Da ich bekanntlich die Finger nicht still halten kann,wurde vor ca einem 3/4 Jahr der Gedanke gefasst einen Neuen Roten 6N GTI anzuschaffen...gesagt getan..denkste musste ich feststellen!Meine Vorgaben,wenn möglich unter 100oookm zu einem bezahlbaren Preis+Klima....und am besten im Umkreis von 200km...UNMÖGLICH musste ich festellen...bis zu jehnem Tag vor 3 Wochen!
Geworden ist es nun dann ein
Polo 6N2 GTI Flashrot,mit Klimatronic 103oookm
KEIN TÜV,Hagelschaden und diverse Kleinigkeiten(Motorkontrolleuchte an,Achsmanschette defekt)
Aber da er sowieso Umgebaut wird war das nebensächlich,der Kurs war auch noch im Rahmen!
Aber seht selbst!
DER PLAN!
Carbon Carbon Carbon
OZ Ultraleggera in Matt Gold
Porsche GT 3 Schalensitze
K-Sport 8 Kolben
R32 Bremse hinten mit 280mm G60 Scheiben
Radläufe ziehn auf Original Optik
TT Deckel(Aber vom Neueren)
Käfig(ich werde meinen mal Probeweise hineinstellen und dann entscheiden)
Tief!Mal sehen was das KW Variante 1 Inox so kann...
Spiegel wurden schon getauscht gegen 2x Klein,Felgen sind heute auch gekommen,Türgriffe und Heckablage wurden vom Daily in Carbon übernommen und einen Originalen GTI Grill habe ich besorgt...GFK Haube wurde bestellt(20 Tage Lieferzeit dann wird sie in Carbon gehüllt)
Also wieder was Richtung Show Chris?
Ich gebe dir max 6 monate dann ist er weg . Die sitze bekommat du doch niemals eingetragen...die stellen sich ja schon bei tt derbe an.
Sag aber deinem laminierer das er ruhig ne schicht mehr harz auftragen soll damits aalglatt wird . Und goldmatte felgen bei schwarz/rot? Bin gespannt
Chris ich kann mir einfach nicht helfen, aber du bist einfach sowas von krank im positiven Sinne
Schon wieder ne GTI, diesmal 6N2 wie meiner
Ich weiss nicht, ob es sich lohnt, immer viel Kohle reinzustecken und dann zu verkaufen, wieder kaufen und viel reinstecken....
Aber auf jedenfall werde ich dein Thread immer verfolgen
Was man hat wird eben schnell langweilig
Nein der ist zur Zeit unverkäuflich...das andere waren ja nur Dailys!
Ich bin gespannt, das Konzept klingt geil...
Welche Maße sollen denn die OZ haben?
mal abonnieren mal schauen was draus wird bzw wie lange du ihn hast ^^
Wird geil
Na da bin ich auch mal gespannt.
Krasser Kerl !
Abo
Also die Felgen sind nun beim Lackierer...nachdem wir den Plastidip kram abgezogen haben...(Für mal ne Saison aber ne Coole Alternative)
7x17 OZ Ultraleggera
Ansonsten habe ich heute morgen mal 2 Felgen Probe gesteckt...
Chris, ich als oz Liebhaber finde die oz's richtig Schick aber ich fände Variante 3 wär mal eine Hammer Felge für deinen style.
Also ich tendiere auch mehr zur Fiat Felgen den Oz fahren so viele und die porsche hattest ja nun schon lange genug auf dem alten ^^
Die abarth dinger sind schnieke!
Neue Lippe soeben montiert!
Da die alte dem Boardstein mehrmals zum Opfer gefallen ist :'(
In carbon wäre geil. Werde meine auch noch irgendwann machen
Ich wäre ja noch für die Prototypen Xenonscheinwerfer, wenn du irgendwie ran kommst
Von protos kannste lange warten .
Ich habe schon lange suchen müssen für meine .
Schönes Projekt , erinnert mich an dein 4türigen 6n
Deswegen auch Reloaded
Heute morgen wollte ich den KW Sensor erneuern...naja hab ich dann erstmal gelassen,da da das Saugrohr raus muss...so verbaut das Teil...also Montag dann Dichtungen bestellen dann geht's frisch ans Werk...
hab dann halt kurzerhand umgeschwenkt und die Achsmanschette erneuert die auch defekt war...
Zitat:
Heute morgen wollte ich den KW Sensor erneuern...naja hab ich dann erstmal gelassen,da da das Saugrohr raus muss...so verbaut das Teil...also Montag dann Dichtungen bestellen dann geht's frisch ans Werk...
Da bau ich lieber das Saugrohr raus!
Das ist viel Komfortabler,als sich von Unten mit dem Anlasser zu Quälen...würde auch wenn ich den Anlasser mache...das Saugrohr wegbauen und den von oben machen,viel entspannter
Ab ins ABO.
Dann hat die 6N2 GTI lippe von mir ja Verwendung gefunden
genau!
Die ist nun Verbaut!
Gerade darauf gestossen. Noch nen GTI... Mann, du bist echt ... Bin gespannt... Wird aber wie gewohnt sicher top...
Und ist jetzt was passiert?
Gestern ging es endlich mal ein wenig weiter nach fehlender Motivation!
Polo wurde auf Böcke gestellt,das Gewinde soweit heruntergeschraubt wie es die Federvorspannung zuließ,leider für mich nicht zufriedenstellend...somit muss wohl das KW nochmal ausgebaut werden und zum kürzen weg,das der Polo in Seetiefe rollen kann...
