vw teilemarkt

Batterie Frage

HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage die batterie von meinen Polo hat heute den geist aufgegeben sie hat nur nch 4volt und lädt nicht mehr die batterie hat laut schild 440A - 12V - 50Ah nun wollte ich fragen ob ich einen Batterie mit 540A - 12V 70Ah einbauen kann wegen der lichtmaschiene. Kenne mich damit leider nicht aus.

Bin über jede Hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Gruß Tom

davon mal abgesehen, dass die normale Lichtmaschine das nicht packt die Batterie voll zuladen, passen die 70er überhaupt von den Maßen?

Hohl dir ne 50, 55 Max. 65
Achte auf Kaltstrom und Startstrom Leistung sollte die 440 nicht unterschreiten...

Die passen und du hast eigendliche keine Probleme.
Haste ne dicke HiFi-Anlage drin?

HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

hqbe die batterie hier stehen hat die gleichen maße, ja habe eine dicke anlage drinnen mit der batterie hattew ich die anlage damals in meinem zimmer betrieben als ich noch kein auto hatte.

Also muss ich mir eine wie jetzt drinnen ist holen am besten ?

Zitat:

davon mal abgesehen, dass die normale Lichtmaschine das nicht packt die Batterie voll zuladen,

warum nicht?

bei 65igern ist meist schluss, da ab 70 die bauform größer wird

wenn die rein passt rein damit

Zitat:

warum nicht?

ja war vlt ein wenig pauschal ausgedrückt. Kommt drauf wieviel du fährst.
Sind es überwiegend kurzstrecken, wird mehr entzogen als zugeführt,
Die Batterie wird meist nicht voll und geht auf die Lebensdauer...

Ansonsten spricht nix gegen eine höhere Kapazität.

HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Also fahre am tag 30km zur arbeit und 30km zurück da ich bis 20.1 bis ich 18bin nur zur arbeit un dzurück fahren darf, danach werde ich mehr fahrne reicht das oder lieber wieder eine 50er bis 65 er holen ?

Zitat:

wenn die rein passt rein damit

Sollte auskommen. hab ne 65er mit Ladezustandskontrolle.
Bei täglich 40 km bisher keine Probleme gehabt.

HyFly