Hallo Zusammen,
auf der Suche nach gleichgesinnten bin ich auf diese Seite gestoßen.
Ich habe langer nach einem Polo gesucht der meinen Anforderungen entspricht (TÜV, gepflegter Zustand und nicht zuviel gelaufen).
Nun bin ich auf einen Polo Fantasy gestoßen der mir gut gefällt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Angebot überteuert ist.
Bevor ist groß was erzähle hier ist der Link zu dem Polo [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Meinungen.
Ja, ist überteuert.
Ist schon recht teuer. Aber wenn der wirklich Tip Top ist und kein bisschen Rost hat, also wirklich gar nichts, keine Dellen und wenn dann nur minimale Kratzer und die Technik und der Innenraum auch sehr gut ausschauen KANN man den Preis bezahlen.
Ich habe für meinen damals 1700€ bezahlt, war glaube ich Anfang 2008. Aber meiner hatte Dellen, Kratzer und Rost an der Heckklappe. War so im Nachhinein wohl auch etwas zu teuer aber damals war er auch ein paar Jahre jünger
Er sagt der Preis ist nicht verhandelbar.
Was dürfte der denn ca. Kosten?
Ich weis Ferndiagnose ist schwierig.
Die meisten Polo 86c/2F die ich mit TÜV gefunden habe lagen bei ca. 1000Euro mit TÜV.
Allerdings keiner mit Neuteilen und in dem Zustand.
Also der Zustand ist wirklich klasse.
Ich habe keine Rost stelle gefunden.
Was vllt nicht drin steht. Er hat keine Winterreifen nur Stahlfelgen dafür. Dafür zwei neue Sommerreifen, und zwei die auch nur einen Sommer gefahren wurden.
Tank,Zahnriemen,Auspuff,Simmering neu. Die Dame (BJ 45) hat scheinbar den scheinbar immer gut gepflegt und immer alles machen lassen. Daher wäre ich auch bereit den Preis zu zahlen. Aber neugierig bin ich trotzdem was der eigentlich Wert ist da ich wirklich keinen im letzten halben Jahr im Vergleichbaren Zustand in der näheren Umgebung (100km) gefunden habe.
Wäre für mich halt nicht nur ein Nutzfahrzeug sondern auch ein Liebhaberfahrzeug.
Ich wüsste auch nicht mit welchen Argumenten ich Ihn runterhandeln könnte da er sagt 1600 für weniger gibt er Ihn nicht her.
Also wenn er ao is wie du sagst, is er wirklich gut. Aaaaber 1650 Euronen also MIR wärs zu teuer. Und anbei den Motor darfste erstmal zärtlich wecken. Würde ich so machen. Der is bestimmt zu wie ne Handbremse.
Aber wenn du ihn schauen warst und er ist ao wie du ihn beschrieben hast. Dann los.
Die Frage die ich mir stelle ist nur warum es im Text "keine Durchrostungen" heißt. Bedeutet für mich eigentlich, dass oberflächliche Roststellen bekannt sind?
Wenn man bei dem die Kunststoff Teile mit nem Heißluftföhn wieder frisch macht sieht der sicherlich top aus. Lieber ein Auto was Serie ist und keinen Rost aufweißt, als einer mit Zubehör und einer schlechten Basis.
naja aber Leute 1650
Da kriegt man schon nen G40 dafür
800€ maximal, mehr wäre ich nicht bereit zu zahlen....Der Verkäufer denkt sich es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muß Ihn nur finden....
Wenn das Auto 2 Monate steht wird er nicht besser, spätestens dann wir der Verkäufer einsichtig...
Fakt ist, daß die 86C momentan auf dem absoluten Preistiefpunkt angelangt sind....Die Autos haben keine Servo, Airbags noch Klima...sowas will eben keiner mehr haben.