Kotflügel links habe ich getauscht,da dieser ne kleine Beule hatte,dabei wurde festgestellt das die Fahrertür wohl auch noch NEU muss,da es dann doch nicht mit Dellendrücken oberhalb getan sein wird(da leicht wellig)
Radhausschalen sind ja überbewertet und so wurden diese gleich weggelassen und der ganze Kompostmüll aus der Kotflügelecke rechts und links entfernt!
Felgen sind soeben eingetroffen vom Lack
BBS Gold und das Innenbett Flashrot
Wirklich geile Felgen
Sehr schick die felgen.
Sieht supi aus... Gefällt mir gut...
Porno felgen
Bin gespannt wie das aussieht
klasse felgen.
Was sage ich immer? OZ Passt IMMER !
Gestern hab ich am Polo weitergebaut,
Bremsanlage an der VA umgebaut,Felgen mal Probegesteckt,vorne muss ich 5mm Platten fahren da die Felge am Sattel ansteht!
Gierige Bremse und das bei 125 Ps!?
Oh Gott sieht das lecker aus
was kommt hinten bremsentechnisch?
G60 Scheiben mit R32 Sättel
Sind das kleine Felgen...sonst kanns dir doch nicht groß genug sein :p. Ich dachte der wäre schon weiter . Aber wenn jetzt im Winter der See zufriert, hast du mehr zeit, um bei Frost unterm Bock zu liegen :p. Und kommendes jahr kannste dann zum See dad olle Brett mitnehmen. Dann fährste die seerunde mit dem opaschlitten ; p
Simon pass auf,sonst fahr ich 500km zu dir und zieh den Polo wieder ein
600km . Kannst aber gern hochkommen ; p. Lässt mir dann den roten stehn .
also 239er scheiben? der r32 ist aber kein gefräster alusattel oder?
280mm hinten
aber 280mm sind doch die vorderen g60 scheiben, wie sollen die denn hinten auf den achszapfen passen?
geht alles
abwartn
Anderer Topf?
Ein bisschen ging es weiter....
Bremsscheiben für hinten habe ich mal rausgekramt 280mm G60 Innenbelüftet,Anlagenkabel wurde verlegt und auf diesem wege die Pfusch Verlegung des Vorbesitzters beseitigt!
Porsche GT3 Sitze mit Vollcarbonschale endlich mal für einen bezahlbaren Kurs bekommen!
Kommen dann in nächster Zeit zum Sattler
Motorhaube wurde auch zum Carbon laminieren abgegeben
hammer geil!
nach ein bisschen recherche im golf1 und touri forum hab ich auch rausgefunden wie du das mit den 280 auf der HA machen willst. aber der 6n2 hat ja die radlager nicht in den scheiben wie der 6n
allerdings sagen die meisten dass die HA damit total unterfordert ist. aber dir kommts wohl eher auf die optik als auf die performance an.
könntest du dann nicht auch 4 kolben porsche sättel hinten fahren?
Beim 6N2 geht das fast genauso wie beim 6N...da die Radnabe schon vorhanden ist muss der Satteladapter einfach angepasst werden!
Denke mit der Bremse hinten ist das völlig ausreichend
Top
Die hässlichen Sitze aus Facebook? und bezahlbar? Du spinnst :p. Finde die überhaupt nicht schön, erinnern mich irgendwie an spaceshuttle . Aber haube klingt gut.
Echt geil die Sitze!
Bei mir idt andersrum, ich finde diese carbonzeugs übertrieben aber die sitze sind geil, wobei ich mich frage wie die im polo aussehen, nicht das die oben fast zusammenstehen, ist auch doof.
@simon nein sind nicht die aus Facebook
Die hast du dann gegen den christstollen getauscht :p
Ja...musst aber nochn Luftfilterkasten drauflegen,nur den Stollen wollt er nicht :x:x:x:x
Der übrigends immer noch nicht hier ist :p
Ich mag christstollen ^^
Ja, aber der chris isst den selbst :/
Sehr Nice.
Wird bestimmt FETT
Gruß Sven
Am Polo wurde heute weitergebaut,Spurplatten angeschliffen und Mattschwarz lackiert!
Meinen alten Ausbau vom Polo 6N habe ich angefangen in den 6N2 zu bauen,leider ist der Kofferaum doch nicht so gleich wie ich das dachte...somit muss ich neue Deckplatten anfertigen und diese NEU beziehen
2nd hand ist ja auch nix :p.
Sagt grad der der den Polo von mir gekauft hat...
Second Hand is nix
Und den Ausbau hab ich ja selbst gebaut
Ich wollte mal so nett sein und dir die bude abkaufen, damit du deinen 1.8t umbau machen kannst:p , damit du nicht auch noch deine omi verkaufen musst :p
Heute wurde wieder kräftig am Polo gewerkelt!
Ausbau ist nun fertig,
Golf 4 US Sidemarks sind zum Einbau eingetroffen,
GT 3 Sitze provisorisch mal in den Polo gestellt und für gut befunden,
Käfig Vorderteil mal reingestellt und so wie das ausschaut bin ich guter Dinge das es passt!
Radbolzen Matt Schwarz lackiert
Die sitze sind genial ... Hab immer noch in erinnerung an deinen anderen roten polo mit dem schwarzen Airbrush der war klasse wie der umbau den du gerade machen tust.
bekommt man solche vollschalen eingetragen?
Endlich traut sich einer mal mit den Golf 4 Sml, nicht wie eine andere Person
warte ab bis er das liest
Heute konnte ich die Haube vom Polo wieder holen!
Beim Anblick läuft mir die Sabber ausm Mund ,geschliffen habe ich sie heute dann noch jetzt ist Sie fertig zum Klarlacken und die Seiten werden dann Glanzschwarz!
