Hallo,
ich bräuchte mal kurz eine Anleitung wie ich vorgehen muss um die Keramik im Kat meines Polo 6N rauszukloppen
Soll auch nur ne kurzfristige Lösung sein
Aufflexen, rausprügeln, zuschweißen?
N leichterer Weg fällt mir nicht ein
Wie macht man am besten etwas kaputt?
Richtig, mim Hammer!
Am besten kat abschrauben, irgendwas ins Rohr stecken und gib ihm.
Oder kat raus rohr mit aufgeschweißter mutter rein
warum willst du das denn tun?
Hoffentlich willst du so nicht fahren. Das wäre Steuerhinterziehung!
natürlich will er das. hat er doch geschrieben das das nur eine notlösung ist.
ich will nur wissen warum
mehr power , bis er geld für nen motor hat
Oder Kat zusammengefallen und keine Kohle für nen neuen.
dann kann man sich mindestens für nen fuffi nen gebrauchten holen
Das stimmt.
Oder aber das Szenario was mein Arbeitkollege hatte:
Fr. nachmittag Kat zusammengefallen und Sa morgen wollte er in den Urlaub. Da gabs nur Stange und Feuer frei. Hat dann gleich für Nachn Urlaub einen bestellt gehabt
kann passieren
für 130 gibts nen neuen im zubehör und der ist prima. schon mehrfach verbaut bei einigen .
bevor ich mir die scheiß arbeit mache geb ich lieber die paar euro aus
och mädels... ist doch egal wieso er das so machen will. und das es nicht erlaubt ist wird jeder wissen.
also, kat ausbauen, da hast du vorn und hinten jeweils ne schweißnaht die rum geht. an einer seite genau an der schweißnaht mit der flex oder nem fuchsschwanz trennen. dann mit nem kleineren rohr oder rundstahl reinkloppen und umdrehen, bis nix mehr drin ist. danach ein passendes rohr suchen, dieses bis zum anschlag reinschlagen und an der alten schweißnaht anheften.
das überstehende rohr trennen und das alte stück vom hosenrohr oder halt das zum msd wieder ansetzen und ne schweißnaht rumziehen. das ganze dann etwas anschleifen mit nem rundläufer und fertig ist die katatrappe.
das so ne anleitung kaum einer hier haben will ist mir bewusst. aber ich wollte es damals auch unbedingt haben und hab vergeblich nach ner anleitung gesucht. (heute würd ich nie wieder den kat zertrümmern! eher nen 100 oder 200 zeller kaufen.
was für ein riesen aufwand für so ein scheiß
da haste recht... aber wenn er probleme in irgendeiner form hat, ist das ne günstige lösung fürs erste
Zitat:
och mädels... ist doch egal wieso er das so machen will. und das es nicht erlaubt ist wird jeder wissen.
bei meinem Kollgeen (Audi Coupé 2.3e Typ 89) ist so was mit einem 3 Monate altem Kat passiert innen hat sich was gelöst und geklappert wie irre dann ist es irgendwann rausgeflogen jetzt ist wieder gut, ein neuer Kat muss trotzdem her.
Aber warum wir dafür die Steuerdefizite zahlen müssen versteh ich nicht @R-Line es interessiert bis zum TüV keine Sau und das einzige was passiert, ist Umweltverschmutzung und jetzt tut nicht so als würde das hier irgendjemanden jucken sonst würdet ihr alle Bahn oder Fahrrad fahren
Zitat:
Aber warum wir dafür die Steuerdefizite zahlen müssen versteh ich nicht @R-Line es interessiert bis zum TüV keine Sau und das einzige was passiert, ist Umweltverschmutzung und jetzt tut nicht so als würde das hier irgendjemanden jucken sonst würdet ihr alle Bahn oder Fahrrad fahren
Ich hab auch alles ordentlich angemeldet und zahle meine Steuern auch selbst doch die frage ist ob es irgendjemanden interessiert ob er seine Abgasnorm einhält ? Ich denke den ersten denen das aufallen würde ist beim Tüv wir zahlen da auch nicht mehr dann oder seh ich das irgendwie falsch ? Wir sollten trotzdem irgendwie wieder zum Thema
Hoffentlich kommt er an so cops wie sie bei mir in der umgebung sind.
Die sich in dreck legen und schauen ob der kat vorhanden ist bzw leer ist.
Und dann seh ich schon den geweine thred.
das riecht man doch schon beim hinterherfahren das kein kat drin ist