So einen älteren uneinsichtigen Herrn hatte ich auch mal beim Kauf eines Golf 1, er wollte 800€ und versuchte mir Druck zu machen er würde Ihn sonst zum VW Händler geben zum Schrotten...Ich habe dann später einen besseren bekommen für 100(!)€....Laß Dich nicht übern Tisch ziehen.......
Nunja, die 86c werden aber langsam selten. Vor allem die im Top Zustand.
Ich würde ihn vlt. beim ADAC oder TÜV, VW oder wer sowas sonst so macht durch checken lassen und vor allem unterm Auto nach Rost schauen lassen.
Ich habe mich ja auch etwas im Internet nach nem günstigen 86c umgesehen, weil meiner durchgerostet ist. Mein Fazit: unter 500€gibt es fast nur Schrott darüber werden sie langsam besser aber was richtig gutes bekommt man erst ab 1000€, wobei da teilweise auch Bruch bei ist . Und nachdem ich 3 Autos angeschaut habe muss ich sagen dass die Verkäufer Rost gerne "übersehen" und dich verarschen wollen. Also da muss man genau schauen und wissen wo der Polo gerne rostet.
Meiner ist zu verkaufen kein Rost !
Der könnte mal einen neuen Anstrich vertragen
Oder Politur
Steht auch außerhalb meines Jagdgebietes
Ich melde mich auch mal zu Wort das ich selbst schon an die 80 Polos hatte, alles 86C und 2F.
Wie ein Vorredner bereits sagte ............. die 86C sind momentan preislich auf absolutem Tiefststand, das musste ich selbst erfahren und das mehr als einmal.
Ich hatte vor ein paar Monaten einen sehr guten 86C.
Kurzbeschreibung:
Baujahr 1992, GT Ausstattung, Original und unverbastelt, Serienmäßiger 3F, Scheckheft bis 89.000km, KM Stand knapp 110.000km und belegbar, TÜV fast neu.
Den bekam ich erst nach über 2 Monaten verkauft und im Endeffekt brachte er mir dann 720€ ein und der hatte nicht solche verblassten Stoßstangen und einen guten Motor und gute Ausstattung.
Lass den Polo stehen, den kriegt der Verkäufer zu dem Preis NIEMALS weg.
Bei mir bekommst du nen besseren für die Hälfte.
Hast du denn derzeit einen zu verkaufen?
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Eine alternative?
Zitat:
Eine alternative?
Ja die Delle ist mir auch aufgefallen.
Es scheint mir aussichtslos einen zu finden in einem ordentlichen Zustand zu einem anständigen Preis.
Da würde es wieder auf ein 6N hinaus laufen. Aber der Gedanke gefällt mir garnicht.
Es gibt noch reichlich anständige 2f für den schmalen Geldbeutel..
Du solltest eventuell eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehmen und dann findet sich sicher was..
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Welches Auto in dem Alter hat keinen Rost? Die Hälfte maximal. 1,6 ist doch Wucher. Wenig km und alte Vorbesitzer bedeutet oft Standschäden. Kauf dir nen mittelmäßigen Polo und mach selbst bissl was dran. Da haste mehr davon
Gerne würde ich was selber dran machen. Die Frage ist ob ich das hin bekomme. Ein Versuch wäre es Wert.
Mal schauen ob sich was passendes finden lässt.
Also wenn jemand ein 86C/2F im Angebot hat und einen nicht Sachkundigen nicht über den Tisch ziehen möchte immer her damit
Schau dir mal ein paar Kaufberatungen hier an. Da weißt du schon mal auf welche (Schwach)- Stellen du achten musst. Aber wie gesagt die Preise sind im Keller, da findest du mit Sicherheit was gescheites. Jetzt gehen die Winterprojekte wieder los, da trennt sich sicher der ein oder andere von seinem Polo. Oder nimm dir nen Kumpel mit zum Anschauen der etwas mehr Ahnung hat (nicht böse gemeint).
