Abend Leute ich hoffe ihr hattet alle eine nette Weihnacht.
Mich nervt es derzeit total das ich von allen Autos die hinter mir fahren, über den Innenspiegel geblendet werde.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es eine Folie gibt die man sich draufhauen kann die abblendet oder reicht einfach eine schwarze Tönungsfolie und wäre dies legal
Wie wäre es die serienmäßig verfügbare abblendfunktion des innenspiegels zu benutzen ?
zu einfach
Ansonsten normale tönungsfolie wobei in der dunkelheit beim einparken die sich gegen 0 gehen würde.
Zitat:
Wie wäre es die serienmäßig verfügbare abblendfunktion des innenspiegels zu benutzen ?
Bei einem 6N1 abblendfunktion ? muss man die irgendwie aktivieren, kann die kaputt gehen? weil bei macht der garnichts
Am Spiegel mittig unten ist nen hebel, wenn man denn nach vorne oder hinten zieht/drückt klappt der Spiegel um und man wird nicht geblendet.
Ach dafür ist der
Ich dachte eher daran das der Spiegel automatisch abblendet.
Kann man zur not den Innenspiegel vom Polo 6N2 nehmen sind die aufnahmen gleich an der Frontscheibe? Dieser hat ja einen Sensor, der natürlich angeschlossen werden muss.
Sicher kann man nen anderen Spiegel verbauen, ob der passt weiss ich aber leider nicht.
Für den automatischen abblendungsfunktion wo man auch den regensensor hat passt nur mit andern Halter an der Scheibe .
tönungsfolie geht auch, müsste aber dann an die heckscheibe
ich hatte mal bruxsafol folien mit 4% lichtdurchlässigkeit.. netter nebeneffekt neben der geringen hitzeentwicklung im sommer -> man wird vom SUV oder drängler dahinter nicht mehr geblendet
Zitat:
man wird vom SUV oder drängler dahinter nicht mehr geblendet
müsste aber dann an die heckscheibe
Zitat:
Ne aber wird es was bringen wenn ich so ein streifen auf den innen Spiegel klebe und ist dies erlaubt?
kannst ja mal getönte adhäsionsfolie ausprobieren
die haftet ohne kleber nur durch statische aufladung und kannst sie beliebig oft abziehen und wieder draufpappen
Wenn du deinen rechten Außenspiegel noch dran hast, kannst du meines Wissens nach den inneren auch tönen (weil du den dann eh nicht zwingenderweise brauchst).
Adhäsionsfolie hat den Vorteil dass dus dann auch schnell unter der Fahrt runter rupfen kannst wenns dir auf den Sack geht