmal warten bei meinem vr haben die hydros fast 700km gebraucht bis ruhe war.
Hydros laufen schön sauber und ganz ruhig. Bin mir sicher das es nicht die hydros sind. Haben zwar direkt nach dem einbau noch bischen geklackert ist aber eig normal, brauchen ja ein bisschen bis sie sich wieder gefüllt haben. Klackern kommt sicher aus der einspritzung. Werd jetzt aber doch mal eine andere einspritzeinheit holen beim schrotti, kostet ja nicht die welt, werd die dann mal komplett zerlegen in der arbeit alles mal im ultraschallbecken reinigen und neu abdichten. Schadet nicht ersatz zu haben Wart jetzt noch auf 1sten april bis ich fahren darf vielleicht legt sich das geräusch nach ein paar kilometer. Wenn nicht tausch ich mal die einspritzeinheit und dann seh ich schon obs besser wird oder nicht.
Kann auch der Drosselklappenstellermotor sein . Dann sind die Zahnräder rundgenudelt und das klackert auch fies. Das Geräusch überträgt sich vieleicht auf den Rest der Einspritzung. Sollte dann aber nicht Drehzahlabhängig sein , es sei denn der versucht gegenzuregeln und kann es nicht .
Bin jetzt mal ca 1000 km gefahren seit er angemeldet ist. Klackern immer noch vorhanden kommt direkt aus dem magnetventil. Weiß jemand ob man dagegen was machen kann. Danke