Viel Erfolg bei der Suche
Als Kombi Fantasy,Tüv bis 11.2014(700€.Und dann kann man an diesen Autos noch viel selber machen.
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Was sind denn Standschäden?
Es kommt immer drauf an was man haben will. Soll er nur fahren oder auch gut ausschauen? Einmal den ganzen Hobel lackieren lassen kostet doch schon 2000€, da kann man sich auch für 1600 einen kaufen der vom Lack noch super ist.
Ist jedenfalls meine Meinung, muss natürlich jeder selber wissen ob man so viel Geld für nen 86c ausgeben will.
Ich finde ne gute Karosserie auch wichtiger als die Technik. Die Technik kann man erneuern aber wenn die Karosserie hin ist hilft die beste Technik nichts. Daher wird meiner demnächst abgemeldet.
Vllt. wer dieser auch was scheint zwar ein Polo Coupe zu sein aber 800€,aber mit Tüv bis 04.2015 und der Lack ist so weit auf dem Foto auch gut.Und nur als Alternative zusehen vom Preislichem.
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Zitat:
Da würde es wieder auf ein 6N hinaus laufen. Aber der Gedanke gefällt mir garnicht.
Der sieht doch echt noch gut aus wobei ein Kombiinstrument mit DZM bei einem Fox doch sehr ungewöhnlich/selten ist.
Der wird preislich mit Sicherheit deutlich unter 1000€ bleiben.
Ich schätze das der für nen guten Preis zu haben sein wird, Tüv sollte wirklich kein großes Problem sein wobei ich bei dem Polo den Zahnriemen SOFORT wechseln würde bevor ich den Polo auch nur einen Meter fahren würde da dieser ja mittlerweile 22 Jahre alt ist auch wenn er nur 13.000km gelaufen hat.
Zitat:
wobei ein Kombiinstrument mit DZM bei einem Fox doch sehr ungewöhnlich/selten ist.
Klar konnte der gegen Aufpreis mitbestellt werden.
Wäre echt interessant den Aufkleber im Heckblech zu sehen um so die Ausstattungsmerkmale zu entziffern wobei ich persönlich nicht weiß ob dort drauf erwähnt ist ob ein Tacho mit DZM verbaut wurde ab Werk, da kennst du dich besser aus Inter.
Das im Servieheft kein Eintrag ist heißt ja noch nicht das die KM auch original sind
Aber das sind nur Mutmaßungen.
Auf den Fotos macht er einen sauberen guten Eindruck.
Der schaut auch sehr gut aus!
Sowas suche ich auch Rentner-Auto ohne Ausstattung, am besten noch ohne Kat. Aber das wird noch etwas dauern...
naja Leute leute jetzt bleib aber mal auf den Teppich!
Der rote Fox ist doch klasse, ich meine wir suchen jetzt ja nicht einen perfekt orginal erhaltenen Bj 1991 Fox sondern einfach ein gutes Auto?!
Sollte der Tacho mit DZM wirklich so störend sein, dann baut man ihn halt wieder um!
Diese Autos sind mittlerweile einweg-wegwerf-wintermodelle geworden, da sollte man jetzt mit dem wählerisch sein nicht uebertreiben!
Ps Mein Preistipp für den roten Fox: 621 €
Du hast scheinbar den Einwand von mir nicht verstanden zwecks des Kombiinstruments.
Es wäre ja auch möglich das die 13.000km nicht original sind und einfach jemand das Original Kombiinstrument gegen eines mit DZM getauscht hat darum geht es. Störend ist der DZM nicht im Gegenteil.
Es hat auch niemand gesagt das der Wagen schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Der Polo macht anhand der Fotos einen sauberen Eindruck, ich würde dem Käufer nur empfehlen das Auto vor Inbetriebnahme etwas zu überholen wegen Standschäden und deren Folgen, vor allem der Zahnriemen der schon 22 Jahre alt ist sollte gewechselt werden.
ah stimmt, an Manipulation der Km habe ich jetzt nicht gedacht!
