vw teilemarkt

Das war es erstmal

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Damit verabschiede ich mich.
Da ich bald Vater werde, musste ein neues Auto her. Ein Volvo 460 ist es geworden.
Der Polo wird morgen abgemeldet, und der Volvo zugelassen.
In der letzten Zeit habe ich intensiv per Zeitungsanzeige, ebay kleinanzeigen usw einen Stellplatz gesucht, um den erstmal wegzustellen, aber fehlanzeige.
Leider ist der Polo auch kein Familienauto, wegen der fehlenden 3 Punktgurte hinten
Mal schauen was damit passiert, aber ohne TÜV wahrscheinlich nicht mehr viel. Da ich keinen Platz habe, um den hinzustellen und fertig zu machen ...

Schade, erstmal ein Stelli 3F orig. Motor weniger auffe Strasse.

So denn dann

Dann vermittel ihn doch wenigstens in gute Hände.
Darfst aber trotzdem gerne hier im treff bleiben, auch ohne polo

Zitat:

wegen der fehlenden 3 Punktgurte hinten

Lässt sich doch mit zwei Handgriffen nachrüsten.
Somit zählt diese Begründung nicht

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Naja das Problem ist, das was ich haben will, das gibt mir keiner, weil wegen kein TÜV. Gravierende Mängel sind mir so nicht bekannt, Achsmanschette usw nur ich habe keinen Ort wo der erstmal stehen kann, und dann später fertig machen, da in der nächsten Zeit erstmal mein Kind priorität hat.
Und so ein altes Auto, ohne TÜV, da mach ich mir nix vor, die Kiste ist nix mehr Wert, egal wieviele Eintragungen der hat.
1-2 Wochen kann ich den bei meinen Eltern hinstellen, bis dahin muss ich was gefunden haben.

Wegen Familienauto .. der Kofferraum ist dafür auch zu klein, Kinderwagen passt, aber wohin mit dem Einkauf, oder aber auch andere Dinge? Zudem ist das Ding knüppelhart, das ist nicht gut für ein Neugeborenes.
War ja auch erst am überlegen, Kindersitz nach Vorne, und "die Alte " nach hinten verfrachten, und eine teilbarer Rückwand rein.
Hab da selber lange mit mir gehardert, ca. 8 Monate, aber morgen wird der erstmal abgemeldet, und dann weiter gucken

Zitat:

Naja das Problem ist, das was ich haben will, das gibt mir keiner

Zitat:
da mach ich mir nix vor, die Kiste ist nix mehr Wert

Du willst also quasi nichts mehr für den haben aber niemand zahlt dir nichts

Und was zu mieten um den unterzustellen lohnt sich meiner Meinung nach für den Wagen nicht.
Bei ner Garage muss man ja ca. 50 Euro pro Monat rechnen.
Dh nach einem Jahr wärens schon 600 Euro kosten.
Wenns dich also mal wieder zum Polo zieht kommste ja günstiger dir dann wieder einen neuen zu kaufen und den nun abzugeben.

Draußen hinstellen kann man vielleicht mal notfalls 1 Jahr machen. Bei längerer Zeit steht der sich aber nur kaputt.

Ich kann dir insofern zustimmen, dass man mit Kind auf jeden Fall besser mit einem Kombi bedient ist.
Aber... Meine Tochter ist jetzt genau 2 Jahre alt. Sie geht extrem ab auf den Polo. Sie fährt viel lieber mit diesem als mit unserem Golf Kombi. Sie hat mal gesehen wie der motor ausgebaut war und die Kiste auf ne Bühne stand. Seit dem ist sie Feuer und Flamme dafür. Wenn 2 Autos nicht drin sind dann ist klar der Kombi Im Vorteil.

keine bauern bei euch inne gegend, die noch bisschen platz haben in irgend ner scheune

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Nurmal so, den Volvo hab ich wieder verkauft, und Montag geht der Polo zum TÜV, und wird wieder angemeldet.
Falls mal wir n 2F Schlachtet, ich nehm hinten die 3 Punktgurte, und eine geteilte Rückbank
Bei den 3 Punktgurten muss das Plastikteil dabei sein, wo der Gurt im Kofferraum durch geht, weil ich meine nicht kaputt machen will

Ich blaib lieber bei meinem Polo, da weiß ich was ich habe.

gelöschtes Mitglied

war der volvo so grottig?

sei mir nicht böse, aber in den polo würde ich niemals mein kleines kind rein setzen. wenn ich damit fahre ist das meine sache aber das leben meines kindes (was ich wohl mal haben werde) würde ich niemals dieser alten kiste anvertrauen.

