vw teilemarkt

Polo g40

DerJogger
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen,
DA ich leider nicht das genaue gefunden habe und schnell was wissen möchte mach ich mal nen neue Thema auf. Und zwar habe ich ein Polo gt mit 55ps ....haben nun die letzten 4 Tage einen Motor umbau vorgenommen ....habe mir ein originalen g40 gekauft also kompletter wagen! Und nun läuft auch alles perfekt nur wen man fährt bekommt der g lader kein richtigen Ladedruck ...man merkt den Unterschied deutlich da wir den originalen vorher 300kilometer abgeholt haben und ging wie Sau.....kann nur sagen das der Wagen komplett Original ist und das wir alles 1zu1 übernommen haben....nur leider ist der Ladedruck wenig bzw schlecht ...

Was könnte der Grund sein ?
Lg der Jogger

Undichtheit bei irgendwelchen Verbindungen von den druckschleuchen kann nur minmal sein

Oder irgendwo ein unterdruck schlau kaputt das kann auch ausschlag gebend sein
Oder das vielleicht die Keilriemen durchrutschen

DerJogger
  • Themenstarter

Könnte mir einer nen Bild schicken was die Unterdruck Schläuche sind Denke da wird wohl der Fehler sein....werde aber scjonmal die Tipps verfolgen

Im Bereich wo der Co Poti sitzt, ist unterhalb ein Schlauch. Wenn man den vergisst anschzuschließen, geht der Ladedruck dort flöten. Ist schon vielen beim Motorumbau passiert. Mir auch. Hab es aber dank Google finden können. Der ist so versteckt, das passiert wohl öfters

DerJogger
  • Themenstarter

Wo finde ich den genau könntest du mir nen Bild schicken wäre dir sehr dankbar

DerJogger
  • Themenstarter

Da ich leider nicht soviel von Motor bla bla habe würden mir Bilder natürlich helfen ....ist mein erster umbau und man kan nur dazu lernen

Sorry für OT

das ist die strafe dafür das du nen ori g40 geschlachtet hast der noch tadellos lief

Bild habe ich jetzt direkt nicht zur Hand, aner schau mal zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Drosselklappe, das Ladeluftrohr an.

An der Unterseite des Ladeluftrohres müsste der Schlauchanschluss sein.

MfG

DerJogger
  • Themenstarter

Ja haha so kan man es auch hinnehmen...ne aber mal errlich brauch einfach nen paar Bilder oder so wo ich am besten nach schauen kann...so an sich alles fest ....g lader Riemen rutschen nicht durch usw ?

DerJogger
  • Themenstarter

Ok werd ich machen ...

Sorry, mein Polo steht etwas weiter weg. Geh einfach den dicken Ladeluftschlauch entlang der zur Drosselklappe geht, dort ist irgendwo ein Loch, und natürlich muss dort der lose schlauch drauf. Findest du auch so.

Achja, ich habe auch nen originalen g40 geschlachtet. Der war aber auch völlig verfault. Was soll das dann?

Hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ist der kleine Bippus kurz vorm Ende des Schlauches unten. Idiotensicher

• DerJogger
    • Themenstarter

Danke es war ohne Witz der Sprit ....habe Super plus rein getan und nach 10mim mal getretten also wo er warm war und zieht wieder ...danke trotzdem für eure hilfe

Antworten erstellen