Da muss halt das Gefühl entscheiden, viel Geld wäre nicht kaputt, aber trotzdem ärgerlich.
Das sieht man einem Auto ja an ob 13000 oder 130000.
Habe auch einen G40 der seit 1995 abgemeldet in der Garage steht und mehr auf Trailern bewegt wird, als auf eigener Achse
Denke nicht, dass sich jemand die Mühe macht Pedale, Handbremshebel usw auszutauschen 13000 ist schon neuwertig.
Zitat:
Wäre echt interessant den Aufkleber im Heckblech zu sehen um so die Ausstattungsmerkmale zu entziffern wobei ich persönlich nicht weiß ob dort drauf erwähnt ist ob ein Tacho mit DZM verbaut wurde ab Werk, da kennst du dich besser aus Inter.
Zitat:
U0P - Instrumenteneinsatz mit Drehzahlmesser, Uhr und Tachometeranzeige in KM/H
Und ich hätte gedacht, daß da eher U0R drin stehen würde, weil da "Digitaluhr" steht.
könnte sich auch auf die uhr beziehen bin mir da aber nicht sicher.
wenn ich mir die alten Ausstattungskataloge für den Verkauf anschaue steht da als code Instrumenteneinheit mit Digitaluhr, Drehzahlmesser, Tageskilometerzähler.
Kann sich also auf alles beziehen.
Inter hat hier einen guten Fox gefunden,aber es sieht so aus als hätte er Fahrer seitig ne Stauchung.Blinker sitz am Scheinwerfer an,Scheinwerfer und Grill Passt nicht identisch,Fahrertür oben Spaltmaß.Sonst ein tolles Polochen.
Der rote bei ebay ist echt schick. Bin mir sicher dass der für ganzes Stück über 1000€ weg geht. Unter 500 findet man hier nur Müll. Danach wird es langsam besser.
Zitat:
aber es sieht so aus als hätte er Fahrer seitig ne Stauchung.Blinker sitz am Scheinwerfer an,Scheinwerfer und Grill Passt nicht identisch,Fahrertür oben Spaltmaß
Zitat:
Nimm mal die Spritze aus dem Arm. Ich sehe da nichts, was auf einen Unfall hinweisen würde.
Der Fox macht wirklich einen astreinen Eindruck und auch für meine Augen ist da kein Unfallschaden zu erkennen..
Es ist nunmal ein 86c und der nunmal nicht die Spaltmaße eines Bentley..
Die Laufleistung scheint auch plausibel..Nichts an dem Wagen wirkt so als wurde es großartig benutzt..
Zitat:
Der rote bei ebay ist echt schick. Bin mir sicher dass der für ganzes Stück über 1000€ weg geht. Unter 500 findet man hier nur Müll. Danach wird es langsam besser.
Ich will hier nichts mit Dreck oder so,aber ich würd mir schriftlich geben Lassen das da nichts ist.Später kommt der Tüv oh ein Tragendes Teil,Plakette nicht zugeteilt.Ich hatte auch mal einen Ford-Mondeo der 5 Reihe wurde mir schriftlich als Unfallfrei verkauft.Und da war die Motoraufhänung gebrochen,und es wurde nur bemerkt weil ich im Adac bin und der hat das gesehen.Sofortige Stillegung,Gerichte anwälte und der Ganze Zauber.Hab das Zwar Gewonnen es kostet Nerven.
Mach mal noch 5 Pfeile auf das Bild..Ich kann immer noch nichts sehen, was an einem 2f nicht normal wäre..
Sorry, misch mich jetzt auch mal ein. Aber da lache ich nur, egal was Du nimmst nimm weniger.
Wenn nach Deiner Analyse da was zu sehen ist muss meiner auch ein Schaden gehabt haben.
Ich sehe da ausser grüne Pfeile garnichts.
