Ich würde auch keinem dazu raten, so einen Umbau zu machen, wenn er keine Ahnung hat. Aber wenn er Feuer und Flamme von so einem Umbau ist, dann würde ich auch nicht davon abraten. Es ist ja nicht so, dass man sich durch so einen Versuch total ruinieren würde.
Selbst wenn er 1000€ versenken sollte: Das Wissen, dass er alleine durch den Versuch und das Nachdenken darüber und warum es vielleicht fehlgeschlagen ist, gewinnt, kann später sehr wertvoll werden.
P.S. Wer ist eigentlich der gelöschte User aus Beitrag 13 in diesem Thread? Immerhin ein polotreff.de Team-Mitglied! Und was ist passiert?
Schätze mal das war r-line
Zitat:
Genau dafür ist ja auch ein Forum da,um Leuten zu helfen,aber ich rate doch nicht jemandem etwas versuchen umzusetzen was schon zum scheitern verurteilt ist,wenn man keine Fachkenntnis hat als Umsetzer.
*nochmal sei es gesagt,dagegen hat niemand was,jeder hat sein eigenes Fachwissen in dem jeweiligen Beruf*
Da es aber immer wieder aufs Eis gelegt wird (logischerweise,da wenig Geld oder Erfahrung als neuling) lohnt sich doch nicht 20 Seiten über einen Umbau zu diskutieren,bei dem wir wissen : das KANN garnicht funktionieren.
leider ist Saugertuning alles andere als billig
Und warum wurde nichts umgesetzt ?
Verständlicherweise wegen dem Geld oder der mangelnden Erfahrung.
Zu so einem Umbau gehört nämlich mehr als die Fähigkeit einen Zahnriemen zu wechseln oder eine Kopfdichtung zu erneuern.
Und wenn wir das alles wissen,warum sollen wir dem themenstarter dann trotzdem dazu raten diesen Umbau zu starten ?
Einfach realistisch bleiben,wie gesagt euer Aufstand wegen meiner Aussagen ist immer noch nicht begründet,weil ich keinen Link von einem so erstellten Fred bekommen habe,der auch in die Tat umgesetzt wurde.
Wenn euch etwas nicht passt oder ich jemanden angegriffen habe,lasst es mich wissen,scheut euch nicht offen und ehrlich die Meinung direkt unter meine zu schreiben.