Hallo an alle!
Habe mit meinem netten TÜV Prüfer gesprochen, und er sagte mir, das es kein problem wäre, die felgen einzutragen, wenn ich das Gutachten hätte. Das habe ich auch. Und den geforderten tachoabgleich hab ich auch schon gemacht. Die felgen sind laut Gutachten auch für den polo geeignet. Leider schleift aber die felgen beim volleinschlag am stabi. So brauche ich wohl nicht beim TÜV vorstellig werden. Kennz jemand eine Lösung? Spurplatten fallen leider aus. Das gibt der radkasten nicht mehr her.
Gruß roman
Da gibt's keine Lösung wenn du spurplatten nicht fahren kannst. Ich hatte das Problem auch, aber mit 7x13 ET25, ich hab 5mm platten pro Seite genommen und dann ging es.
Ansonsten golf 1 radläufe einsetzen und diese gleich Bördeln und ziehen. Dann sollte es passen mit platten.
lenkeinschlags begrenzer
moinsen.
ja nee. das Auto ist ja soweit fertig. da schweiße ich nichts mehr dran rum. was mich nur wundert, ich habe die felgen von einem kumpel. der hat sie auch auf seinem polo gefahren. ohne spurplatten! und es hat nicht geschliffen.
gibt es irgendwie verschiedene Stabis? er hatte nen gt style 75ps und meiner ist halt nur nen poloc mit 45 PS
Lenkeinschlagbegrenzer hört sich plausibel und gut an. aber wo sollen die rein? und wo bekomme ich sowas her?
der sitzt original unterm lenkgetriebe und begrenzt die seitliche bewegung.
mann kann sich so klemmringe drehen, oder drehen lassen, in der passenden breite und macht sie unter die manschetten vom lenkgetriebe.
rohrschellen funktionieren zur not auch.ist aber nicht die feine englische art
na das klingt doch nach einer super Idee...
hat jemand zufällig ein ausgebautes Lenkgetriebe da, oder kann mir den Durchmesser nennen von den genannten Stangen? dann lasse ich mir ein paar schöne klemmringe dafür bauen, und fertig ist der lack..