Diw gefahr besteht das das gewebe stark verzieht oder das ein loch entsteht....
klar gehts das
KLar funktionieren tut das Smoke nur wie :P
da ich ja hier immer mein maul aufgerissen hab, hier jetzt mal meine arbeit der letzten drei wochen.
teile waren alle beim lackierer und werden die tage nach und nach verbaut. dann gibts auch fotos am wagen...
die deckel im motorraum hab ich selbst mit klarlack überzogen, muss ja fahrbar sein das ding...
kleines aber feines detail; die zierleisten der kennzeichenblende. hab ich so noch nicht gesehen. entweder werden die weggecleant oder schwarz gelassen, selbst beim rs4 von flachwerk.
verbaucht wurden ca. 2,5m² gewebe, 2kg harz und ca. 50 pinsel.
sehr geile arbeit
Sehr sehr lecker...aber auch sehr teueres vergügen :O
Ich find die ganze geschichte auch sehr interessant, allerdings habe ich für sowas garkeine Zeit..
Mit gekauften sachen habe ich eher negative erfahrungen machen müssen.
Am Deckel vom Ausgleichsbehälter sind überall Risse in der Oberfläche entstanden und meine Türpappen (Lupo) sind im Sommer wellig geworden bzw scheint sich das Carbon sogar vom Untergrund zu lösen.
Ich vermute mal dass es einfach nicht fachgerecht verarbeitet wurde.
Zitat:
aber auch sehr teueres vergügen :O
Carbon ist eben teuer. Gekauft oder selfmade, es geht derbe ins geld.
@ smoke: hast du jetzt das gewebe immer mit dem prittstift festgeklebt? Nicht das dad im sommer bei hitze hebt oder an den kanten hochgeht . Und was ist dad gelbe in der dose? Senf?
wahnsinn. sieht ja auch qualitativ sehr gut aus
werde meine säulenveekkeidung doch wegschicken und erst an kleinen sachen üben. muss ja schon "perfekt" sein
Zitat:
Und was ist dad gelbe in der dose? Senf?
ne hab bei den motorteilen und den kanten pritstift genommen und dann aber auch so richtig getränkt... man wird es sehen.
das gelbe ist der alte lack, in der dose ist abbeizer
die strukturen auf den deckeln haben den dremel zu spüren bekommen.
ja man kann es schon sehen, an einigen teilen sieht man schon etwas (oder etwas mehr ) verzug, aber dafür ists selbstgemacht
Sind wirklich richtig geil gemacht
Ich überlege mir grad, ob ich in mein 6N2 auch Carbonteile verbaue
Supi Arbeit Smoke sieht echt top aus kann man nicht anders sagen
Habe mir jetzt auch noch mal was an Matten bestellst usw. und jetzt
kommen die nächsten teile Habe bis jetzt ja nur die Deckel gemacht
Aber finde noch was ... Bilder folgen dann
danke!
hier mal noch anständige bilder, für die die meinen thread nicht lesen..
Sehr geil Smoke da wirkt dein Innenraum sogar noch edler durch
War der Ölmessstab einfach zu laminieren?
Greetz Marcel
ja sogar sehr einfach.
Sieht wirklich geil aus
Viel besser als mit Folie
Sehr gut geworden! Jetzt noch die leisten an den türen und die spiegelkappen .
Danke.
Da ist erstmsl nichts mehr geplant. Spiegel hat mittlerweile jeder irgendwie anders und seitenleisten würde nicht gut aussehen. Soll ka möglichst weit so bleiben, wie er vom band laufen könnte und kein cfk-bomber werden...
Ich hab ein problem, meine teile wollen einfach nicht trocknen,die sind so klebrig :( hatte zu viel harz gemischt, hab immer wieder nach geharzt , meint ihr deswegen?zu wenig härter? :(
Liegt dann zu 100% an einer falschen mischung. Die muss aufs gramm genau sein. I.d.r ist es spätestens nach ein paar stunden fest.
Fuck :( was kann ich jetzt machen?
Vilt.noch abwarten..besser abziehen solange es noch geht und 1x alles neu. Nicht aufgeben
Also ich glaub ich warte seit samstag das es trocknet :(
Das ist unnormal. Am nächsten tag bzw.17h ca.später kann mann es schleifen. Nach 45 min rtwas wirds zähflüssig. Dann hast du zu wenig härter genommdn.
Hab jetzt alles abgerissen ein tipp wie mann die teile sauber kriegt? Aceton?
Jap, könnte klappen. Wenns zäh oder hart ist bekommst du es nie wieder ab, zumkndest vom pinsel . Aber wenns flüssig ist kannst du es ja einfsch so runterwischen und ggf.nochmal anschleifen. Aber es komm ja eh wieder neues harz drauf
Es ist nicht hart es ist eher so wie klebrige masse, ich besorg mir ne anständige waage, was passiert eigentlich wenn man zu viel härter mischt? Auch vielleicht das selbe problem?
Wirds zu schell hart bzw.zäh. zu viel entlüfter führt zu nem whirlpool und zu viel uv schutz zu trübung. Billige 6 € waage reicht.