Bräuchte mal eine Info zu diesem Produkt:QuikSteel Kaltschweißmasse 1316°C). Denn ich will im Frühjahr den Rest der Auspuffanlage machen,so wie Kat,MSD,und eventuell Flex durch Minikat ersetzen.
Wie sind denn die Erfahrungen von diesem Produkt so.
Du willst das flexrohr durch nen minikat ersetzen? Die Aufgabe vom Flexrohr hast du verstanden?
Das würd ich lieber sein lassen um sonst heisst es nicht FLEX Rohr da der Motor sich Neigt beim Fahren und der Auspuff flexibel sein sollte ist das schon angebracht so ;d mach lieder n stück Rohr raus und setzt den Minikat da ein
Den Minikat wollte ich in einer Werkstatt machen lassen,da man doch eine Bestätigung braucht.Kat mit Sonden Anschluß und MSD ist schon vorhanden,muß nur noch wieder Warm werden,Dann gehts wieder ans Bauen.
Würde dann die Verbindungen mit QuikSteel abdichten das es auch zu 100% dicht wird.Vllt. hat das ja schon jemand verwendet und kann mir genaueres sagen.
Quiksteel ist unsinn. Du kommst auf ideen. Das kriegste ja nie wieder auseinander, wenn zb ein defekt vorliegt. Bau die anlage zusammen wie jeder normale auch...
Alles klar danke für die Info,hab noch nie mit diesem Zeug Zutun gehabt und daher meine Frage.
stück rohr raus schneiden,minikat rein,schelle links rechts und fertig ist der hase,und wie die vorredner schon schreiben,du bereust es wenn du das flexrohr rausmachst
Nee den Lass ich in der Werkstatt(Schriftlich) mit Abnahme machen, will ja dem Steuerpreis drücken.Und wenn alles Klappt wird er Dieses Jahr auf D3 Um geschrieben.Mir Sitz halt das Geld immer nicht so Locker und Rechne lieber 3 Mal,man will ja auch was Essen und Urlaub Machen und nicht mit der ADAC-Spendendose Klappern.
wenn dir das eld nie so locker sitz,dann mach es doch selber,hab keine halbe stunde gebraucht,und hat mich nur 60€ für den kat gekostet
Ich Spare über Monate wenn ich mir was aussuche,und wenn ich es dann noch Billiger bekomme freuts mich um so mehr.Es ist ein 400 Zellen Kat und sieht genau so aus wie das Original was unter dem Auto ist mit Hosenrohr.Ohne zu Schweißen,
Den hab ich mir zusammen gespart,das War auch der Teure Part.MSD war bei weitem Billiger.
ach den meinste ,aber auch den kannste selbst dranbauen ,wenn man mit einer ratsche umgehen kann
aber hast doch einen minikat erwähnt
Jo den soll aber eine Werstatt machen da ist ein Schreiben mit bei.Das Den eine Werkstatt einbauen muß.Will versuchen die Jahressteuer unter 80€ zu Drücken.
ja der zettel ist bei jedem minikat dabei,also wir haben jetzt schon drei solcher kats eingebaut,und den tüver hat es null interesiert das da ein unausgefüllter zettel hinten dran ist,er interessiert sich nur dafür das es korrekt wie in der abe eingebaut ist,,,, aber gut ok,ist dein geld ,
Ich will mich nicht in die Nesseln setzen,man weiß ja nie wie manche Tüver drauf sind.
Also hier muss das auch keine Werke machen .
zur Not Musst dir nur irgendwo nen Stempel holen das es verbaut ist mehr nicht .
Bekomme ich die Gewindestangen an der Krümmer Halterung mit Kontermuttern gut aus dem Zylinder geschraubt.Kriechspray ist vorhanden um es etwas ein zu Sprühen,oder sind die Zu Fest gebrannt weil Abbrechen wer nicht das Wahre.
würde ich drin lassen wenn sie heile sind.
Woher sollen wir das wissen?
Probier es aus, was anderes bleibt dir nicht übrig
Zitat:
Bekomme ich die Gewindestangen an der Krümmer Halterung mit Kontermuttern gut aus dem Zylinder geschraubt
Die Gucken ja ein Stück Weiter raus,nur wo die Schraube am Flansch angezogen ist siehts nicht mehr so rosig aus.Könnte es zwar mit ein Paar Unterlegscheiben und Sprengring ausgleichen.Aber ich denke mal es wird eine Bruchstelle und das Kann ich nicht gebrauchen.
Sind es diese die ich Brauche,Stehbolzen (M8x23) oder die vom T2,T3 die währen dann M8x46 in der Länge?.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
In dem Link steht für G40/G60,aber ich hab zwei Längen gefunden.Oder sind beim 86c und G40 die Gleichen Stehbolzen,G40(M8x23),T2,T3(M8x46).Oder ist die Länge nicht so wichtig.
Ach ja, lt. meinem Tüv Prüfer gibt es D3 nur noch für Bestandsfahrzeuge. Er hat mir nur noch Euro 2 eingetragen...
So jetzt weiß ich nicht mehr was Stimmt,denn jetzt in der Suche steht noch ein Drittes Maß mit TL. Nummer,M8x28 (Teilenummer N 044 410 4).
So im Moment hat mich ein Bißchen die Arbeitswut gepackt da ich ja Zeit habe.Und heute den Rest vom Auspuff gemacht,zwar Reichlich geflucht aber es ist Vollbracht.Hab keine Quiksteel-Kaltschweißmasse genommen um die Verbindungen dich zu Machen.Sonder das Von Liqui Moly Auspuff Montage Paste bis 700 Grad und ist wieder super Dicht.
du kannst dich bei nem motor nur maximal um eine steuklasse verbessern. ich hab mir für d3 nen 1,6l 16v eingebaut. der kostet 108 euro steuern hat aber 120 ps und brauch zwischen 5,5 un 9 l max. du kannst nur auf euro 2 kommen und unter 95 oder 96 euro wirst du nicht kommen da kannste dich verbiegen wie du willst. heute wird sowas sowieso nicht mehr gern gesehen. papa staat oder besser gesagt mama merkel will auch was vom kucken haben. 400 zeller ? ein original kat hat 400 zellen was soll das bringen? kannst nen minikat oder kaltlaufregler nachrüsten dann hasste euro 2. ist die karre tiefer ? es gibt nichts schlimmeres wie ein polo coutry mit schreianlage. dass muss alles stimmen
Tiefer ist er Nicht,hat das Normale Fahrwerk.Ist nur Euro 2 geworden,bin mit dem Zettel zu der Werkstatt wo ich ihn meistens hin bringe was ich nicht selbst machen kann,und Stempel und absegnen Lassen.Laut Werkstatt info zwischen 90-96 Euro,und das Ist alle mal besser als 186 Euro.
Zitat:
Stempel und absegnen Lassen
Jo hab mir extra Mühe gegeben.War auch genug,Verfluchte......sche. da bei.Aber ich hab mir da lieber selber die Finger geklemmt. .Dafür durfte die Werkstatt meine neuen Bremsen-Teile schon ne gute woche vorher machen Reicht ja wohl,denn die Mache ich nicht selbst,da kann einer sagen was er will Die Müssen nicht nur zu 99,7% gehen sondern zu 100%.Das Geld Spare ich dann doch nicht ein.