Zitat:

sei mir nicht böse, aber in den polo würde ich niemals mein kleines kind rein setzen.

bin da leider der gleichen meinung...

wir sind früher auch in so karren rumgefahren worden, jedoch gab es da nix besseres.

steuern und versicherung ist nen anderes auto grade zum allwelts polo nicht so der unterschied.

mein mercedes c180 w202 kostete im monat 12 euro mehr als der polo, und nur 107 euro steuer. also aufs jahr das gleiche.

und man hatte nen auto im gegensatz zum polo.

an meinem c180 musste ich in 3 jahren nichts machen ausser einmal bremsbeläge.

wenn kein schlechten erwischt, fährst sicherer und genau so teuer

gelöschtes Mitglied

mein passat 3bg vari kostet auch nicht wirklich mehr an unterhalt.

teile sind auch nicht wirklich teurer und ich kann auch weiterhin selber schrauben.

und beim thema sicherheit ist er selbst meinem ex 6n weit vorraus.

mach auf jeden fall tüv neu und verkaufe ihn an einen liebhaber. dann hast noch paar euro. aber bitte nicht die sicherheit deines kindes dieser möhre anvertrauen

Ich nehme meine Kinder auch in meinen Polo mit ! Wenn ich.frage wollt ihr bora oder Polo fahren ? Sie wollen Polo fahren ! Ich weiß nicht warum . Aber wenn man vernünftig fáhrt spricht nichts dagegen!

gelöschtes Mitglied

sorry, aber in den wagen hat das nix damit zu tun wie man selber fährt, bzw eher am wenigsten...

Alles hat damit zu tun wie ich fahre Abstand ist das was man lernen sollte !.wenn dir ein. Vollhorst mit 80 in deinen 3 b fährt , sagst du Dir hätte ich bloß einen Typ 36

Man sollte bei sich anfangen selber anfangen.
        Was nützt einem das sicherste Auto der Welt, wenn die Kinder ohne passenden Kindersitz oder unangeschnallt mitfahren ?

Klar kann man immer unverschuldet in einem Unfall verwickelt werden nur ist das nicht gleich ein Todesurteil, wenn man in einem alten Wagen oder Polo sitzt.
        Das Schicksal kann einem auch in einem neuen Wagen ereilen, der eigentlich noch so sicher ist.

Mit einer Portion gesunden Menschenverstand kann man einige Gefahren im Verkehr gut begegnen.

Übertreiben sollte man das ganze aber nicht, denn dann sollte man sich ein Bunker bauen, in dem man bleibt und hoffen das einem die Decke nicht auf den Kopf fällt.

Bei euch hört sich das ja so an, das man quasi zum tode verurteilt ist, wenn man einen alten Polo oder Wagen fährt.

Aber wenn es doch so schlimm um die Sicherheit der alten Wagen steht, sollte man man den Vorschlag machen mal wieder eine Abfrackprämie ins leben zu rufen, diesmal wegen der Sicherheit.
        Für jedes Kind bekommt man zusätlich noch 400€ wenn man ein neuen Geländewagen oder SUV kauft.
        Würde sicher auch gut bei den Herstellern ankommen.

Schreibt der, der schon Jahre mit einem alten Polo auf der Straße überlebt hat.

MfG

gelöschtes Mitglied

wenn mir jemand mit 80 in meinen 3bg fährt, fühle ich mich auf jeden fall sicherer als in der alten mühle.

diverse airbag, mehr knautschzone und wesentlich stabiler. abs und esp usw.

ich bin bei dem sturm hier in sh mit nen steili gefahren weil mein passi noch nicht fertig war mit motorumbau und ich hatte einfach nur angst das jedes "bäumchen" mich platt machen könnte.

sicher ist es irgendwann egal was man fährt aber gerade die kleineren auffahrunfälle oder missachtete vorfahrt machen mir in solch einen auto am meisten sorgen.

@ 2ercoupe Danke! Ich hätte es Nicht besser sagen können!

@ ichbins240481! Fahr kein auto mehr. Angst ist den Feind!

Zitat:

gerade die kleineren auffahrunfälle oder missachtete vorfahrt machen mir in solch einen auto am meisten sorgen.

Ob du in einem unsicheren Wagen sitzt oder in einem Passat etc, ändert nicht viel, wenn ein 40 Tonner in die Fahrerseite knallt, beim abbiegen.
          Da hilft nur Glück, neben einen Panzer.

Zum Thema Baum und Dach. Mir wäre lieber mir fällt eine Baum aufs Dach, beim unsicheren Wagen, wo keiner sitzt und rückt da das Dach bis auf die Sitze, als wenn der Baum genau über mir auf stabile Dach knallt.
          Denn dann können 10cm eingedrücktes Dach schlimmere Folgen haben...

@maik genesis,
          danke fürs Lob.

MfG

Zitat:

Bei euch hört sich das ja so an, das man quasi zum tode verurteilt ist, wenn man einen alten Polo oder Wagen fährt.

