Servus
Hab mal ne Frage an die Leute die ne inovate lambda Anzeige fahrn.
Und zwar ist ja bei der Anzeige n einschweisgewinde für die Sonde dabei. Reicht das das die Sonde nur minimal bis garnicht in die Anlage steht? Oder sollte die schon n Stück weiter rein stehen?
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
die sonde sollte mit den öffnungen im rohr stehn, vorm kat in dem einen rohr sollte ein immer gleiches gemisch sein im ganzen rohr (umso tiefer umso sicherer,meine meinung)
Ok dann werde ich dass einschwrisgewinde dass dabei war halbieren und anschweißen.
Danke
Das hat schon seinen Grund warum die Einschweißhülse so lang ist. Ich werds in der deutschen Anleitung nochmals nachlesen.
das einzige was die nicht gut haben können ist wenn die zu nah am turboauslass sitzen dann zeiegen die öfter mal n fehler an
Hab keinen Turbo :p fahr g60 lader ^^
Die Hülse ist so lang, da die Sonde nicht direkt im Abgasstrom sein darf. Die Sonden gehen sonst früher oder später kaputt davon.
Achso ok dann lass ich sie so wie sie ist.
Fährt zufällig jemand nur mit der breitbandlambda Sonde?
Ich!
Naja als der Polo noch angemeldet war
Ich fahre die Sonde in dem Gewinde der original Sonde. Habe auch nochn zweiten Anschluss drin jedoch ist der von Powersprint und kürzer als der von Innovate.
Zitat:
Die Hülse ist so lang, da die Sonde nicht direkt im Abgasstrom sein darf. Die Sonden gehen sonst früher oder später kaputt davon.
Ises denn besser die originale drin zu lassen oder funktioniert dass dann mit dem Mrd genau so gut?^^
Was meinst du mit Mrd?
Wenn der Motor original ist kannst du auch die originale Sonde drin lassen. Wenn du aber die Werte die ans Steuergerät gesendet werden verändern willst, damit er z.B. etwas fetter läuft kannst du die Breitbandlambda nehmen aber du musst sie halt als Sprungsonde nutzen. Kann man ja in der Software einstellen. Das originale Steuergerät kann das Breitbandsignal nicht verwerten.
Oder geht es dir in erster Linie um die Anzeige? Ich weiß nicht ob alle Controller zwei Ausgänge haben aber bei der LC-1 kannst du an einem die Anzeige mit Breitbandsignal betreiben und an dem anderen Ausgang das Steuergerät klemmen und das Sprungsignal verwenden.
Mtx meinte ich sorry kennt mein bock nich
Achso
Also du kannst sie anstelle der origina Sonde nutzen. Dann musst du halt nur etwas basteln um sie anzuschließen. Am "schönsten ist es ja wenn du an die MTX nen passenden Stecker dran crimpst und sie wie die originale ansteckst. Ich habe bei mir die Kabel verlötet, ist wenn man was ausbauen will aber mist
12V musst du dir von Klemme 15 oder so holen. Auf den Leitungen der original Lambda ist nicht dauerhaft Strom drauf. Hatte meine dort angeschlossen und sie hatte nur kurz aufgeblinkt und war dann tot. Nachdem ich gemessen hatte und kein Strom da war habe ich halt Masse und 12V direkt von der Batterie bzw. Klemme 15 genommen.
Achso ok ja glaub lass die originale erstmal drin ^^ jetzt muss ich nur noch dass HosenRohr da rausbekommen.
Mit dem verstärkungsrahmen ne ganzschöne friemlerei
Den Rahmen wirst sicherlich abschrauben müssen. Das geht wahrscheinlich am schnellsten
Servus
Wollt mal noch Fragen wo ihr denn eure Sonde genau platziert habt?
Ich hab meine ein paar cm vor der normalen Lambda in Flucht gesetzt.
Schau auf jeden Fall wo Platz ist, bevor du den Kat aus baust. Ich habe mir ne schöne Stelle gesucht und die Hülse einschweißen lassen aber der Kat war nicht verbaut. Als er dann unterm Auto war musste ich feststellen das an der Stelle wahrscheinlich die Querlenkerstrebe im Weg ist.... aber da ich die original Sonde ja nicht mehr drin habe wars egal
Der zweite Sondenanschluss war jedoch auch dafür gedacht den Polo aufm Prüfstand abstimmen zu lassen.
Hatt sich erledigt^^ trotzdem danke
Hab die hülse auch n paar cm von der originalen angebrutzelt^^