Keine Macht den Drogen
Das sieht alles vollkommen in Ordnung aus.
Ich hab auch noch keinen 86C gesehen der perfekte Spaltmasse hatte, das hatten die nichtmal ab Werk.
Okay dann muss das so habs nur noch nicht so gesehen.Vllt. bin ich auch nach 5 Nachtschicht a 12 St. zu Pingelig.
nur mal so nebenbei ist der linke scheinwerfer etwas tiefer eingestellt um den gegenverkehr nicht zu blenden also dass seh ich mit 5 halben im kopf das ist voll normal und ich hatte schon schlimmere spaltmaße bei nicht unfallern
Anstatt das ganze mal technisch gesehen einem unerfahrenem korrekt zu erklären, findet man hier geschätzt 7 Beiträge , die sich qualifiziert auf gleiche Ebene begeben.
Sry, aber dieses über Seiten hinweg aufzufindende "lustig machen" über unqualifizierte Aussagen, ist genauso nervig, wie die unqualifizierte Aussage selbst !
Für diese Art von Antworten, haben wir eigens eine eigene Kategorie erstellt, diese findet man [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar .
Aufgrund der Bauweise des Scheinwerfers und des Blinkers des Polo 86C 2F ist es absolut normal, das Blinker und Scheinwerfer eng anliegen. Je nach Einstellung des Scheinwerfers, kann dieses Maß variieren. Ungleiche Spaltmaße sind ebenfalls keine Seltenheit, da der Vorderbau des 2F's nicht gerade als Stabil angesehen wird. Gleiches gilt für die A-Säulen Konstruktion. Aus dem grund sind geringfügige Variationen hierbei möglich. Um einen Schaden im Frontbereich zu erkennen, kann man sich die Befestigungsschrauben des Kotflügels und die der Motorhaube ansehen. Des weiteren kann man auf Lacknebel im Radhaus o.ä. achten.
Ich persönlich halte das ganze für eine sehr kleinliche Auslegung.
Wenn jemand pausenlos solch sinnfreie Kommentare abgibt ist es logisch das ein paar Leute davon einfach genervt sind bzw. haut man dann dazu auch mal seine Meinung raus, sowas gehört auch zu einer Diskussion und da äußere ich meine Meinung auch frei raus.
Aber back to topic:
Kein Kaufinteressent sollte sich von den Beiträgen von polocoupe13kat abschrecken lassen.
Der Polo ist gut und wie bereits mehrfach erwähnt sind die kleineren Abweichungen der Spaltmasse absolut im Rahmen der Normalität.
Zitat:
Ich persönlich halte das ganze für eine sehr kleinliche Auslegung.
Wenn jemand pausenlos solch sinnfreie Kommentare abgibt ist es logisch das ein paar Leute davon einfach genervt sind bzw. haut man dann dazu auch mal seine Meinung raus, sowas gehört auch zu einer Diskussion und da äußere ich meine Meinung auch frei raus.
Ich glaube wir sind ein wenig vom Thema abgekommen......
....und Beweise für oder gegen einen Unfall kann hier ja doch keiner aufbringen.
Aber um mal aus Erfahrung zu sagen, mein letzter sah auch so aus und war auch klar "angeblich" Unfallfrei.
Das nennt man wohl einfach eine große Toleranz in der Produktion. Welche im Ausland nicht unüblich ist (wobei jetzt nicht unbedingt auf Autos bezogen), weil davon wie gesagt verstehe ich nicht all zu viel.
Für die eigentliche Frage;
da du laut Eingangspost schon über einen längeren Zeitraum einen in sehr gutem Zustand suchst, würde ich an deiner Stelle diesen nehmen wenn er von unten wirklich so super aussieht.
