Wie das Thema schon sagt, was meint ihr? welche Federn würdet ihr empfehlen?
Ich würde zu den H&R greifen. Allein auch schon unter dem Gesichtspunkt, dass die H&R preislich gleich wie die AP liegen.
Damit hast du dann die bessere Qualität zum gleichen Preis.
Weiter wäre natürlich die Frage nach den Stoßdämpfern.
Sind deine Stoßdämpfer schon viele Jahre, bzw. einige 10.000km alt, so empfiehlt es sich diese auch in dem Zuge mit zu ersetzen um ein schwammiges Fahrverhalten zu verhindern.
Sollten diese ersetzt werden müssen, so läge die Überlegung nahe gleich Sportstoßdämpfer einzubauen.
Damit hast du im Vergleich zu den originalen (natürlich wenn Qualität verbaut) eine noch bessere Straßenlage, aber auch, je nach Modell, etwas weniger Fahrkomfort.
Alternativ ein komplettes Sportfahrwerk.
Also sowohl die AP als auch die H&R schon beide daheim^^
Dämpfer hab ich 4 neue Gasdruck von Bilstein.
Alles günstig in der Bucht geschossen^^
Frage is eig nur welche Federn verbau ich?^^
Im Zuge des Federneinbaus werden natürlich einige Teile erneuert
(Staubschutzkappen, Anschlagpuffer, Querlenker, Domlager etc.)
Im Endeffekt fast die ganze VA
bau die hr rein
mfg
Zitat:
bau die hr rein
zb weil ich in meinem hr drin hab und wie disater t schreibt preislich das gleiche ist und weil hr schon über 20 jahre auf dem markt also was gibts da noch schwer zu überlegen
mfg
Brauch ja nur nen Grund^^
Hatte vorher immer nur so billig schund wie TA drin. Da beides ja bekannte Hersteller sind wollte ich eben eure Meinung dazu^^
Was haltet ihr von Tieferlegungsfedertellern?
gar nix
weil wenn du welche von bonrath nimmst ca 10mm tiefer mit teilegutachten und wieder eintragen kostet wieder,ich finds blödsinn
mfg
Ich würde auch die H&R einbauen (hehe alles H&R Fahrwerksfahrer ^^).
Begründung ist schon wie gesagt die Qualität machts, H&R seit mehr als 20 Jahren aufm Markt, Setzen sich nicht so extrem, Gleichbleibender Fahrkomfort, Gutachten Kostenlos Downloadbar
mfg
was gutachten etc angeht hab ich ja alles
hab die H&R für 10,40€ + Versand geschossen und die AP am selben Tagfür 17€ mit kostenlosem versand xD
mir geht's auch darum dass ich zum einen meinen kleinen grünen ein bisschen tiefer haben möchte aber nur dezent weil ich mir nun für den sommer voraussichtlich 15zöller hol^^
also wenn ihr meint H&R dann vertrau ich euch mal
wehe wenn nicht
machse rein, kannst du nix mir verkehrt machen was für dämpfer verwendest du
mfg
Stand oben Bielstein Gasdruck
Bilstein Gasdruckdämpfer
oh hab ich nit gesehen sorry gute kombi das wird schon passen
mfg
Kein Ding
Ich hoffe dass es passt^^
Soll schon etwas sportlicher sein und dezent tiefer
Will ja keinen Schleifer :P