Hallo an alle,
ja der eine oder andere wird mich dafür Hassen aber ich spiele mit dem Gedanken mir ein (Neuen Gebrauchten) anzulegen
Ich schwanke zwischen dem Polo 6R GTI 1,4 TSI und dem Seat Ibiza Cupra SC 1,4 TSI.
Kann mir hier jemand evtl. erfahrungen (Pos. wie Neg.) geben.
Vor und Nachteile genauso wie Probleme zwischen den Fahrzeugen.
Für Tipps und Erfahrungen schonmal danke im Vorraus
Nur mal zur Info ..........
Warum soll dich deswegen jemand hassen?
Insider
Wie ist das mit den Steuerketten Problem ? hab da schon so einiges gehört.
ich fahre selber nen Seat Leon 5f 1,4l tsi,bevor ich mir den geholt habe hatte ich mir so gedanken gemacht was ich mir den kaufen möchte! unteranderem war da auch der seat ibiza cupra mit 180 ps dabei,bin den auch probe gefahren macht viel spaß und der klang is auch fein,was ich darüber weiß is das die tsi motoren öl fressen mußte bei mir bei 8000km nen liter schon nach füllen,vw hat eigentlich wieder umgerüstet auf zahnriemen weil sie nur ärger mit der steuerkette hatten!
Ich such dir mal was zusammen ausm forum vielleicht kannste dich da mal durch lesen!
Danke, kann mir auch einer sagen ab Welchem BJ. wieder auf Zahnriemen gesetzt wurde?
hier mal nen link,das bezieht sich glaube ich auf die anfangsmodelle
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Insider
Also ich würde mir kein 1.2 TSI und 1.4 TSI, die machen sehr oft nur Ärger und musste sehr oft ins Werkstatt.
Ich würde eher noch warten und mir den neuen 6R Facelift GTI nehmen.
Mein 6N2 GTI hat jetzt schon 220'000 km runter und der Motor zickt kein bisschen!
Zitat:
Ich würde eher noch warten und mir den neuen 6R Facelift GTI nehmen
Wenn du noch wartest und die Preise weiter so kräftig fallen, bekommste ein Polo R WRC dafür.
MfG
Was da noch für Macken kommen steht auch noch in den Sternen
dsg getriebe ist auch anfällig
mfg
Zitat:
dsg getriebe ist auch anfällig
Ich persönlich würde mir keinen 6R holen die scheinen mir vom Motor (Benziner) her recht anfällig zu sein.
Eventeull ist der R WRC da etws besser da der den 2.0L vom Golf GTI drin hat und Handschaltung.
Müsste man mal in den Golf Foren schauen, ob es da große Probleme gibt, mit dem Motor.
MfG
Kann mir denn einer sagen ab wann die 1,4 TSI wieder mit Zahnriemen bestückt wurden? Google ist nicht sehr aussagekräftig
die neuen glaub ich erst
mfg
Meines Wissens soll es mit dem Facelift wieder Zahnriemen geben.
MfG
Ich Zitiere mal aus nem anderem Forum.
Zitat:
du musst bei den motor- und getriebeschäden eins bedenken: im internet melden sich NUR die leute, die probleme haben... wenn bei einem alles super läuft, sucht der nicht nach foren wo sich leute über probleme aufregen und sagt: bei mir ist alles super. du verstehst was ich mein?
18k€?
Schau dich ma nach Passat 3c 2.0tsi um - bekommsde mit voller Hütte un nich vielen km
Danke aber ich steh mehr auf die kleinen Hütten
Passat oder Oktavia bzw. Avant fallen Raus
Lass allgemein die Finger von den kleinen TSI, also 1.2 und 1.4.. Egal für welches Modell du dich entscheidest..
Zahnriemen gibts seit dem Golf VII wieder. Beim Polo im jetzt kommenden Facelift.
Benziner im 6R haben alle ne Kette drinnen bis auf den 1.4er 16V Sauger.
Mfg
ich sag doch hol für das geld einen golf 6 gti
mfg
oder den neuen Leon Cupra
mittwoch hab ich eh termin für Bastuck komplettanlage verbauen und in der Zeit fahr ich mal den Cupra zum testen!
Mal schauen wie sich die 280 PS auf vorderradantrieb und dem fahrwerk und das dsg so verhalten!
Für 18k würd ich mir bmw oder benz holen. Aber kein polo.
und haben sogar viel weniger Probleme mit dem Motoren
Für 18k bekommst du sogar ein Guten schnellen scirocco.
So, ich hab mich nun doch für nen etwas größeren Wagen entschieden
für 9000,- kam ein Skoda Octavia Combi ins Haus.
Die Geschichte Polo oder Ibiza ist hiermit (Erstmal ) geschichte.
Bilder vom neuen Gebrauchten folgen noch.
Sicher keine schlechte Wahl, der Octavia.
Viel Freude mit deinem neuen und eine pannenfreie Fahrt.
MfG
kommt der polo nun weg?
Ja wird Verkauft :'(
Ist es dieser Skoda Octavia II Typ 1Z der Ab 2004 gebaut wurde,auf dem Markt ist.Denn die RS Version gab es ab 147 kW aufwärts.
Zitat:
Ist es dieser Skoda Octavia II Typ 1Z
Ich kenne jetzt nicht die PS,147=200.Aber der Einfach hat Glaube ich auch nur 40 PS weniger so um die 160PS.
Gibt verschiedene Motorvarianten zb. den 1.8L TSI mit 160Ps dann den 2.0L FSI mit 150PS und den 2.0L TFSI mit 200PS
"Poloratti"
Und ? den Leon Cupra gefahren ?
japp bin ich!
knappe 45 min probefahrt!
bissle land,stadt und autobahn und der geht ganz gut nur diese scheiss soundgeneratoren find ich völlig fürn arsch und total überflüssig!
soundgeneratoren
was machen die den? und wofür?
Das dingen sitzt im innenraum und erzeugt nen super sound vom auto,nur das problem is das sich das auto von aussen ganu anders anhört!
Man sitzt drinne fährt und denkt was fürn hammer sound,nur is das net so,der is relativ leise der cupra!
Zum glück hat meiner das nich,erst ab den 1,8tsi motoren sind die verbaut!
total überflüssig!
son Quatsch
ich brauchs nich,höre lieber den wahren klang und net son künstlich erzeugten scheiss!
So wie Versprochen mal 2 Bilder vom neuen
Sieht gut aus, der neue.
MfG
Dann lass mal im Erftkreis den Asphalt zittern,und sogar mit 2 Kaffee halter in der Mitte. Flitzer.
Zitat:
sogar mit 2 Kaffee halter
Stimmt im Kia hab ich da immer nach 12 Stundenarbeit Energie Dosen drin .
Zitat:
nach 12 Stundenarbeit Energie Dosen drin
Na ja ein Störtebeker Schwarzes geht erst zuhause,oder wenn man in der Kaufhalle nen Bier vom Schwarzen Abt bekommt,12% das Zischt gut ab.
Haste den Polo schon los? Wenn ja haste noch Teile?
Zitat:
Björn620C