Rein vom Wert her ist der Preis sicherlich sehr hoch. Aber jemand der ein ~ 20 Jahre altes Auto kauft, tut dies entweder weil er günstig was fahrbares sucht oder weil er in besonderem Maße daran interessiert ist. Und ersteres ist hier wohl nicht der Fall
Sollte er wirklich top sein, dann hat man den Mehrpreis auf die Dauer gesehen sicherlich schon bald wieder raus. Da wo man dann bei Polos in schlechterem Zustand Maßnahmen gegen Rost und Co. ergreifen muss, spart man dann.
Sehe ich auch so und man hat vor allem weniger Ärger.
@ kampfzwergi schau mal vielleicht kommt dieser ja auch in frage,
ich finde der schaut auch noch ziemlich gut aus.
ist zwar kein vergleich zu dem roten polo http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86C-Coupe-SCOT-edition-/321219069898?pt=Automobile&hash=item4aca2607ca&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
leider hat er ein bischen viel runter an kilometern aber falls du den roten nicht bekommen solltest,wäre das vielleicht eine alternative.
Soll es denn unbedingt ein 2F sein oder wäre auch ein 2er ok?
und hat jemand hier aus dem pt den polo gekauft?
1311€ ist er weg gegangen.
Habe mir schon gedacht dass der nicht für unter 1000€ weg geht. Der blaue Scot ist für 850€ versteigert worden und das sogar mit durchgerosteter Fahrertür.
Daher bin ich auch der Meinung dass man nen guten 86c/2f zwar günstig im Vergleich zu nem 6R oder so aber nicht billig bekommt.
Hier in der Zeitung steht ein Golf 3 für 850€ drin, 1. Hand, Garagenwagen, rostfrei, TÜV neu ich glaube 180 tkm. Und das ist nicht der einzige Golf in dem Preissegment und mit der Laufleistung. Dagegen sind die ollen Polos richtig teuer!
Da läuft mir schon nen bisschen das Wasser im Mund zusammen..
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Ich kenn den Besitzer von dem Polo, hab dort nen Ascona gekauft.
Er war auch schonmal bei mir.
Zitat:
Da läuft mir schon nen bisschen das Wasser im Mund zusammen..
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3k für nen polo gt ob da nun nen 3f, nz oder aav drin ist lass ich mal so stehn.
Man sollte nen bisschen auch immer dran denken was bekomme ich bei nem unfall raus.
Und wenn man 3k aufn tisch legt und dann bei nem unfall 3 kästen bier bekommt ist das geweine groß
Klar sind 3000€ sehr sehr viel. Aber ich bin mir sicher dass es jemanden gibt der einen richtig guten sucht und der wird dann auch bereit sein dementsprechend zu zahlen.
Rein vom Wert her würde man bestimmt mehr als drei Kisten Bier bekommen. Aber son Polo ist nunmal momentan nichts mehr als ein Liebhaberauto. Wert an Gefühlen etc aber halt nicht mit Geldwert
Der Zustand ist Top und auch noch unverbastelt.
Wenn ich keinen hätte an dem ich hängen würde dann wäre es meiner.
Leider ist das heute selten einen gepflegten und originalen GT mit geringer Laufleistung zu finden.
Der Wert eines alten Polos richtet sich z.Zt nur nach Liebhaberpreisen bzw. Individuell. Einen richtighen Marktwert gibt es noch nicht, dafür sind noch zu viele auf der Straße.
Aber für den wird sich garantiert jemand finden und 3000€ zahlen.
Warum auch nicht.
Im übrigen, heulen würde ich auch bei meinem nach einem Unfall, dafür hänge ich zu sehr an ihm.
Es sagt ja keiner, daß das Auto schlecht wäre. Aber nach meinem Empfinden wäre ein Preis von 1500 - 2000 € realistischer.
Den Wert eines solchen Fahrzeugs sieht aber wohl jeder etwas anders und wenn jemand dafür 3000 € ausgeben möchte, ist das auch ok.
Sehe ich genauso wie Inter.
Mir persönlich wäre er auf keinen Fall 3000€ wert aber einem anderen vielleicht schon der genau sowas sucht.
