vw teilemarkt

Hilfe, bei mir kommt Wasser rein

Polo Tanja
  • Themenstarter

Hey Leute
Seit längerem kommt bei starkem Regen das Wasser auf der Beifahrerseite unter der Amatur :/ habe schon einen neuen Pollenfilter gekauft, habe da sauber gemacht, also abgesaugt und bin durch die " Leitung", also das ist frei, ich bin echt Ratlos woher das noch kommen kann

So mein 2. Problem ist.. habe seit kurzem Wasser hinterm Fahrersitz auf dem Boden ich habe mir schon die Stopfen unterm Teppich angeguckt, das ist son orangenes Zeug drum und drauf, meine Schwester, die hatte das selbe Problem, die meinte das meine Stopfen nicht mehr gut aussehen und die weiß auch nicht, was das fürn Zeug ist

Habe am Schiebedach geguckt und die Leitungen versucht frei zu machen, aber die waren schon frei, von oben überhaupt kommt nix rein.
Die Dichtung am Türrand ist gut.
Habe 2 Vermutungen, viellt wisst Ihr mehr, kann es sein das von vorne, also das Kabel was von der Baterie nach Innen geht, vom Verstärker und co ist das dadurch das Wasser rein kommt? Das habe ich aber schon seit nem Jahr so drinne und ich hatte noch nie Wasser probleme gehabt. Oder liegt das an die Stopfen unten? Oder beides?

Gruß Tanja

hi, also es kann:
- wassser von dem zusätzlich verlegten kabel in den Motorraum reinkommen
- vllt sitzt die Gummimanschette vom haubenzug nicht mehr richtig und es kommt von da rein (war bei mir mal der fall)
- wenn der unterboden um die gummistopfen verrostet ist, kann es natürlich auch von da kommen, da das wasser beim fahren bei nässe sozusagen angesaugt wird
- vllt ist die türfolie hinter den Türverkleidungen undicht oder die Abläufe in der Tür verstopft
- scheibe undicht (schließe ich aber eher aus)

wenn du um den pollenfilter schon alles sauber und kontrolliert hast und es vom Dach her auch nicht kommt, dann müsste es einer von den oben aufgezählten punkten sein

Schön, dass mein Auto nicht alleine Schwimmen lernt....

Bei dem letzten Regenguss ist es mir über das Schiebedach eingelaufen...
der ganze Beifahrersitz war nass und der Fußraum auch.

Ich hoffe SchwiVa hat morgen Zeit, dass wir die Ablaufschläuche durchpusten können, oder wieder richtig aufsetzen.... Ich hoffe nur dass die Schläuche nicht vom Vorbesitzer ganz zerstochen worden sind...

Hi, das kann vllt auch von den Radläufen kommen! Da setzt sich mit den Jahren alles fest(dreck, Laub)

Wasserkasten abnehmen und bis unten hin zum rechten Kotflügel alles saubermachen, evtl die Radläufe auch noch ausbauen damit man wirklich alles an Dreck rausbekommt, denn wenn das bis oben hin voll mit Dreck ist, schwappt das Wasser in den Beifahrerraum, weil es nicht abfließen kann.

Du wirst dich wundern was sich da alles mit der Zeit an Dreck angesammelt hat.

Bei der Gelegenheit den Innenraumluftfilter gleich mit tauschen.

Hatte das Problem auch und es wurde damit behoben.

Haben heute geschaut. Vorne rechts war der Schlauch abgerutscht.
Und links haben wir auch gleich mal geschaut. Der war zu mit schmodder.
Nur dass da kein Wasser rein gekommen ist.

Jetzt ist mein Flitzer zumindest gott sei dank wieder trocken gelegt.

Polo Tanja
  • Themenstarter

Danke also habe mal beobachtet wo das Wasser was hinterm Fahrersitz kommt, das Wasser läuft an den Schienen vom Sitz entlang o.o

Antworten erstellen