Moin leute,
also wollt mal kurz durch fragen ob jmd schon erfahrungen mit Rauspeed gemacht hat ?
Ist der Laden Serious?
Wie ist die Arbeit von denen?
Wollte meine polo brücke umschweissen lassen auf abu flansch und da bieten Die sich an .. hatte kurz telefonischen kontakt hat mir auch bilder gesendet wie dieses gemacht wird..
fals ich das nicht posten darf löschen !
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http://myworld.ebay.de/rauspeed/ (*)
Man hört von dem Laden nichts gutes.
Aber selber habe ich mit dem noch keine Erfahrungen gemacht.
in welcher hinsicht?
schlechte arbeit ? oder gar keine ahnung ?
Mehr als unseriös, lass die Finger davon!
Mach dir selber ein Bild davon: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Einige sind zufrieden, andere sind überhaupt nicht begeistert.
Über Röhm Motorsport aus der Nähe von Stuttgart kann ich auch nichts gutes berichten....
Die Firma (oder deren Inhaber) hatte in den Neunziger Jahren Schwierigkeiten mit dem Gesetz!
Ich möchte nicht näher darauf eingehen, aber über die abgelieferten Arbeiten gab es auch nichts positives zu berichten!
Finger weg! Anfangs sehr nett mit hier und da und trallala; am Ende bekommst die Quittung... (spreche aus Erfahrung)
Ich habe da glaube ich meine Ölwanne mit Schottblech her, die ist ordentlich aber sonst kann ich da auch nichts zu sagen.
Hey Matze ich würd mich anbieten mit deiner Brücke umschweissen...schreib mir mal ne PN, dann schauen wir mal.
Diese fotos wurden mir von ihm zu geschickt
letztendlich musst du für dich abwägen, ob du es für richtig hälst. ich habs im forum jetzt schon n paar mal gelesen, dass er ab und an mal gute arbeit abliefert; mindestens doppelt so oft hab ich das theater hinter her mitbekommen, wenn was nicht passt....
Auf Bildern sieht immer alles toll aus aber wenn es denn real ist ist der schock groß.
Hab nen Ventil Deckel von dem aber noch nicht verbaut aber man sieht schon das man noch was nach arbeiten muß. An der Optik sowieso mehr hab ich von dem nicht...
Hab deine Brücke jetzt getrennt,deine alten befestigungslöcher mal grob beseitigt und dann hier die Flanschplatte fertig gemacht.
Das muss dick verschweisst werden und dann muss man die Übergänge freifräsen und die Platte nochmal planen...
Muss mir nochmal deine Bilder angucken wie der Kopf mit den Anschlüssen kommt....nächstes mal nehm ich den Wasserstrahlschneider
kurze frage...
ist das ne nz brücke oder schon 3f weil es doch recht klein aussieht...
falls ich was überlesen habe sorry!
moin,
auf den bildern von rauspeed ist nicht gezeigt wie die ansaugbrücke im saugrohr aussieht (schweißnaht von innen)
und die äußeren sind durch schlechte foto qualität und pulverbeschichten nicht ersichtlich
so wie es aussieht ist die ansaugbrücke mit silikon angebaut damit unebenheiten ausgebessert sind.
richtig plangeschliffen ?
das sind so meine gadanken dazu somit würde ich persönlich die finger davon lassen
mfg niklas
hab dort mal "prüfstandvergaser" mit "500km" gekauft....
komplette bedüsung war verharzt! allgemein beschissener zustand; hatte damals leider noch keine ahnung...
das is wohl das leergeld, welches unser hobby fordert...
Ja für den Preis ist das auch eigentlich nicht anbietbar.Ich wollt nur mal aus neugier gucken...naja hier ne kleine brücke auf großem Kopf zu bauen find ich eh nicht so doll....aber gut.
Wird alles verschweisst und dann die Dichtfläche geplant nach dem schweissen.
Dann muss man den Übergang innen natürlich schön bearbeiten.Denke aussen kommen 2 Decklagen drauf.Ich persönlich habe keine Eahrungen mit Rauspeed.
Nur einiges gehört....aber da sag ich nix zu
Jetzt wo ich den Flansch gezeichnet habe,würde ich den aber demnächst Wasserstrahl schneiden lassen.
Hatte auch mal ne Ansaugbrücke für die Honda Drossel bei dem gekauft. Also Passgenauigkeit war zwar gegeben aber extrem nachbearbeitungsbedürftig naja und die Schweißnähte verdienen ihren Namen nicht wirklich, teilweise fehlten sie auch.
Super das du weiter gekommen bist .
Zu Info ist org g40 Brücke. .
Und wenn alles gut läuft weil ich ne spezial Anfertigung von tieflader komplett selbst gebaute Brücke
was ist der sinn dahinter? nur nen anderen flansch? oder wird da noch was an den kanälen und im inneren gemacht?!
die ansaugbrücke kommt auf ein abu mit k04
So wie gewünscht habe ich ihm mal den Flansch neu gefräst und dann alles neu angeschweisst.
Kanäle wurden angepasst,ein kleines Loch muss ich noch schweissen.
Anschließend habe ich den Flansch geplant.....
Viel Spaß damit
Gute Arbeit! Wie immer
Wenn mir ein günstiger ABU in die Hände fällt darfst du mir auch ne Ansaugbrücke umschweißen
So Brücke ist dicht und motor läuft . Leistungsfähigkeit kann ich noch nicht sagen . Muss noch eingestellt werden bin mir noch v nicht richtig sicher wie viel Druck ich fahren soll. .
Warum hast du denn ne kleine Brücke genommen.?
mfg stefan
Soll erstmal für TÜV und zum testen sein. Wenn als klappt dann eine Eigenbau vom tieflader schön groß