Das Auto ist auf jeden Fall in sehr gutem Zustand, das kann ich bestätigen, ob er die 3000€ bekommt ist eine andere Sache aber vielleicht findet sich jemand mit dem er sich einig wird.
Vor allem hoffe ich das die wenigen guterhaltenen Originalexemplare auch in diesem Zustand erhalten werden und nicht umgebaut werden denn davon gibts ja wirklich genug
Zum Ausgang des Thread.
Der Fantasy steht vor meiner Tür und tud seine Dienste. Winterreifen sind drauf. Jetzt braucht er nur noch ein Radio und ein Zigarettenanzünder. Mal schauen ob ich das hinbekommen.
Wachs den Lack vorm Winter noch und am besten mach ne Hohlraumkonservierung oder sowas.
poste mal ein paar Bilder, der unrsprüngliche Link funktioniert nicht mehr...
Zu den Preisen: inzwischen ist der 86c in unverbasteltem und rostfreien Zustand schon als Liebhaberfahrzeug einzustufen.
Einen unverbastelten, ohne Rost und mit nachweislich weniger als 50.000km ist wie ne Nadel im Hauhaufen, da werden dann schon saftige Preise aufgerufen. (komischerweise weiß sogar der hinterwäldlerischte Bauer, was sowas bringen könnte)
Sucht jemand nen wirklich (fast) rostfreien Polo muss man schon sehr viele Autos anschauen (die Verkäufer haben woh ne Anti-Rost-Brille).
Ich suche schon lange einen (als Nachfolge für meinen jetzigen), mit ganz wenigen KM und absolut rostfrei und original; am besten noch mit 3F Motor und nicht mehr wie 2000.-€
auf den meisten Bildern ist nicht erkennbar, ob da wirklich kein Rost ist; und ist das erkennbar, weiß das auch der Verkäufer und macht explizit detailierte Bilder und nennt entsprechend hohen Preis...
Rechne ich alles zusammen um nen 100.-€ Polo lackmässig und technisch wieder in sehr gutem Zustand hin zu bekommen sind gleich mal 1500 - 2000.-€ weg (und da musst das meiste noch selbst machen)
Ich haben meinen jetzigen für 100.- gekauft; sah besser aus als er war.
nach kleineren Schweißarbeiten, "neuer" Türe, nachlackieren, aller neuer Verschelißteile (Stoßdämpfer, Radlager, Bremsen usw...) und inzwischen NZ statt AAU sind 1700.- weg... und ich hab nix teures gekauft
grandpa das wär auch noch ein Fantasy,der vom Preis noch unter 2000€ liegt.
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ich habe für meinen 93er Steilheck 200€ bezahlt, 122 TKm, praktisch aus erster Hand, und 100% Rostfrei.
War ein AAU drinne, habe dann einen Style mit 3F zum schlachten für 200€ gekauft und umgebaut.
Durch den Verkauf der Coupe Style Teile war der 3F Motor mit Technik dann umsonst....
Ich habe dann noch einige Verschleißteile erneuert, neue Reifen auf Alus dazu, und kam mit weniger als 1200€ aus.....inklusive neuem TÜV!
Dann hast du wohl nen Glücksgriff gelandet.
100% Rostfrei heißt auch kein Bröselrohr?
heißt für mich: keine Schweißarbeiten nötig, kein Rost sichtbar (und nix überpinselt); auch kein Bröselrohr von der Tankentlüftung...(sowas solls geben...)
@polocoupe13kat: zu viele KM und zu wenig PS...; zudem Händler der sicher einiges geschönt hat...
Das Wäre gut denkbar,aber wenn er in Schuss ist wär die KM auch okay.meiner hatte auch 177TKM auf der Uhr und hat bei 210TKM neuen Zahnriemen bekommen und was noch so an Flüssigkeiten Anstand.Ist halt alles eine Verschleiß Sache.