Aber echt ! Wenn alle so eine Meinung hätten , dann dürften keine oldtimer mehr fahren , die alle so bestaunen . Unsere Väter und Mütter haben alle die heutigen Oldtimer gefahren , und garantiert gabs damals auch Unfälle wie heute . Hurra sie haben "uns" gross bekommen UND überlebt !

Muss mir jetzt auch keiner erzählen das die Autos damals nur 30 kmh liefen . Der Ro 80 von meinem Vater lief 200 und war ein Panzer!und das im negativen Sinne . Mein NSU war von der Karosse her so Stabil das man Mausetot war , wenn man mit 40 kmh vor eine Wand fährt ! Knautschzone NULL! Karre keine Delle aber Fahrer tot !

Was ich aber nicht machen würde , ist ein Knüppelhartes Fahrwerk einbauen ( oder drinlassen) das würde ich ändern . Dann ist der Polo ein normales Alltagsauto .

Einige sind nur zu verwöhnt mit ihrem AIrbagscheiss und ABS Geraffel . Ohne das taugt das Auto nichts ? Vergessen aber das es sowas damals überhaupt nicht gab .

Und die Menscheit starb aus !

Die Pfanne haben einige heiss !

Hey, ich fahr seit meinem 18 Lebensjahr Polo ohne große Pause.
          Bin ich vieleicht schon tot nur weiß ich das noch nicht.

So mancher sollte sich ein fahrenden bunker anschaffen und den Helm für Draußen beim Spazieren nicht vergessen. Es könnte einem der Himmel auf dem Kopf fallen.
          Knieschoner und Armschoner wären auch angebracht. Man könnte aber stolpern und sich mit den Fingern ins Auge stechen und dabei sich das Hirn durchbohren.

Also am besten ist es doch im Haus zu bleiben und garnicht erst raus gehen.
          Aber es könnte die Decke einstürzen. Dann zieht leiber in ein Haus ohne Keller. Hauptsache die Erde ist an dieser Stelle nicht instabil und gibt nach.

Also, man kann es auch übertreiben. Wandert doch auf eine Insel aus die nicht bewohnt ist und betet das es keinen Sunamie dort gibt.

Sorry mehr habe ich zu den Aussagen nicht über. Ich habe zwei Kinder großgezogen(15 + 18 Jahre) und die sind immer im Polo mit gefahren.
          Auch heute noch.

Auch Dir liveblue + gt Fan 67 danke ! ! Ich kenne die Gegensätze alt und neu und ich liebe alt !

Manche sollten lieber zum Psychologen gehen als Auto fahren.

gelöschtes Mitglied

ich sehe schon .

einige haben den schuß nicht gehört und ziehen das ganze hier ins lächerliche.

es ging hier rein darum das ich meine kinder lieber in einem sichereren auto spazieren fahren würde als in einem alten ohne sicherheitsfeatures.

dazu kommt komfort den mir ein altes kleines auto nicht bieten kann.

platz kommt da auch noch zu.

ich scheine nicht alleine mit der meinung da zu stehen, sonst würden alle menschen alte gurken fahren und der themenstarter nicht den versuch gewagt haben, auf einen volvo umzusteigen.

also bleibt mal alle auf dem teppich und vergleicht nicht äpfel mit birnen

...

Jeder sollte das fahren was er für richtig hält ! Nur sollte man nicht alte Autos so runterbewerten als ob man lebensmüde wäre so ein Auto zu fahren . Und so schreiben einige hier , da muss man sich nicht wundern das man ne Retourkutsche bekommt .

Man kann jeder Karre so einen verpassen , das man auf Schlag tot wäre mit 20 Kmh !
            Und nen UP! tret mal in die Tür . Mal gucken ob der Airbag auslöst wenn dir das Plastik der "Papptür" die Pulsadern aufschlitzt Da werd ich doch lieber mit dem Rohr des Seitenaufprallschutz des Polo 2F durchsiebt während sich das Plüsch der Türtafel um meine Beine schmiegt.

@ ichbins! Kauf Dir einen Volvo!

Es ist Ja nicht böse gemeint . Ich finde meinen Audi a6 Avant für meine Frau und Kind sicherer . Falls sie was macht oder ihr einer reinfährt .

Frau ist vorher Lupo gefahren , und das ist kein Auto

Wenn man mit Kind nen normalen Polo fährt und nicht so nen tief , breit , laut schlitten ist das noch was anderes , es muss halt jeder selber wissen .

gelöschtes Mitglied

@maik: werd erwachsen!

aber davon mal ab. wer sich ein wenig mit der materie beschäftigt, wird wissen das ein volvo bei einem fronttreffer mit geringen kontakt viel sicherer ist als viele autos die neuer und größer sind.

aber egal. jeder soll machen was er denkt.

Antworten erstellen