Zudem wollte ich dann Wissen ob der Käfig nun passt...also mal angefangen das Grundgestell einzubauen...Leider hatte Wiechers dann doch Recht..er passt definitiv nicht,hinten passt es und vorne dann am Verbinder nicht :'( also muss ein Neuer Käfig her
Motorhaube sieht sehr gut aus Kann ich die nachher abholen und es bei mir einbauen?
Wo hasde des Teil her
Wurde laminiert...!
Und muss jetzt dann noch zum Klarlacken
Selber gemacht?
Bekannter von mir
Nachdem die Feiertage mit gefühlten 5kg mehr hinter sich gebracht wurden,habe ich mich heut mal der Frontstange angefangen zu widmen!
US Sidemarks Golf 4 wurden in die Stoßstange angepasst ,leider ist die Golf Leiste ca 3cm Breiter somit passen die Begrenzungsleuchten nicht in die Polo Leiste!Und Original gab es sie nicht.
Löcher von den Nummernschildschrauben wurden verschlossen,als nächstes wird die Leiste von dem Nummernschildausschnitt befreit
Bei den Bildern denk ich irgendwie das es geil aussehen würde, die seitlichen lufteinlässe zu cleanen, aber die nebler da zu lassen
Steht da nen Jetta oder nen 2er mit Jetta Front?
Mehr Bilder :P
Schaut gut aus
@ Rocco
Bitte
siedemarks sehen super aus
und das jetta taxi ist ja mal mega geil *.*
Zitat:
@ Rocco
Bitte
Erstmal bleibt der 16V völlig ausreichend!
Da aber alles vom Setup für einen anderen Motor umgebaut wurde/wird könnte es also passieren das irgendwann mal was anderes reinkommt!
Zum Abschluss des Jahres war ich heut nochmal fleisig!
Stoßleiste vorne Nummernschildvertiefung gecleant
Embleme sind nun auch in Schwarz vorhanden!
Das nimmt ja richtig form an ich bin begeistert das mit der Haube ist zu Geil könnt ich mir auch vorstellen gibt es eigentlich Carbon hauben für den 6N
Klar, wenn man sie laminiert ( oder es laminieren lässt ). Aber ne laminierte kann ja nix ; D
es gibt für den 6n auch schon fertige gfk hauben die carbonlaminiert sind
Wie hast du die Nummernschildaussparung gecleant?
Durch plastikschweissen, sieht man doch.
Ist klar! Ich hätte gerne gewusst wie es funktioniert?
Gab auch für den 6N2 eine Carbonhaube aus CFK/GFK sowie für den 6N beide werden aber nichtmehr produziert!
Ja Leiste geschnitten und dann mit Plastik aufgefüllt und verschliffen
Aktuell warte ich auf meine Haube,Sommerreifen und die beiden Vordersitze,das sich durch die Feiertage wohl alles verschiebt...
Habe gestern eine Neue Tür ergattert ohne Beulen und Sonstige Beschädigungen,sobald der Polo wieder auf Reifen steht bau ich diese dann um,da der Vorbesitzer wohl mal einen kleinen Streifschaden auf dieser Seite hatte(Tür sehr Wellig und 30x30cm Spachtelfleck,Kotflügel war vom Zubehör und Spiegel leicht beschädigt)
Aber die To Do Liste ist lang! :(
Felgen wurden probeweise montiert,in diesem Zuge habe ich das Gewindefahrwerk nochmal ausgebaut und bis Gewindeende gedreht und die Begrenzer auf ein Minimum Reduziert...
Fazit...Hinten absolut okay,vorne leider nicht zufriedenstellend!
Ein kurzes KW muss her,,,bevor ich das aber bestellen werde müssen die Radläufe erstmal angepasst werden...
Eine Recaro Konsole konnte ich in ebay günstig ersteigern,fehlt noch die Beifahrerseite
uff, das reicht die hinten? da hab ich aber mehr von dir erwartet
schau doch mal bei yeallow, da bin ich auch stark am überlegen. damit kommt man wiklich TIEF und das zu einem preis der noch in ordnung geht.
aber da musst du wirklich noch was machen, ich bin etwas enttäuscht
Gefällt mir super...
Sieht gut aus!
Sauber!
Hast du jetzt schon nen KW Gewindefahrwerk drin?
Wenn ja schick es doch einfach so gepfeffert die überarbeiten dir das.
Hi,
was macht " gepfeffert " genau ? .. Machen die das nur mit KW Fahrwerken und .. "muss" man die da kaufen ... ?
Oder schriebt man hin..
Hi, habe das Gewindefahrwerk xyz , könnt ihr mir das kürzen ... ?
Gruß
die machen nur kw made by gepfeffert.
ob sich das lohnt das vorhandene kürzen zu lassen weiss ich nicht.
es werden kürzere patronen verbaut, die kolbenstange und das gehäuse gekürzt.
watte im moment noch aufn angebot von gepfeffert.com
bei nem h&r 110mm liegt man beim 6n1 ca bei 1400€
Jap das fahre ich in meinen 9n3.
Sau geile Fahrwerke sind das
Hab schon mitm Andy im Vorfeld geschrieben...Originale KW kürzt er nicht ich kann nur die Gepfeffert Version kaufen!
Anfrage an Yeallow ist raus...mal abwarten!
hab heute ne antwort von denen bekommen. 799€ kostet das yeallow shortcut fürn 6n1
hab am mittwoch die HU nicht bestanden weils der polo zu low ist. und das obwohl ich 1,5cm höher als im sommer bin
So vorhin das linke Domlager getauscht das mir beim FW Ausbau einfach in 2 Teilen entgegenkam,
FK noch ein wenig modifiziert und jetzt kann sich das ganze sehen lassen!
