Hey Leute...
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum und habe direkt ne Frage an euch:
Ich habe bei mir auffem Hof nen 2f Steili mit nem AAU stehen.
Hab auch schon vieles dran gemacht:
- Kopfdichtung
- Ventildeckeldichtung
- neue Kerzen
- neue Verteilerkappe
- neue Krümmerdichtung
- neuer Ölfilter
- neues Castrol 10W40
- neuer Luftfilter (alter war net vorhanden wegen Pilz)
- Zanhriemen neu
- Wasserpumpe neu
Nunja...also sozusagen fast alles gemacht
Heute kam der Tag aller Tage...hab mir Kurzzeitkennzeichen besorgt und ab damit auffe Strasse.
So und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Im Leerlauf schnurrt er ganz in Ruhe vor sich hin, nimmt Gas an wie ein junger Gott und jagt auch ohne Probleme im Stand in den Drehzahlbegrenzer rein (natürlich nur wenner warm is )
So dann vom Hof gefahren alles kein Thema...doch dann passiert es: Ich versuche den kleenen mal a bissl Hochzuziehen und dann sowas :( ab ca. 3000 U/Min blinkt und piept die Ölkontrollleuchte und geht auch nimmer aus, ausser ich mache Zündung aus und wieder an...
Fahre ich Untertourig is alles kein Thema...Nur ab 3000 fängt des an...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
weiß nicht was ich machen kann/soll damit des wech geht...
Motoröl steht genau auf MAX
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Jungs und Mädels
Greetz
Steht dein ölstand im warmen oder kalten zustand auf maximal?
hallo
bei mir war damals der hallgeber defekt bzw das kabel wechsel einfach mal den zünverteiler dass könnte schon dein problem sein.
gruß thorsten
Der Hallgeber hat null Komma null mit dem Ölproblem zu tun. Genauso wenig wie ne rote Unterhose die Ursache sein kann. Wenn du Glück hast ist es der Öldruckschalter. Einer der beiden schaltet ca. ab 2500. Mal durchmessen.
Wie Lange hat er gestanden?,Könnte auch die Ölpumpe etwas Dicht sein.Durch die Standzeit,Lese dir mal den Link von Polotreff genau durch.
http://www.polotreff.de/forum/find...ostID=1403981
oder du hast 2 öldruckschalter und die kabel vertauscht
Hi leute und danke schonmal für die schnelle reaktion...
also hallgeber schließe ich definitiv auch aus.
alao im warmen isser auf max vom ölstand her...werd aber gleich nochma gucken wie es im kalten is...
kannst du mir denn auch sagen was es damit zutun haben kann? Kenne mich ja net sooo damit aus
die frage is wo der die 2 druckschalter sitzen hat...sind des die beiden 1poligen die, wenn man von vorne auf den kopf guckt, links von hinten in den kopf geschraubt sind mit nem gummihut als kabelschutz?
Danke sehr schonmal im vorraus
Genau die sind das.
Sooo...hab ma beim freundlichen einfach 2 neue bestellt...am freitag weiß ich mehr...ich hoffe das es nur das kleene thema mit dem sensor war...sonst baue ich die ölwanne aus und gucke ersma das sieb nach
abee vielen dank schonma für eure hilfe
Ich hatte bei nem wirklich alten rostigen Polo mal das Problem, dass ein Kabel oxidiert war, welches am Stecker zum Innenraumkabelbaum sitzt. War ausgrechnet das welches den Sensor schaltet. Da ging der auch immer an. Aber mit der flachen Hand aufs Amatruenbrett und schonwar Ruhe... Aber meist ist es nur der Schalter. also wenn der Motor ganz ist natürlich. Wieviel km hat er weg?
der hat jetzt ca. 162tkm runter
wie gesagt ich werde mal schauen wenn ich morgen die 2 schalter habe wasser dann meint zu veranstalten
melde mcih morgen wieder und gebe bescheid
Greetz
Sooo...neues fazit...hab die neuen öldruckschalter verbaut und direkt ne runde gefahren...zog am anfang ohne probleme auch bis 4500-5000 u/min...alles kein problem...denke mir so: JUHU ER LÄUFT!...ja vonwegen...der haufen fängt wieder an zu piepen und zu blinken...hat einer noch ne idee? Ansonsten: hat einer für kleene kohle interesse daran den zu kaufen und feddisch zu machen? Weil ich hab auch nich unbedingt die zeit den feddisch zu machen wegen arbeit...demnach meine frage...hat da jemand vllt interesse dran...wenn ja schreibt mir einfach ma ne pn
Kann man nur vermuten,was ich oben schon geschrieben habe.Könnte die Ölpumpe dicht sein,im Link oben steht drin was alles wieder ab muss.Oder lass das Öl ab und dreh danach unten wieder die Schraube rein und nimm
Waschbenzin und Füll es oben rein,und mit vereinten Kräften Ordentlich durch Schütteln und unten den Dreck wieder ablassen.Vllt kannst dadurch das Auseinander Bauen umgehen.Wer ein Versuch wert.
Hatte das Problem auch schon .Bei mir war's die Instrumententafel,also die Tachoeinheit.Gebrauchte für 10€ gekauft,eingebaut und gut war's.
Ich sag ja. Schalter durchmessen. Wenn der dort alles i. O. ist dann liegt an der Verkabelung oder wirklich Tachometer. Schalter zu messen dauert 10sek.