Servus,
dann zeig ich meinen Schweißerpass, meinen Dipl. Maschinenbauer und ein paar meiner Bauten und die lassen mit sich reden.
Die TÜVer die ihren Beruf machen, weil sie technikinteressiert sind (das sind recht viele) sind auch oft heiß auf neues.
Gruß,
Patrick
Zitat:
weil sie technikinteressiert sind (das sind recht viele) sind auch oft heiß auf neues.
Servus,
da hab ich wohl bei meinem echt Glück gehabt und muss hoffen das dieser mir noch ein paar Jahre treu bleibt und nicht in Rente geht..
Wenn etwas haltbar und durchdachte konstruiert und gebaut wurde, gibts da eigentlich wenig/keine Probleme.
So muss es eigentlich auch sein.
GRuß,
Patrick
Ich hatte früher mal so einen in meinem Spielzimmer...Sitzschiene drunter und ab gehts [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Stereo Stuhl lol
Zitat:
dann zeig ich meinen Schweißerpass, meinen Dipl. Maschinenbauer und ein paar meiner Bauten und die lassen mit sich reden.
tüver kotzen einem ins auto wenn die fk sitze sehen, und dann kommt nen vogel und sagt guten tag ich würde gerne meinen stereo stuhl eintragen lassen.
Wie lange ich suchen müsste damit sich jmd traut mir ne g60 bremse am Polo einzutragen, und da passt alles p&p.
Wenns hir in d echt so Prüfer gibt die eigenbauten für einen Apfel und ein ei eintragen, was mache ich dann hier?
ja, da kann ich auch'n Lied von singen, hatte damals auch ewig gesucht und brauchte ein paar Anläufe bis ich die Vollschalen eingetragen hatte. Solche Prüfer sind rar, die noch "wirkliche" Einzelabnahmen machen und nicht einfach nur ins Gutachten schauen und auch darauf schon keinen Bock haben.
Wenn du Maschinenbauer bist, verstehe ich um so weniger warum du sowas anfängst....
Hast du schonmal einen Crashtest von Sitzen gesehen? Ingenieure bauen Sachen nicht ohne Grund so wie die Sachen sind.
Ich bin Grundsätzlich auch ein Freund von "Umbauten".
Aber wenn du in die Physik guckst, und dich mit Akustik beschäftigst .... und dann noch mit Materialkunde bezüglich des Sitzes...
Ob du nun schweißen kannst oder nicht. Manche Sachen sollen sich auch verformen. Ich habe schonmal gesagt, es ist dein Genick.
Du hast dein Diplom in Maschinenbau ich studiere Maschbau noch. Deswegen brauche ich dir sicherlich nichts erzählen.
Sound kommt nunmal von vorn. Dann bau dir lieber einen Fön in die Kiste wie bei den neumodernen Cabrios für Milchbubis.
Servus,
der normale Einbau der Lautsprecher ist auch alles andere als Optimal.
Warum wird dann eine andere, nicht 100% optimale Lösung, sofort verdammt und auf die andere nicht so dolle gedrängt?
Ich probiers einfach aus. Wenns scheiße klingt (Was ich nicht erwarte, da ich schon mal nen Testaufbau hatte..) fliegts wieder raus.
Wenns gut klingt, wirds in den selbstbausitz integriert.
Wenn das A-Brett rauskommt, könnte man aber auch direkt neben das Lenkrad beide Breitbänder setzen.. Das wäre eine Alternative.
Kann sein das ich das jetzt übersehen habe, aber geht es hier um dasselbe Auto, was auf Leichtbau getrimmt wird?
Möchte das nur gerne wissen. (Und andere evtl. auch)
Servus,
das ist richtig.
Für Rekordfahrten wird natürlich der InEarKopfhörer genommen
Dann macht das ganze einfach komplett mal gar keinen Sinn!?
HiFi und Leichtbau wird niemals zusammenpassen. Außerdem hört sich das ohne passende Dämmung in so einem Polo eh an, als würde man in eine Blechdose furzen. Da kannst du die Lautsprecher hin bauen, wo du möchtest...
Das solltest du beachten, wenn du so einen super Klang haben willst und audiophil bist. Und die zusätzliche Dämmung würde noch weniger gegen deinen eigentlichen Plan sprechen, alles auf Leichtbau zu trimmen.
Aber um dir trotzdem einen Vorschlag zu unterbreiten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wiegt nur 6,5kg und du hättest den Klang noch näher an den Ohren.
Zitat:
Dann macht das ganze einfach komplett mal gar keinen Sinn!?
HiFi und Leichtbau wird niemals zusammenpassen
Außerdem hört sich das ohne passende Dämmung in so einem Polo eh an, als würde man in eine Blechdose furzen. Da kannst du die Lautsprecher hin bauen, wo du möchtest
Aber um dir trotzdem einen Vorschlag zu unterbreiten
HEy,
mein ganzer Motor, inkl. Trijekt Steuergerät, Fächerkrümmer, DIY Ansaugbrücke, Kunststofftank, neuen Leitungen, Dichtungen, Ventilen, Kolben, Lagern, Schläuchen und Kabelbaum kostet weniger wie dieser Sitz..
