vw teilemarkt

bessere beleuchtung im 2f

http://www.ebay.de/itm/Nachtsichtbrille-Nivis-2-Night-Vision-System-Type-2-/161150536714?pt=Jagen&hash=item2585520c0a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Wäre dann eine Alternative





kannst ja mal versuchen


250-350€ zum Versuchen nene lass ma



ich bin gerade dabei auftragsmäßig einen richtigen "H4 Booster" zu bauen.

derzeit alles noch mit klemmen auf dem labortisch...

wenn es so praktikabel ist wie gedacht, sollten es ~30w im dauerbetrieb abblendlicht seien. (mehr möglich)



besteht an soetwas überhaupt in der breiten masse interesse, ich erinnere mich noch an die zeiten wo übertriebene relaisschaltungen die letzte versteckte leistung herrausholen sollten....


Immer her damit


Na toll mir ist heute auf der Beifahrerseite der Nebelscheinwerfer aus der Linse geschmolzen :@ :-( Nigthbreaker unlimitet. Nun kann ich mir rechts einen neuen Orginal Nebler besorgen, ist doch mist sowas. Links fliegt auch raus sowas muss ich dann nicht haben. Vor allem bekommt man die Nebler so schwer zu bezahlbaren Preisen :-(


Also mit der Relais-Schaltung finde ich Persönlich nicht so Verkehrt

Hat keine 20min gedauert


DSCF0013.JPG
DSCF0013.JPG

Bigbose
  • Themenstarter

Also sind jetzt Xenon gefahren sie meinte so geht's aber könnte ihrer Meinung nach ruhig noch etwas heller sein
und gemessen habe ich

aau Bordspannung 14,3V an Lampen 14.0V ( Kabelbaum vor 1 Jahr neu)
mein aav Bordspannung 14.2V aber leider geht Haube gerade nicht auf
ihr aav Bordspannung 13.8V Lampen 12.2V

die Bordspannung nehme ich im Kofferraum den wert den mir die verbauten Powercaps anzeigen weil Anlage haben sie alle.

Würde mal sagen sollte den Kabelbaum Bei ihr mal neu machen oder sehe ich das falsch


Zitat:

Würde mal sagen sollte den Kabelbaum Bei ihr mal neu machen oder sehe ich das falsch




Achte auf Masse verbindungen und auf Gammel Sicherungen, die können schon viel ausmachen


Hoffe die messung hast du bei Laufenden Motor gemacht.



und achte auf alles dazwischen.....

nach 20 Jahren passiert das schon mal das es Übergangswiderstände gibt.


daher die idee eines echten h4 booster...


Bigbose
  • Themenstarter

Ja habe ich bei laufendem Motor und denke das ich auch das kabel von der lima erneuern werde oder kann es. ein das die echt etwas weniger liefert

Und was meinst mit mit H4 boster hab ich irgendwas nich mitgeschnitten


Zitat:

daher die idee eines echten h4 booster...


Aber ohne Strom geht der Boost auch nicht, Oder?
Er soll erstmal die Leitung machen und dann sehen wir weiter


babyboy

Wie soll der Booster funktionieren ?
Was hast denn da in Planung?


P=U*I

bei gleichbleibenden Widerstandswert , bleibt nur eine Möglichkeit....

andersherum kann die box von mir soviel in die Lampe schieben bis sie nicht mehr kann....

ohne ständig Leitung neu zu machen


Ah ja

Ich als Laie


Bigbose
  • Themenstarter

Bringt mich aber gerade auf die idee einfach so ne Relais schaltung zu bauen der sollten fie der Relais solten die 12.2 ja reichen dann nur die kabel von der lima neu spar ich mir bisschen arbeit und dann sollte theoretisch die Bordspannung auch an den Lampen anliegen

Oder etwa nicht

um mal ganz ehrlich zu sein hab ich am Anfang mit keiner silbe daran gedacht das am strom liegen könnte


Strom folgt immer der Spannung.... daraus ergibt sich die Leistung....


Zitat:

spar ich mir bisschen arbeit


Naja sei dir mal nicht so sicher, ja die Spannung reicht fürn Relais aber dann sollte der Strom für die Birnen direkt von der Batterie kommen (Sicherung
nicht vergessen)

Dann sollte es Funzen.


