Selbst gemacht oder machen lassen?
Zu spät gesehen aber klappt doch
Und jetzt bitte mal die Steuerkette an einem 1er BMW 4 Zylinder Wechseln oder den Zahnriemen eines V6 TDI
Der Polo macht echt Spaß zum schrauben.
Hab auf der Arbeit mit vielen anderen Pflegefällen zu tun.
Je neuer desto schlimmer.
Schön,dass es funktioniert hat :- )
mfg
Zitat:
Der Polo macht echt Spaß zum schrauben.
Habe mir das alles grade mal durchgelesen, und nun stellt sich mir folgende frage. Habe schonmal von kollegen gehört das die alten polo motoren sogenannte freiläufer sind, sprich die kolben können nicht auf die ventile schlagen da genug platz ist. Kann das jemand bestätigen? Würde mich jetzt einfach mal interessieren
Nein, da ist nicht genug Platz, also keine Freiläufer
gut haben wir das auch geklärt, auf zum schrottplatz und ausprobieren xD
der 1,8er aus dem Golf 3 und Audi 80 sind Freiläufer
Aber ob alle weiß ich nicht
mfg
sind nur wenige Motoren
Echt der abs und so sind freilaufer?
Könnte man nicht Vertiefungen an die entsprechenden Stellen im Kolben fräsen, so dass auch andere Motoren nachträglich zum Freiläufer werden? Die Reduzierung der Verdichtung könnte man dann ja durch planen des Kopfes oder des Blockes kompensieren. Wäre vielleicht mal nen Versuch wert.
Ja habe ich selber gemacht hatte zwar schiss bei den anfangsfahrten dass der motor jederzeit am arsch gehen könnte aber läuft immernoch also alles richtig gemacht haha
PS: ich muss mal die bilder von meinem Polo aktualisieren :P
MFG
schön das es mit "hilfe" aus dem forum geklappt hat. wenn man keine 2 linken hände hat und sorgfältig ist, is son zahnriemenwechsel pillepalle.
sofern das richtige werkzeug da is!
Zitat:
Und jetzt bitte mal die Steuerkette an einem 1er BMW 4 Zylinder Wechseln oder den Zahnriemen eines V6 TDI
Zitat:
hatte zwar schiss bei den anfangsfahrten dass der motor jederzeit am arsch gehen könnte
Dann kann ich ja beruhigt sein danke
MFG
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