Hallo zusammen,
Eben hat bei Facebook eine Frau gepostet, dass sie einen vollverzinkten Finnland Polo 6n hat. (Kein 6n2!).
Gab es das wirklich? Ich hab noch nie davon gehört und bin immerhin auch schon ein paar jahre hier aktiv an Board. Kann mir nicht vorstellen das VW soetwas gebaut hat. Ich habe sie jetzt gebeteb , das Gewicht ihres 6n und die motoresierung zu posten. Verzinkt müsste er ja etwas mehr wiegen. Auf jeden fall spannend. Vilt.gabs ja auch Finnland GTI'S
Im netz bin ich per handy auch nicht fündig geworden..
Das Bild hat sie mir zukommen lassen, kann natürlich auch ne reparierte Stelle sein die verzinkt wurde, oder es ist einfach nur Spachtel
Ich würde behaupten das es das nicht gibt
Hab vor einer woche meinen Polo 6n matt schwarz gemacht und hab bei allen steinschlägen ect die ganzen lackschichten durchgeschliffen und da sa das genauso aus sonst wäre meiner ja auch "Vollverzinkt"
Denke nicht das es sowas gegeben hat
Soweit ich weiß nein ... 6N ist soweit ich weiß nur teilverzinkt
Also ihr polo wiegt 942kg und 1.0l
Der normale 6n ist gar nicht verzinkt um gammel an allen ecken, wie ein corsa
Der normale 6N ist teilverzinkt
Also es gibt den Polo 1.0 XXL der wiegt so an die 942kg das stimmt schon
Zitat:
Der normale 6N ist teilverzinkt
Die Steinschlaggefährdeten Bereich. Hab letztens im ETKA auf Arbeit ein Bild dazu gefunden.
Unteren Bereich der Türen, Kotis etc.
So ungefähr alles was unterhalb der Zierleisten ist wars glaub ich.
Wenn mein Urlaub vorbei is mach ich mal ein Foto auf Arbeit vo dem Bild im ETKA
Zitat:
Unteren Bereich der Türen, Kotis etc.
So ungefähr alles was unterhalb der Zierleisten ist wars glaub ich.
Also, 6N die von Werk aus verzinkt wurde ist mir nicht bekannt.
Aber möglich wäre es, da in Finnland öfter Salz gestreut wird.
Für 6N bekommt man nur noch 6N2 Türen, die schon verzinkt wurde.
Was ich weiss haben skandinavische Polos extra SWRA.
Zitat:
Unteren Bereich der Türen, Kotis etc.
Vilt.gabs ja auch Finnland GTI'S
Ich reich das Bild noch nach
Am 6n ist nichts verzinkt..Das kam erst mit dem 6n2..
Mein 6n steht gerade veim lacker hbd bekommt den rost entfernt. Ich frag ihn morgen mal ob er auf zink gestossen ist . Immerhin gammelte gebau der bereich unterhalb der zierleisten. Oberhalb ist nichts, ausser durch steinschläge.
Doch laut ELSA schon beim 6N, eben Teilverzinkung. 6N2 dann Voll.
Mfg
So hier versprochenes Bild
Die stellen roste am 6n alle gerne. Meiner war ja beim lacker und ich hab ihn gefeagt ob er auf zink gestossen ist, aber fehlanzeige. Der schlossträger etc.gammelt doch auch bei den 6n.
Die Kotflügel. Die Heckklappe. Niemals.
Wenn die Kotflügel verzinkt sind dürften die schwelleransätze nicht rosten .
Bei den Heckklappen rosten gerne unterhalb des griff .
Vom daher niemals ab Werk verzinkte teile .
Ist aus ELSA... Und nein NICHT von einem 6N2...
Sollte eigentlich dann schon stimmen...
wenn es rotstet wird da irgendein kleiner schaden gewesen sein, was an den angesprochenen bereichen ja so gut wie immer der fall sein dürfte. von da her glaub ich das schon. wieso auch sollte in elsa müll stehen?
mein a4 ist angeblich auch vollverzinkt
und an der innenseite der heckklappe eine blase so groß wie 5DM Stücke (für die nicht DM-Generation, ca. 2x2&euro
nen audi a4 ist nur bis 2001 und auslauf der b5 baureihe voll verzinkt.mein b6 hat auch den typischen rost an den dachleisten
Zitat:
wenn es rotstet wird da irgendein kleiner schaden gewesen sein, was an den angesprochenen bereichen ja so gut wie immer der fall sein dürfte.
Zitat:
nen audi a4 ist nur bis 2001 und auslauf der b5 baureihe voll verzinkt.
an der Innenseite der Motorhaube
unter dem Gummi welches um die Scheibe geht.
Das bild aus Elsa muss aus 6N2 gewesen sein. Denn im Elsa sind beide Modelle (6N und 6N2) in 1 Kategorie ausgeführt.
An mein Ex Polo 6N hat am Heckklappe ohne Ende gerostet, und am Seitenschweller auch! An den Türen beim Türgriff hat es innen im Lack angefangen zu rosten.
Zitat:
werkzeug evtl...
macke beim einbau..
ich meinte auch beim einbau im werk.
aber das thema hat sich ja jetzt geklärt...
sind nunmal eben aus blech unsere autos. und solange sie es sind, wird rost immer ein thema bleiben.
Meim MJ 99 hat eben an besagten stellen null rost..
Wie gesagt, ich geb nur das weiter was VW über ELSA weitergibt Und da steht eben dieses ;I
Mfg
Also ich muss mal sagen. Es gibt Polo 6N mit viel Rost und 6N ohne Rost!
Bsp:
- Mein Ex 6N GTI in Schwarz hat an viele Stellen wie schon gesagt Rost!
- Mein Ex 6N 16V in Silber hat an diese Stelle KEIN Rost!
Beide haben Zulassungsjahr 1999.
Ich vermute, dass die silberen am wenigsten oder kein Rost haben im gegensatz zu anderen Farben, wenn sein 6N von Hauti auch kein Rost hat.
Wie gesagt, ich geb nur das wieder was ELSA sagt. Und warum sollte da gelogen werden? Das sieht normalerweise kein Kunde.
Mfg
Zitat:
Wie gesagt, ich geb nur das wieder was ELSA sagt. Und warum sollte da gelogen werden? Das sieht normalerweise kein Kunde.
Zitat:
Sind das Blasen oder kommst das der rost schon durch ?
Zitat:
GAnz ehrlich .
Wenn dir auch mal die Stromlaufpläne mal ansieht , Wunders mich das überhaupt ua ne 6n/6n2 fährt bzw bei 6n2 die climatronic kühlt .
Da sind auch belegung falsch und Code brücke nicht eingezeichnet oder ......