Die Kotflügelinnenecken vielen mir dann auf der linken seite noch zum Opfer da das Rad ein wenig Platz brauch...
Fahrwerk wird anfang nächsten Monat noch gekürzt sodas ich wieder Vorspannung habe!Brete Backen gibt's dann natürlich auch in dem zuge...
Verstellbare Domlager habe ich heute in Auftrag gegeben
Morgen kommt der Dellendrücker und beseitigt den Hagelschaden auf dem Dach sodas es Vollgas weitergehen kann!
na geht doch! so sieht das schon besser aus! was haste gemacht?
@reaper: wer fährt denn so zur HU. da kokmt man doch garnicht aufn bremsenprüfstand bzw über die grube
hast du die niedrigen konsolen?
Niedrigen Konsolen?
Nun stehts doch nett
Gute Arbeit Chris
Was hast du gemacht?
Hast du den oberen Verstellring rausgemacht?
Es gibt die recaro konsolen in normaler und niedriger ausführung! Mit den normalen + sitze mit seitlicher befestigung, kommst du mit der höhe normal nicht hin, das wird zu hoch...
Hattest du dich da vorher erkundigt?
Wenn es die recaro konsolen mit der nummer 8578-17 bzw 8578-27 sind, dann passt es so nicht denke ich...
Müsstest dann wiechers oder sparco konsolen holen, quasi starre konsolen und verstellung über laufschienen und an die laufschienen dann die seitlichen adapter
Die Felgenwahl hat mir erst nicht so gefallen aber jetzt am Auto mit der entsprechenden Tiefe machen die Felgen richtig was her
Weiter so!
Hab Fahrerseite eine Niedrige Konsole!
86 18 17
Beifahrerseite bin ich auf der suche...
Sind mit seitlicher Befestigung...kann mir nicht vorstellen das ich soviel Höher komme...kommt ja nur noch ne Schiene drauf die dann ca 2cm aufbaut...und so hab ich zum Himmel bestimmt 30cm Platz
Wenn du die niedrige hast, dann passt das ja
Mit den normalen kommst du definitiv zu hoch, hol für die andere seite auf jeden fall auch die niedrige
Die Tage wurde der Polo Beulenfrei!
Hatte ihn ja mit Hagelschaden gekauft,am Montag war dann der Dellendoc da und hatte sich dem ganzen angenommen.Aus wir drücken das Dach,wurde dann weil er im Wahn war...Dach,beide Seitenteile und beide Türen
Preis blieb der selbe
Also absolut Beulenfrei nun!
Beifahrersitzkonsole ist auch eingetroffen,die muss ich nur noch abholen,Sitze sollen laut meinem Sattler heute auch fertig werden!
Hey wie hieß der Typ?
Bitte pn, sieht von hinten so aus wie einer von den beiden die bei uns den Sommer verbracht haben, weil bei uns ja 60 Autos in der Firma richtig fritte waren
Ich finde die Farbkombi obergeil.
Passt zu 100% und die tiefe ist auch geil
Geschenke kamen heute noch
wie siehts mit dem käfig aus? haste da schon nen neuen bestellt? alu oder stahl und farbe?
gefällt mir bis auf die felgen sehr gut , bin auf die sitze gespannt
Käfig habe ich mir einen KV machen lassen,aber bisher noch nichts geordert,das wird auch das letzte sein was kommt!Erstmal müssen jetzt Bremse hinten umgebaut werden da ich vorhher die Radläufe nicht machen kann
hinten musst du was an den radläufen machen?
Aktuell ist der Polo VA/HA so nicht fahrbar,klar vorne werden die Radläufe noch aufgetrennt und hinten gezogen und die Kante wieder aufgesetzt
okay krass. hätte ich nie gedacht dass man bei ner 7x17 felge hinten was machen muss.
mit original kante ist top, ich bereue es so dass die bei mir nicht mehr vorhanden ist.
hier übrigens mal die preise die ich in erfahrung gebracht habe:
h&r deep 110mm ah exclusive: 1399€
h&r deep 110mm k-custom: 1449€
kw v3 made by gepfeffert inkl. verstellbarer domlager: 2290€
yeallow shortcut: 799€
Ich lasse mein KW kürzen,hab da jemand an der Hand der das machen kann
Lowtec Mega Low ca 599€
kannst du mir sagen was bei lowtec verbaut ist? oder ist das dann son mega ranz lowtec ebay schrott?
bei yeallow ists ein gekürztes fk königssport also koni dämpfer technik
was heisst bei dir kürzen? rebound einsetzen oder kolbrnstange, gehäuse und kürzere patronen?
Ja Patrone und Kolbenstange wird gekürzt sodas die Feder wieder Vorspannung hat
wieder ein top Projekt, muss sagen deine Gti's waren mit ein Grund warum ich mir auch ein angelacht hab
mfg stefan
Ohne Worte ich lass die Bilder für sich sprechen
Originale Sitzbezug auf Schalensitz ist wirklich geil
So hätte VW auch im GTI anbieten können...
