vw teilemarkt

1.6 16v vom polo 6n in 86c

Wimmei
  • Themenstarter

Tag.

Habe vor mir so einen umbau zu leisten, da mein HW mit seinen 50 ps doch sehr lahm ist und das getriebe auch schon im eimer ist werde ich ihn wohl auf 1.6 16v umbauen.

jedoch möchte ich alle teile und alles bevor ich den umbau starten werde zusammenhaben,

zur info bin selbst Gelernter Mechaniker/Spengler 20 jahre alt,
komme aus den schönen Altenmarkt/Zauchensee, in Salzburg (österreich)
Zu meinen autos hab mir vor einiger zeit einen 86c HW Bj. 83 mit Faltdach in Stechend Gelb *fg* zugelegt,

habe auch noch einen Mazda 323 GTR den ich Restauriere, einen BMW E46 316i, und auch einen Golf V 1.4 tfsi

dazu noch besitze ich eine werkstatt für Privat mit 2 Hebebühnen und einen lackierraum also an werkzeug und material mangelt es nicht.
Bin derzeit dabei meinen Grundwerhdienst abzuleisten und habe immer 24h dienst und 48h danach frei also genug zeit zum arbeiten.

Ich möchte auch darauf aufmerksam machen das ich einen kompletten umbaubericht schreiben werde, und auch eine komplette anleitung für den umbau .

dazu währe ich mit eurer Hilfe sehr zufrieden =)

Ich weiß dass diese themen schon öfters durchgekaut wurden aber mann findet dort nur grundlegendes und keine richtigen antworten, geschweige über die elektrik . und diese themen sind meist schon jahre alt =)

Habe auch gelesen das es eine umbauanleitung schon gegeben hat, die man aber nicht mehr öffnen kann, Hat die noch wer oder ist die verflogen ?

aber naja .

also werde mir einen schlachter kaufen polo 6n bj 99 1.6 16v mit 101 ps.
getriebe wird auf 8p umgebaut .
motor bleibt original, bis auf luftfilterkasten, und kat kommt raus.
währe sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte der so einen umbau gemacht hat und sich bei mir melden kann

mfg Wimmei =)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

polo 6n bj 99 1.6 16v mit 101 ps.

Den gibs aber nicht 1.6 16V 120 ps von GTI oder 1.4 16v 100PS .