Was ist denn wieder ne Relaisschaltung

Wollt ihr mit einer kleinen Spannung über den Lichtschalter ein Relais schalten dass dann nen anderen Stromkreis freischaltet und so den Strom direkt von der Batterie auf die Lampen gibt?

Mir reichte mein Licht am Polo bislang.


Zitat:

ihr aav Bordspannung 13.8V Lampen 12.2V


Deswegen hat sein oder Ihr licht nicht die Volle leistung und ja so sollte die Relais schaltung aussehen.


Bigbose
  • Themenstarter

Und ja genau das will ich tun mit dem Relais. direckt an batterie strom nehmen dan erst ne sicherung kabel direckt zur lampe und den original strom für licht als regelstrom für die Relais. Weil wie ja festgestellt nicht die lampen selber sondern die stromversorgung das problem sind ok lampen bau ich trotzdem ein bzw Birnen wechseln

kann den unterschied ja direkt beurteilen hab ja 3 polos


bekanntes thema
aber wer das licht beim 2f scheisse findet, sollte mal den 2er fahren - oder nen marbella mein lupo ist auch nicht so der bringer, ein corsa c vor facelift schon ... ob das als grund reicht opel zu fahren?
das mit der relaisschaltung hab ich zu zeiten des golf 2 und t4 öfter verbrochen
ein unterschied wie tag und nacht!
abgesehen von dem rotzigem minikabel von der lima zur batterie, die bei meinen messungen (40 ampere last) 0,4 volt verloren gehen, ist die versorgung der zentralelektrik auch eher lächerlich, der sicherungskasten, die sicherung selber, der lichtschalter, der umblendschalter, das über 20 alte kabel, alte stecker ... hatte schon autos wo nur noch 10 volt ankamen!
meiner war mit bösen aufrüstung schonmal garnich soo schlecht, die idee mit dem booster möchte ich aber auch gerne näher erläutert haben


Bigbose
  • Themenstarter

so habe jetzt mal mein aav gemessen kommen abblendlicht 13.5V fernlicht 13.4V an also werd ichs bei dem nur mit anderen birnen versuchen. denke halt nich das 0.5V bzw 0,6V nen nennenswerten unterschied mache.

Ps freundin heuelt gerade rum das ihr schönen auto auseinander nehme


Zitat:

Ps freundin heuelt gerade rum das ihr schönen auto auseinander nehme



Typisch, erst haben wollen und wenn es passiert Rumjammern


pauschal kann man sagen eine 1% höhere Spannung ergibt eine 2% höhere Leistung....

sprich bei 13,5v verschenkst du rechnerisch rund 3w


ich versuche nachher mal ein paar h4 Lampen auf ihr maximum zu testen...


Bigbose
  • Themenstarter

Jo weil wen dann ca 14.1V Anliegen und alle 2 Wochen die Lampen weg schnurzeln hab ich auch nix von

ps irgendwie kommt gerade bei den neblern kein strom mehr an Sicherung und schalter sind ok und vorgestern gingen sie noch. Irgendwer de Idee


bei 14.1v sollten keine Lampen durchbrennen....

ich würde auf den Fall "wackler" tippen. so etwas killt Lampen.



Ford z.b. hat einen Laderegler der 17v macht.....


Was haste den da für Birnen drinn in den Neblern?


Bigbose
  • Themenstarter

Normale h3
sind aber noch ganz
momentane spannung an den neblern 0V schlussleuchte geht aber noch


Wechsel mal den Schalter, hast ja genug möglichkeiten


auch bei 15 volt im polo halten die lampen
nur wer seine haltbügel misshandelt und die lampen deswegen im scheinwerfer rappeln darf öfter wechseln.
die 100 watt lampen haben aber neben der hitze noch ein anderes problem, stell das auto mal vorm lichttester ... die lampen streuen überall hin, aber nicht da wo´s hin soll.
auch die blauen oder angeblich noch weisseren lampen machen kein besseres licht. das man beim in-den-scheinwerfer-reinkucken blind wird ist kein qualitätsmerkmal
ganz übel sind beim 2f diese nachbauscheinwerfer mit linsen ... fahrräder haben besseres licht
einen riesentip hab ich noch für polofahrer mit autowasch-allergie:
einfach mal die scheinis sauber machen, macht nachweisbar vorm lichttester mehr aus als 100 watt lampen


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