Hallo Habe Votex Doorboards und will da gleich andere Lautsprecher reinmachen.
in der Reserveradmulde kommt ein sub.
1. Die originalen Lautsprecher der Votex Doorboards...sind die evtl. schon okay?
2. falls nicht...welches Komposystem könnt ihr empfehlen? Ich suche evtl. auch gebraucht.
Hochtöner mache ich in die Spiegeldreiecke.
3. Preis. maximal 140€, bzw. gebraucht.
Danke
Achja...ich hab gegoogled. Hab allerdings nur Beiträge gefunden die 5 Jahre und älter waren. Da gibts vielleicht noch aktuelleres
Ich könnte Dir Sinus Live empfehlen. Super Preis- Leistungsverhältnis.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sehr preiswert. Da schau ich mal ob ich was dazu finde. Danke auf jeden Fall. Hast du das selber drin, oder hast schon probe gehört? Grüße.
Hab ich schon bei Bekannten gehört. Ich selbst habe eine Subwooferkiste von Sinus Live und bin sehr zufrieden damit.
Ich hab von SL ein etwas älteres 100er Kompo drin ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ) und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Und 130er sind jetzt technisch auch nicht sooo weit weg davon
habe auch mal für meinen bruder nach 13cm kompos geschaut.. probehören konnt ich leider keins aber wenns auf maximalpegel ankommt würd ich mal das emphaser G5 testen
weiß nur nicht obs von der einbautiefe her reinpasst.. fürn A3 8L sind die zu groß daher hab ich noch ein paar gute/günstige alternativen rausgesucht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da habt ihr mir ja ausreichend Tips gegebne. Danke. Eine Frage gleich noch zur Einbautiefe. Wenn da die Einbautiefe angeben ist, wie ist die gemessen? Also von Sicke zum Magneten? Wahrscheinlich. Da würden ja fast alle gehen... die originalen haben schon 6cm
Alles was du unter dem "Kragen" ins Loch versenkst
NN ist also die Auflagefläche des Befestigungsringes.
Danke. Alles klar. Da muss ich nochmal messen. Hab den Kragen mit gemessen, bei mir werden die von innen angeschraubt, so dass der komplette Lautsprecher "innen" ist
Sooo
ich schwanke gerade zwischen dem hier empfohlenen Sinus Live und dem hier, das wurde in älteren Beiträgen diverser Foren erwähnt.
http://www.ebay.de/itm/330774853790?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Macht mal ein Spruch: Sinus Live oder Rainbow
Soundstream es gibt auch testberichte so wie in diesem Link.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Macht mal ein Spruch: Sinus Live oder Rainbow
Suche verzweifelt nach so einem Chinch-Adapter,gibt es so was auf Chinch.Und wenn ja wie Heißen die.
Denn ich möchte die Chinch Kabel direkt an den SUB Stecken.Denn der SUB hat nur diese Anschlüsse.
Währe nett wenn mir da einer was genaues sagen kann.
MFG
auch wenns hier nicht das thema ist..
du kannst nen lautsprecher nicht direkt mit den cinch buchsen des radios oder verstärkers verbinden
das audiosignal vom radio muss erst über einen externe endstufe verstärkt werden und von da über zwei dickere kabel zum lautsprecher
cinchkabel und -stecker sind dafür nicht ausgelegt
wenn du nur eine steckverbindung suchst um den sub schnell von der anlage zu trennen, sind "Speakon" stecker + buchsen besser geeignet
Meinst du sowas:
Der zweite Adapter fetzt am Meisten...
Hab leider nirgendwo die Einbautiefe der empfohlenen Emphaser g5 finden können. Weiß die jemand?
Wenn man jetzt die auch noch ins Boot holt, was sagt ihr Rainbow, Emphaser, Sinus live?
Hat irgendwer was schonmal gehört, außer die Sinus live. Die wurden ja bereits verbaut.
Mir fällt noch folgender Punkt ein. Ich verwende ja die Votex Doorboards. Die haben ein sehr kleines Volumen. Kann man an Hand dieser Tatsache vielleicht eher eins der Systeme empfehlen? Ihr seid eine ggroße Hilfe
54mm
Ich hatte ein 16er Emphaser im Polo verbaut, keine Ahnung welche Bezeichnung das hatte. War damit sehr zufrieden wie mit allen Emphaser Komponenten die ich bis jetzt hatte.
Türlautsprecher so wie die hier vorgeschlagenen sind alle auf das Türvolumen abgestimmt. Du solltest auf jeden Fall die Verkleidung hinter dem Lautsprecher öffnen. Wenn nicht wird der 13er keinen Tiefton bringen. Natürlich kannst du es vorher testen im kleinen Volumen.
Alles klar. Testen kann ich es so. Aufmachen und dämmengeht immer nnoch. Will halt eigentlich meine schicken Türpappen nicht zersägen. Andererseits sehe ich keinen Grund die Votex Dinger wieder zu entfernen. Bin so ein kranker Original Freak... Daher auch votex und nicht selber gebaute Boards. Also wenn Tiefton fehlt, aufmachen. 54mm Einbautiefe passt auch wenn ich es zu lasse. Also das geht schonmal. Sind jetzt 3 im Rennen.
Okay. Einbautiefe der Emphaser ist doch über 70mm. Das geht leider doch nicht. Mal sehen was ich nehme. Wahrscheinlich eher Rainbow. Man findet mehr drüber.
Hab mich jetzt für das Rainbow System entschieden,aber für den Nachfolger. Ob da ein Unterschied ist, kann ich nicht sagen. War einfach nicht mehr lieferbar.
Falls jemand die Votex Doorboards verbaut hat, dann müsst ihr hinten die Türpappen öffnen, sonst ist das Volumen viel zu klein udn ihr habt keinen Bass, hab es getestet. Die Hochtöner passen perfekt in die originalen Spiegeldreiecke und fügen sich somit gut ein, für alle Originalfreaks.
Im Kofferraum hat ein Sub von Hertz ES 250 seinen Platz in der Reserveradmulde gefunden. klingt Top. Endstufe ist nur eine Magnat classic 360 Rapbull. Ob es mit ner besseren Endstufe besser klingt würde mich jetzt noch interessieren. Aber ist auf jeden Fall Top für jeden, der die Scheiben nicht rausdrücken will.
Also jemand noch ne Meinung zur Endstufe? Sie hat weniger Leistung als die Lautsprecher bräuchten. Hat getestet pro Kanal 71W laut internet pro kanal. Der Sub läuft gebrückt.
Zitat:
sonst ist das Volumen viel zu klein udn ihr habt keinen Bass
Deine Tips waren sehr hilfreich. Danke. Ja ich bin sehr am grübeln ob ich die vorhandene Endstufe meines Kumpels behalte oder ich nach ner gebrauchten anderen Ausschau halte. Mal sehen. Danke auf jeden Fall. Ohne deine Tips hätte ich die Türpappen niemals aufgeschnitten.