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welchen wasser kühler für g40 umbau

peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Wen ich mir ein neuen passenden kühler von eby hole. .. und dann ein spal lüfter dahinter. Müsste das doch ausreichend sein. Weil mein Wasserkühler vom diesel nicht mehr die beste ist.



peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Welchen Lüfter habt ihr zusätzlich verbaut?


gelöschtes Mitglied

    das original blech mit original 2 stufenlüfter. bei mir ist noch folgendes verbaut http://www.ebay.de/itm/Tuning-Thermostat-71-C-Thermoschalter-VW-Polo-G40-G-Lader-Golf-G60-16V-Turbo-/231140372161?pt=DE_Autoteile&hash=item35d10a2ec1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

    das lüfterblech kann man einzürzen bis es passt löcher schon vorhanden. wichtig sind die luftleitbleche das die luft nicht vor dem lkühler nach rechts und links weg kann.

    spal find ich scheiße. die werden meißstens vor dem lüfter und blockieren die luftzufuhr zum kühler und fördern nur direckt hinter dem lüfter.


    meiner wird meistens gedrescht auch wenns heiß ist. probleme bekomme ich erst wenn ich länger wie 10 min dauervollgas auf der bahn mit über 200 fahre dann geht die themperatur hoch auf 95 grad aber auch nicht höher.



    Bild073.jpg
    Bild073.jpg

    peimel84
    • Themenstarter
    peimel84's Polo 86C

    Oh stimmt.... hab das luftleitblech voll vergessen:-(
    Na muss mir erst msl eind besorgen. .. kann ja wohl nicht do teuer sein


    Danke für den link

    Läuft dein Lüfter dann auch relativ häufig?


    gelöschtes Mitglied

      nö nich wirklich hab aber auch noch nen schalter eingebaut. petzen nix ampel kurz schalter rum wenn grün wieder feuer. aber autobahn oder dauerfahren nie probleme.


      Ganz genau...schalter zwischen, denn auf stufe 2 geklemmt und gut.


      Okay. Werd ich mal im hinterkopf behalten... Dank für die Erfahrungswerte


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