Endlich zieht mal einer was durch was angefangen wird.
Sehr geile sache und wunderschönes auto
Respekt und viel Spaß weiterhin
leider keine videos oder bilder aaaaber er läuft endlich morgen ist dann endmontage.
bis auf ein kleines kühlflüssigkeitsleck und einen nicht funktionierenden drehzahlmesser geht alles wunderbar. und wiedereinmal die schwarze magie besiegt.
hoffe dass er morgen denn tüv fertig wird
mfg mike
Wow das wochenende war hart.
aber es ist vollbracht mein dritter AJV kabelbaum läuft dach kleineren motorproblemen nun.
an meinem polo gings auch weiter .
mit erschrecken musste ich feststellen dass mein tacho der einzige war bei dem der drehzahlmesser nicht funktioniert informierte ich mich nun über den umbau am drehzahlmesser. nachdem ich nun bilder gefunden habe und weis was IC2 ist war es eigendlich sehr leicht.
man muss nur klemme 1 mit dem 2ten pin des kleinen computerchips der drehzahlmesserplatine mit nem kleinen kabel brücken. dies war bei dem 2F tacho von Schlumpf99 nicht der fall aber beim 2er polo classic von der_polo85 mussten wir das auch nicht. seltsam aber nun funktioniert meiner auch.
kühlmittelverlust wurde beseitigt, haube und sitze montiert und die tachoeinheit fertig verbaut.
nach wischwasserpumpe, scheibenwischer und anderen kleinigkeiten wird diese woche noch geschaut da ich dieses WE keine zeit für meinen polo hatte. aber das wochenende war trotzdem erfolgreich.
so ein bild vom fertigen polo
da mein internet so scheiße ist dauerts wohl mim video.
die mattig felgen kommen weg und ein vogtland 35mm fahrwerk wird noch verbaut weil mir das h&r zu tief ist.
es kommen normale bbs 5,5 x 13er mit 185/60R13er vom g40 drauf ich will nicht mehr so tief. diese waren wir heute holen für 20 euro.
also ich fände andere Felgen schicker....
welche die in die Zeit passen....
BBS Mahle in 6x13 oder so....
185/60 sehen auch sehr ballonartig aus.
Beim 175/60 ist das nicht ganz so extrem.
Gruß Basti
hier noch ein kleiner beweis dass er läuft.
zu den reifen
die 175/50R13er viel zu klein für den motor und unfahrbar.
175/60R13er ginge auch aber ich muss höher
mit dem 185/60R13 die es auch auf dem g40 gab und den 35mm federn werde ich wohl erst die tüv hürde überstehen weil der kat sehr tief hängt mit den 175/50 und dem 60 h&r sind das gerade mal ers 3cm. und da streigt jeder bremsenprüfstand.
und er soll ein bischen nach opaauto aussehen.
sinnvoll wären 195/50R15 wie auf meinem derby denn mal allen ernstes.
13 zoll und niederqerschnitt = scheiß fahrverhalten jenseits der 150 und beim vollgas geben.
das beste kommt noch
ich glaub die muss ich haben für die ampel
plus brille
Da läuft er, der süße Polo ! Prima
danke sehr
Abgesehen vom Handbremsumbau und davon dass ich Motor und Motorraum vorm Einbau schön geputzt hätte gefällt mir der Polo sehr gut
Welcher Endschalldämpfer ist das? Die Gruppe N von Sandtler?
die teile sind fast nicht mehr beizugriegen und verostet auf dem schrott.
da auch nichts mehr vom alten system dar war und hinten auch bald scheiben hin sollen war der umbau der handbremse unabdingbar.
der endschalldämpfer ist von powersprint gruppe n
Zitat:
Abgesehen vom Handbremsumbau und davon dass ich Motor und Motorraum vorm Einbau schön geputzt hätte gefällt mir der Polo sehr gut
Mir gings nicht ums System selber sondern um die Umsetzung
Man sieht es ja nicht aber so wies eingescheißt war sah es irgendwie pfuschig aus. Meine Meinung.
Es wurde anständig gemacht, wir haben die Schweißpunkte aufgetrennt beim alten und beim neuen Blech.
Die Tunnel sind eben anders und den ganzen Tunnel auszuschneiden hätten wir für unsinnig empfunden
so neue federn sind verbaut und nun ist endlich platz für den bremsenprüfstand.
fahren lässt er sich nun auch viel besser und die neuen felgen sind auch schon da nur noch neue socken drauf.
für 20 euro kann man nix sagen.
meine neuen fußmatten sind auch schon drin.
Gefällt mir gut, dein Umbau!
gestern war der große tag
um 8 uhr kam ich nass geschwitzt zum tüv.
alle panik um sonst keine mängel und sogar euro 2/d3
am montag bekomm ich das gutachten und dienstag wird er angemeldet.
es ist vollbracht
Glückwunsch...
Gute Arbeit
Wieviel hat denn die Eintragung gekostet ?!?
220 paar zerquetschde incl. tüv und fahrwerk felgen . . .
hab heute meine vgutachten bekommen und morgen wird er angemeldet
Klasse kommt ihr nächstes Jahr zum treffen aufn ring?
als wäre der motor immer schon in diesem auto gewesen
tüv ist immer das schlimmste nach einem umbau
mfg stefan
Wann ist das Treffen denn?
Findet das noch immer auf dem Campingplatz statt?
Jep is immer noch auffem Campingplatz
alter schwede
endlich ist er angemeldet
bin gerade nach hause gekommen und bin nur noch am abdrehen.
sehr sehr geil zu fahren und muss jetzt aus erfahrung sagen das 8p ist das beste getriebe. das ahd ist zu kurz aber macht spaß das atv zu lang aber das 8p ist top. ich werd wohl noch die schwungscheibe vom 86c einbauen vorne weiße blinker reinmachen und meinen powersprint endschalldämpfer drunterschnallen.
man kann mit dem 8p locker 140 - 160 fahren im normalen drehzahlbereich und bei 220 musste ich vom gas gehen
was ich noch machen muss ist der 5gang stabi sonst top die karre.
3 haben ihn schon unterschätzt und es waren nich die letzten
Zitat:
endlich ist er angemeldet
muss mich noch schnell bei allen bedanken die mir das alles ermöglicht haben
erstmal den der mich auf diese schnapsidee gebracht hat
vielen dank Der-Polo85
dann meinem tüv prüfer gebührt ein großes dankeschön
und natürlich denen die mich hier im forum unterstützt haben
vielen dank an alle!
wenn jemand fragen bezüglich eines umbaus hat kann er sich jederzeit melden
Glückwunsch!
Ich glaube ich werde dann auch gleich auf AJV und nicht auf ABU umbauen, wenn das mit meinem Haufen Rost irgendwann noch mal was wird
Wird nen teurer spaß befürchte ich
1200 für pfusch 2000 wenns gut gemacht ist was für ne basis hast du?
Den grünen in meinem Profil, wobei ich nicht weiß ob sich das bei der Karosserie noch lohnt.
Ich rechne eher mit ca. 1000€ für nen 86c, mindestens 1000€ für nen 6N GTI und dann noch mal mindestens 1000€ für Lager und anderen "Kleinkram". Wenn noch der Rahmen vom Tieflader und neue Antriebswellen dazu kommen sinds noch mal ca. 1400€.
Aber das muss alles bis nach dem Studium warten. Denn ohne Moos nix los