Klar werd ich mir den holen!
Jetzt beginnt tool time mit tim taylor,der sogar Rasenmäher das Fürchten Leert.
Oder man nimmt einen Rollstuhl und baut einen Mini V8 ein und gib ihm saures.
Aber mal Spaß bei seit,Suche dir doch einen gebrauten Sitz der in den Kopfstützen ein DVD-Monitor drin integriert hat,und bau da für die Lautsprecherboxen in Richtung Frontscheibe ein.Ob die nun Seitlich,oben,oder wo auch immer ist doch Wurst.
Servus,
Kopfstützen mit Monitor sind trotzdem nicht wirklich geeignet für den Umbau.
Ich brauch gut 2x5l Volumen für die Lautsprecher um auch bis 50Hz runter zu kommen. Soll ja nich klingen wie Blech..
Lasst mich mal fertig bauen
Abgesehen von meinem Vorschlag war der Rest des Beitrags ernst gemeint.
Obwohl das mit dem Sitz halt der Plan schlechthin ist, Leichtbau und sogar Bügel um die Ohren in dem du deine Kopfhörer einbauen könntest...
Kritik prallt hier aber sowieso ab, habe ich das Gefühl.
Servus,
weil ich merke das es noch KEINER hier jemals probiert hat und jeder nur aus "Erfahrung" berichtet..
Wenns wirklich scheiße klingt, fliegts wieder raus und gut ist.
Ich will etwas das funktioniert, nicht was trendy ist oder der Norm entspricht.
Gruß,
Patrick
Eins muß ich ja Sagen die Fahrräder sehen auf jeden Fall Top aus,nicht von der Stange.Bauste da auch Fahrräder mit Motor(Hünerschreckmotor),Oder Elektromotor das Auch Fahrrad Muffel Fahren wollen.
Das Macht mir im Sommer wieder Spass mit dem Boom-Tike,kann zwar auch im Winter aber brauch ich dann nen Kran und einen Hammer um die Finger vom Lenker zu Hauen.
Servus,
25km/h ja, 45km/h nein. Letzteres ist wieder so ne TÜV Sache .
Kann ich dir bauen, Zulassung wird aber um die 3000€ kosten...
Aber mit nem Liegerad ist man eh meist über 30 unterwegs (in der Ebene), da brauchts den Motor maximal am Berg
Und der Fahrradbau trainiert gut die Kompromisslosigkeit..
Man hat halt nur ca. 150W (0,2PS) Antriebsleistung.. da kann man nich einfach mal irgendwo 5kg zusätzlich ranschrauben..
Gruß,
Patrick
Zitat:
Er kann ja woanders Gewicht einsparen und dann hier 1-2kg "verschwenden".
Servus,
das Leben ist ein Kompromiss und kein schwarz weis!
Ich kenne keine kaufbare Anlage die nur 2kg in den Wagen bringt (und nach was klingt).
Und ich mache den Bau aus dem selben Grund weswegen sich hier Leute den Motorraum cleanen, sich für 1200€ dolle Felgen kaufen oder unbedingt n Gewindefahrwerk einbauen müssen: WEILS SPASS MACHT!
Und ich geh halt gerne Wege die andere noch nicht gegangen sind. Da ist viel try and error dabei, aber daran habe ICH nunmal meinen Spaß.
Servus,
der Rohbau ist fertig.
Nicht schön, aber funktioniert. Schön wirds gemacht, wenn ich zufrieden bin, sonst würde es eingestampft werden.
Grade eben den Soundtest gemacht und ich bin SEHR zufrieden. Besser als erwartet und VIEL besser als mir von vielen so "vorhergesagt" wurde.
Die Bühne befindet sich nicht wirklich hinter einem. Es hört sich eher so an als wäre sie direkt da wo der Kopf ist. Finde das ebenwürdig dem normalen Stereodreieck.
Die W3 kommen ordentlich tief runter (auch wenn dann etwas der Druck fehlt..wie auch bei 23cm² Membranfläche), aber der Klang ist spitze. (A/B Vergleich mit "Pipe SIX" Standlautsprechern)
Ich bin zufrieden, und es wird definitiv so in den Polo eingebaut (aber mit extra dafür gebauten Sitz mit massiver Kopfstütze. Sicherheit geht vor).
Desweiteren wird da wohl für "untenrum" noch der OmnesAudio Tieftöner eingebaut (direkt in den Sitz, nach hinten spielend) um mehr Druck für KORN und Co. zu liefern. Zudem gehen die Vibrationen teils auf den Sitz über, immer n geiles Gefühl wenn das "ganze" Auto bebt.
Das dritte Bild zeigt mal einen Digitalverstärker + Steuerung.
Gruß,
Patrick
Aber geh runter mit dem Gewicht auf knapp die Hälfte
Servus,
das sollte bei einem GFK Gehäuse problemlos gehen
Die Wandstärken hier wurden aus Stabilitätsgründen gewählt, ist halt mit ebenen Flächen, da brauchts mehr damit es nicht mitschwingt.
Denke das ich das Gehäuse auch mit 600-700g statt 2kg hinbekomme
Gruß,
Patrick