Hammergeile Sitze mit dem originalen Stoff. Einzigartig
Daumen hoch
Weiter so.
ich selbst, hätte wohl einen bezug von nem neueren gti modell gewählt oder leder...
aber ich muss sagen, die idee in dem damaligen stil zu bleiben ist echt klasse und wenn die rückbank drin bleibt, passt es natürlich perfekt!
also alles in allem mal wieder ein geiles projekt!
und fakt ist...ich bekomm dieses jahr auch noch so ein GTI , aber wohl den 6n...aber leider schwer was gutes zu finden :(
Klar bleibt die Rückbank erhalten!Soll halt alles so dezent wie möglich werden.So das es eigentlich auf den ersten Blick nicht zu sehn ist
wann baust du die sitze ein? bin mal gespannt, wie es mit der höhe passt
1ner is doch schon drin!
oh sorry
passt das alles von der höhe?
Na locker is auch nicht viel anderst wie n Seriensitz
Sehr geil...
sind die sitze den bequem? sehen nämlich nicht so aus . aber füra fahren hast du dann ja den weichen bora mit lammfellauflage
Mal 'ne Frage, wie hast du eigentlich die Kennzeichenvertiefung vorne gecleant? Hab jetzt eigentlich keine Lust, auf russisch alles zu spachteln, wie ich es schon bei einigen (nicht hier im treff) gesehen habe..
Btw.:richtig geniale Sitze, kommt mit dem Original GTI Design richtig schick rüber!
per lötkolben, also plastikschweissen.
Bremssättel vom R32 hinten sind heute für den Umbau der Bremse hinten gekommen,werde diese die Tage noch zerlegen und schwarz Glanz lackieren,Stahlflexleitungen und EBC Yellostuff Beläge werden noch geordert!
Von welchen Hersteller nimmste die Stahlflexleitung , da die meisten nur runde Anschlüsse anbieten .
Ich hab für mein 6n2 GTI extra welchen anfertigen lassen auf Maß und Anschluss wie Serie ist ( eckigen Anschluss )
Da das Bremsättel von hinten sind haben diese auch einen Runden Anschluss,somit wird das kein Problem!
was fährste für ne scheibe hinten?
Hinten sind aber beim 6n2 ,Golf4 ..... rechteckige Anschlüsse .
Bei den Runden schlüssen ua von Goodrige haste Probleme mit dichtigkeitund Passgenauigkeit.
Okay dann muss ich da nochmal schauen!
280mm vom G60 Vorne!
Mensch Chris da legst dich aber richtig ins Zeug ich les hier fleißig mit.
Mit normalen g60 haltern? Dann wär ja der Umbau von 256 wir gti zu g60 va
Is nur die Frage ob die Sättel gleich sind
Ich hatte im Polo hinten auch Golf alu Sättel mit original Schläuchen. Da war alles io un hat gepasst
Nein Sattelhalter ist auch vom R32 brauche für den Sattel dann noch ein Versatzstück das es passt.
Bilder ? ich hab's bissl einfacher
fährst du auf der HA eine 280mm G60 Scheibe?
Ne 256 ... Aber beetle, da isses leichter mit umbau.
Aber Black red isser auch wieder
Gestern habe ich mich mal ein wenig um die Hifi Sache im Polo gekümmert...bzw die Türen weitergemacht.Es wurden hier Aluringe angefertigt,dass der TMT stabil sitzt zudem nötig,da der Magnet sehr weit nach hinten aufbaut
Gedämmt wird das ganze dann auch noch...
Woher hasde die Ringe?
Machen lassen!Spiegeldreicke muss ich dann auch irgendwann noch bauen...
Die Ringe gibt auch bei Pioneer aus Kunststoff fertig zu kaufen.
Und der Halter an sich bleibt original?
Halter wird noch versteift
Passend zum Wochenende kamen Sachen vom Lackierer
Die Haube!
Haube montiert,muss natürlich noch 100% ausgerichtet werden nach dem lackieren des Polos...
Bremsen sind nun Einbaubereit für hinten
Embleme Vorne und Hinten werden noch schwarz
Meinen Vorsprung holste nicht mehr aus, auch wenn du dir jetzt auch ne Carbonhaube geschnorrt hast ; D ?
Ich haha...du hast deine dannach gekauft!Meine war nur ewig beim Finish,einzigst gute bei dir.
Ich steh als Vorbesitzer im Brief XD
Nur weil du über jeden GTI Sitz gerutscht bist, heisst das nicht, dass das positiv ist . Fast schon bitchig . So lange im finish...pppffff...du müsstest abwarten was ich feines aushecke :p
Sehr sehr geil!
Einfach nur eine klasse Kombination mit dem Gold, Schwarz und Rot...
die stahlflexleitungen sehn gut aus - können fast von hier sein
Was für Anschlüsse haste für die Vorderen Sättel
Stahlflex!Von K-Sport auch Schwarz ummantelthat alles gepasst
Sieht aus wie ringanschluss ohne den verdrehschutz ?
Stahlflex war mir schon klar .
Ja n Verdrehschutz haben sie wohl nicht!
Man(n) ist der lecker!
Sehr schön...
Sehr sehr geil
Jetzt noch das Dach in Carbon, wa?
Echt lecker der GTI.
Gruß
Matthias
DPD war heute da und hat einen rießigen Karton für mich dagelassen!Drin war eine
Friedrich Gruppe A Rennsport Version mit S-Rohr 60mm ohne MSD
du bist doch bekloppt
meine version mit msd ist schon hölle laut
hat sich den hier auch was getan?
oder schon wieder ein neues Projekt gestartet
mfg stefan
Leider nochnicht,habe soweit alles zusammen an Teile,Polo wartet seitdem auf einen Termin beim Karosseriebauer
Wie gehts deinen Polo Chris?
Wieder was neues?
Nach langem gibt's hier auch mal wieder ein kleines Update,da ich momentan auf meinen Karosseriebauer warte und der so ziemlich ausgebucht ist kann ich nicht weitermachen!
