hey, habe heute in irgendeinem Profil bild diese Golf 3 Stahlfelgen auf nem Polo Coupe gesehen, kann ihn aber nicht mehr finden... wer kennt ihn oder vielleicht meldet er sich hier zu wort
Problem ist, dass die Felgen eine ET von über 40 haben (43 oder 45, bin mir jetzt spontan nicht ganz sicher).
Ich fahre die Felgen mit 185/55 14.
An der VA passen die problemlos. An der HA steht der Reifen aber innen an der Karosse an (egal ob Steilheck, Coupe oder Derby).
Somit müssen dann mindestens 5mm Spurplatten pro Rad an der HA montiert werden. Dann passen die.
Es gibt aus dem VW/Seat Regal aber auch Stahlfelgen in 6x14 mit einer ET von 38, welche dann auch mit der Bereifung problemlos passen.
ja aber trotzdem wollte ich gerne wissen wer die hier fährt... es war ein schwarzer oder dunkelblauer polo coupe mit diesen felgen im Profilbild zu sehen...
passen diese hier schon eher? 6x14 et 38? die kleinen löcher nech, sind die für die radkappen mit den clips anstatt des spannrings der etwas neueren VW Generation?
Ich fahr die im Winter...
aber nicht auf nem polo 86c
Zitat:
ja aber trotzdem wollte ich gerne wissen wer die hier fährt...
achso
und was ist mir 185/50 r14!?
habe jetzt die VW Classic Alus bekommen für kleines Geld. In der ABE stehen die 185/50 r14 nur Drinne für den Polo. Die Felge ist auch 6x14. Hat die Jemand am Polo?
Ja, ich fahre die Felgen. Habe jedoch 195/45 R14 drauf.
Willst du die im Sommer fahren oder im Winter?
Im sommer wollte ich die haben
Weißt schon welche Reifen? Also Größe.
Die Felgen aufm Polo ist immer ne Einzelabnahme, egal welche Reifen. Du brauchst vom Reifenhersteller dann eine Freigabe für die Felgengröße/Breite.
Hatte nur wegen Sommer oder Winter gefragt weil es fürn Winter noch weniger Auswahl bei den Reifen gibt
also die KING Alufelgen im VW Le Castelle Design haben eine ABE für den 86c mit 185/50 r14 muss also nur wegen dem Fahrwerk zum TÜV hin
Das sind Nachbauten? Wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Die ABE für die Felgen gilt nur wenn Fahrwerk und Lenkrad im Serienzustand sind. Wenn du ein anderes Fahrwerk verbaut hast müssen die Felgen zusammen mit dem Fahrwerk eingetragen werden.
Zitat:
muss also nur wegen dem Fahrwerk zum TÜV hin