Habe mir nun ein Lowtec Megalow Gewindefahrwerk gekauft! Verstellberreich VA 150mm und HA 110mm
Zusätzlich gabs noch Verstellbare Domlager für die Vorderachse!
Sehr schön
Sehr feine Sache
sieht gut aus,
kannste mir dann mal bericht geben?
bin immer noch am überlegen:
yeallow baut vorerst nichts mehr
h&r kostet nen 110er schon mega viel
geofeffert ist nich happiger
koni nachkürzen gestaltet sich nicht so easy
wäre mal cool was über qualität und sonstiges vom lowtec zu hören
gern auch per pn oder so
Die sind aber süß
Machst du vllt. nochmal ein Bild neben einem Serienfahrwerk?
Hi Chris, ein Erfahrungsbericht wäre dann wirklich sehr hilfreich. Hatte das Fahrwerk auch schon im Auge weil mir meins einfach noch zu hoch ist.
Alternativ wäre gepfeffert ne Option aber dann steig ich lieber auf AIR um bei den Preisen
hier noch ein Bild von den Lagern
von hardcore parts?
Nope
sind die den abe
geil wie immer!
mfg stefan
Weitere Pakete sind angekommen!
H&R Stabi
Powerflex Stabilagerungen
Powerflex Koppelstangengummis
Verstärkte Koppelstangen
Powerflex Domlager hinten
Ich Staub hier mal ein wenig ab....heute gings ein wenig am Polo weiter
-Motorkontrolle brannte ja seit kauf des GTI*s,Lambdasonde war abgelegt...sowie KW Sensor...Also Lambda rein und KW Sensor...Lampe aus nach 60Km wieder an..NW Sensor zu KW Sensor Statisch..Zahnriemen und NW Sensor gewechselt...Lampe aus genau 10Km..Lampe an..KW Senso NW Sensor Statisch..Kiste eingemottet letztes Jahr...heute hab ich dann mal Steuerzeiten geprüft und siehe da wie ichs mir eigentlich schon dachte KW 1 Zahn verstellt...Riemen nochmal Richtig aufgelegt,jetzt passts endlich
-Gruppe A Friedrich Rennsport verbaut..leider passte das Teil kein Meter,kein Rohr hat auf anhieb Ineinander gepasst...echt Miserabel!Halter vom ESD müssen noch umgeschweißt werden und das Rohr über die Achse....
Das wirste ja hinkriegen, ärgerlich ist es trotzdem...
Schaut aber sonst geil aus dein Polo
Wo ist der "gefällt mir" Button?
Schöne Umbau Projekte sind ja eher selten geworden hier im pt
mfg Stefan
Zitat:
Senso NW Sensor Statisch..Kiste eingemottet letztes Jahr...heute hab ich dann mal Steuerzeiten geprüft und siehe da wie ichs mir eigentlich schon dachte KW 1 Zahn verstellt
Schön hier mal was neues zu lesen!
Endlich gehts weiter
Sehr geil
Die Qualität und Passgenauigkeit lässt bei Friedrich wohl nach wie ich öfters mitbekomme :(
Schön das es hier weiter geht und das jetzt den Fehler gefunden hast.
Zitat:
Die Qualität und Passgenauigkeit lässt bei Friedrich wohl nach wie ich öfters mitbekomme
Naja an der Achse steht alles ab einer Gewissen Tieferlegung an...laut nuja...hab ja auch ne Rennsport ohne MSD drunter..Sound passt
Weiter geht's hier mit einer kleinen spontan Aktion,wollte eigentlich ein Originales 6N2 Lenkrad verbauen,Alcantara/leder Rote Naht...liegt auch hier..
Ein Raid Silberpfeil hab ich hier auch noch liegen gehabt...und irgendwie fand ich das kleine dann doch besser...also was mit machen..
Genau
Satteln in Polo 6N2 GTI Stoff
Hahha geile idee
idee an sich ganz gut aber die farbe passt i-wie nicht wirklich zum armaturenbrett :(
Sehr sehr geile Idee und passt natürlich perfekt zur Ausstattung
Hier geht es nun auch mal die nächsten Wochen weiter!
Polo steht nun bei MMMotorsport für diverse Karosseriearbeiten
Der Chris lässt nun tunen. Ab 30 ist das wohl so
gefällt
@Simon wüsst nicht das du deinen Polo selbst lackierst..oder die Techniksachen wie Traggelenkwechsel selbst machst...
Karosserie hat schon immer MMMotorsport gemacht!
Ich mach an meinen polos immer alles selbst mir egal ob mans später am lack oder so sieht
Ich mach an meinem Altagshobel nicht mal mehr selbst ölwechsel. Für 29 euro mit öl. Filter. Altölentsorgung und wechsel mach ich mir da keine Mühe und mach da unterm Auto rum nur dass ichs selbst gemacht hab ... Dass hab ich all die Jahre zu genüge hinter mir. Und ab 30 auch keine so Lust drauf mehr An meinen Roten darf natürlich kein anderer ran. Da ist alles selbst selbst gemacht bis auf Lack. Verfolge sehr gespannt... das Teil wird geil.... sehr schön. Gefällt mir
Heute ging es dann weiter!
Bremse Hinterachse angepasst 280mm G60+r32 Bremsättel,Adapter werden angefertigt
Hinten ist so erstmal Endstation,Achse steht am Tank an ,habe heute von Billy Achsversatzplatten geordert,damit die Achse wieder ein Stück runter kommt,und ich so fahren kann!
Vorne wurden die Flügel dann aufgetrennt,und angefangen anzupassen!
Taugt!
Gefällt mir schonmal sehr sehr gut!
Solch tiefe Polos sieht man auch ned oft. Wieviel breiter wird er vorne denn ca.?
Gruß
Matthias
so verbreitert man! in original look
mfg stefan
Ich bin auf die Kotflügel gespannt.
Sieht geil aus.
Wird wohl aussehen wie bei dem bora coupe da habe ich die vorgehensweise das erste mal gesehen, auch wenn sie wohl viel älter ist.
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Der wird aber mächtig tief
So muss das. *daumenhoch* Gefällt mir.
Wichtig: Erdkrümmung beachten !
Ich sag immer, extremes Tieferlegen ist kein Tuning,
sondern eine Lebenseinstellung.
Ja da haste schon Recht!
Achsversatzplatten habe ich gestern von Billy ausm Forum hier bekommen,da ich ja das Problem habe das die Achse bei dieser Tieferlegung am Tank ansteht...um dem entgegenzuwirken,wird der Achszapfen ein Stück nach oben versetzt,somit kann das Gewinde wieder ein stück hoch gedreht werden und die Achse kommt wieder runter!
Ich frag mich bei all der heile Optik durch die Tiefe, ob du den Hobel auch fahren möchtest? Meiner ist schon überaus unpraktisch und schleifen ist an der Tagesordnung. Die Kiste kannst Du doch kaum vernünftig fahren, ohne derbe Schäden zu riskieren. Du wolltest doch dieses Jahr auch nach Melle kommen, oder? Dann viel Spaß bei den 600km Bahn mit der Tiefe. Aber Optik ist Top !
hab mir jetzt auch nen megalow bestellt, aber nochmal etwas kürzer
das mit dem tank kriegt man auch irgendwie anders hin
was machst du vorne am rahmen? da muss man ja schon ordentlich schnibbeln
Klar was im Weg ist fällt der Flex zum Opfer,und dann dem Schweißgerät
so muss das sein
wollte meine rechte welle noch verjüngen lassen damit man auch halbwegs tief zum tüv kann ohne dass der die karre still legt
Und was ist bei einer guten alten Kontrolle? Gelten die 50cm Lichtaustrittskante 2015 nicht mehr? Und ist ein framecut jetzt legal? Verstehe ich warum ihr beiden plötzlich auf ein legales Fahren derart scheißt. Sonst war doch mal das Motto der Szene:"Illegal kann jeder". Optik ist ja schön und gut, aber das was ihr vor habt ist ja schon sehr Grenzwerte, nur um so tief wie ein Airride zu kommen. Entzieht sich meinen Verständnis, vorallem weil ihr die Buden ja auch noch öffentlich bewegt und nicht als trailerqueen nutzt.
Wenn alles Freigängig ist,warum nicht..jeder tiefe 5er is geschnitten,Kontrolle..joa so isses dann halt...eingetragen wird das schon..nur eben nicht die Tiefe..muss auch mal schauen wie sich was fahren lässt..aktuell hab ich zum Hosenrohr 3cm zum Boden,1cm wird es noch hoch versetzt wenn der Kat reinkommt,kaputt machen will ich eigentlich auch nix...dafur ist er mir zu schade,wir werden sehn,Wochenende sollen die Kotis fertig werden,dann kommt die Achse für den Framecut raus..
auch mit nem airride muss man schneiden
ist doch jedem das seine was man nun mit seinem auto macht und was nicht
ist ja nicht so dass wir einfach was wegschneiden und so lassen, bei mir wird das ordentlich gemacht und beim chris sicherlich auch
ist jetzt auch gut mit dem thema, hat hier eigentlich nix zu suchen, war nur rein interesse halber
wollt hier nix kaputt machen oder ne diskussion anzetteln, sorry!
Schade, da haben sich die Meinungen hier im Treff innerhalb des letzten Jahres wohl gewaltig geändert. Optisch siehts top aus, aber mit Versatzplatten und Cut in meinen Augen nur noch für den Trailer und abgesperrte Strecken geeignet - ist nicht als Angriff gemeint, nur meine Meinung..
Genau mein ding tief musses sein... Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er rumfährt
Naja für sich selbst entscheiden...find ich nicht so passend...wenn du zubehöhr Xenon hast wäre es für mich ein No Go...ob der Rahmen nun geschnitten ist...geht im falle eines Unfalls mit dir selbst nach Hause...schwachsinn finde ich auch eine Reifenkombi zu fahren die auf die Felge nicht passt...7x17 mit 165iger z.b das ist einfach nur Dumm...ob ein Fzg nun Tief ist...tut niemand einen abbruch meiner Meinung...Airride fährste ja auch ohne Begrenzer das tief kommst...
wer ist denn hier früher 185/35 auf 7.5x17 gefahren?
Mit falscher nakang Freigabe
Ja,das is vertretbar!^^ nur kein 165iger auf selbiger größe...oder 185 auf 8x
haha, wollt schon sagen
bin mal gespannt wie mein 165er auf der 7er felge aussieht
passt das hinten bei dir an der stoßstange mit der befestigung oder ist das beim 6n2 anders gelöst?
beim 6n kippt das rad zwar sehr weit nach vorne, stand bei mir aber trotzdem an der schraube an
Da ist alles großflächig rausgeschnitten da das Rad an dem Abschlussblech angestanden hat
Musst hinten noch Sturzplatten anschweissen, so wie in UK . Mit der Bude kommst du aus dem Schwabenländle gar nicht erst heraus, ohne eine Stilllegung oder ohne Abriss der Ölwanne
hab meins dann auch einfach weggeschliffen/gschhnitten
fahre hinten auch noch 1.5° sturzplatten
hast du auch beim einlenken dass problem dass er an genau einer stelle leicht innen ansteht? aber halt mittitg mitm reifen, also noch weiter raus bringt auch nix
ich glaub ich schwing einfach den hammer und klopp das so weit weg bis es passt, kein bock auf nen wendekreis wie ein lkw
Zeug doch mal ein Bild von deinem 6n Static.low, deine Bild ist ja schon seit Jahren drin.
wenn du ihn auseinander genommen in der garage begutachten willst gern
ansonsten hätte ich eins von letztem jahr mit nervas und bus fahrwerk zu bieten
Busfahrwerk? Der ist ja fast wie ein crosspolo . Nur der von Bassticous ist noch höher.
Sehr schick . Und die Tiefe ist doch mehr als ausreichend!
viel mehr gibt ein "serien" fahrwerk halt leider nicht her
hinten ist am ende und etwas "optimiert" (verstellring und puffer raus)
vorne geht noch was, welle steht aber auf der beifahrerseite im stand schon an. da sieht man das nen framecut am 6n leider kaum zu vermeiden ist
hab mir jetzt das gleiche fahrwerk wie chris bestellt, aber rundum in 180mm
tank muss irgendwie bearbeitet werden, falls da einer nen tip hat kann er sich gern melden. ob die achse am rahmen anlieht werd ich dann sehen, ansonsten wird da auch nachgeholfen.
vorne wird geschnitten, das radhaus nach innen ausgebeult und damit der querlenker nicht anliegt die querlenkerabsenkung vom marcel gefahren.
das ganze steht dann auf 7x17 et39 alfa mito vorne mit 5mm und hinten mit 15mm platten. dadrauf kommen dann die 165/35 r17 von den nervas
mal schaun was da noch für unerwartete probleme auftauchen, wird schon irgendwie klappen. evtl motor und abgasanlage etwas hochsetzen..
so jetzt seht ihr mal was man für probleme bekommt wenn man tief fahren will.
hoffe es ist für chris okay dass ich son bisschen in seinem thread schreibe, ansonsten einfach löschen lassen.
im frühjahr kommt dann auch nen thread von mir, solang es nicht zu viel gemotze gibt. ist ja alles schon rechz speziell
Ich finde cool das du mal nen "aktuelles" pic zeigst. Finde es nur etwas übertrieben so tief zu wollen. Auf dem Bild ist Deiner schon mega tief. Über einen Speedbump kommst du damit nicht mehr unbeschadet. Dinge wie Framecut sind ebenfalls sehr Grenzwerte. Falls das mal ein Tüver sieht, kannst Du den 6n abschreiben, in den so viel Geld versenkt wurde.und natürlich Zeit, vorallem weil ich ja weiß was für ein Pflegefetischist du bist.
Sonst war hier im PT ein anderer Wind, im Sinne von "individuell, aber legal" bzw.einen extremen Umbau legal eingetragen zu bekommen. Auch wenn das Lowtec eingetragen wird, sicher nicht in der Tiefe. Da kann man den 6n direkt auf den Boden legen und 6 Skatenoardrollen
Drunter montieren. Finde tief&dezent echt gut, aber irgendwann ist ja ein Punkt erreicht, wo es a)illegal wird und b) unfahrbar wird. Und ob man nun mit Nachrüstxeneon, msd Attrappe oder Framecut fährt ist beim Unfall das Gleiche. Die BE ist erloschen. Aber ihr wisst dies, sind ja hier nicht in Facebook . Aber macht mal weiter, bin aufs Ergebnis gespannt. Und kommt mal nach Melle zum "alles Polo Treffen", wenn die Buden bis dahin nicht vom vielen Schleifen ohne unterboden dastehen
ansichtssache, einmal am boden geschnüffelt will man immer näher
durch den kurzen radstand geht das mit dem polo eig noch ganz gut zu fahren, auch das ist natürlich nix für jeden
klar ist das alles grenzwertig, aber wenn man sich damit länger beschäftigt kriegt man einen ganz anderen blickpunkt durch leute die man kennen lernt
klar ist das nicht wirklich sinnvoll und auch schwer im legalen bereich zu halten, aber ich rate ja niemandem dazu dass er seinen polo zerflext und auf den boden legt
Also tank umschweißen oder gennerell heiß behandeln mürde ich den ausbauen und mit wasser füllen damit die gase rausgehen. Danach leeren und ran ans plastik.
Zitat:
im frühjahr kommt dann auch nen thread von mir, solang es nicht zu viel gemotze gibt. ist ja alles schon rechz speziell
Jetzt mal meine Meinung. Einfach leidenschaftlich weitermachen.
Es wird immer Leute geben die sowas fragwürdig finden, selbst
wenn es dann eingetragen ist. (u.a. auch die Polizei)
Ganz ehrlich, das ist doch alles noch (Achtung Wortspiel) im Rahmen.
Kenne da ganz andere Projekte + Einzelsonderspezialabnahme.
(z.B.: Golf 1 komplett von vorne bis hinten durchtrennt, verbreitert
und wieder zusammengeschweißt)
Egal was es ist, wenn es ordentlich gemacht ist, kriegt man das auch eingetragen. Punkt.
Nur halt nicht überall. Was krasse Tiefe angeht, hat mir damals Andreas Pfeffer angeboten runterzukommen, wenn ich eine extreme Tieferlegung inkl. Karosserieanpassung eingetragen haben möchte. Hotelübernachtung hätte er mir bezahlt, weil ich damals das Fahrwerk auch bei ihm bestellt hatte. Hab das Fahrwerk dann aber auch so eingetragen bekommen.
Wenn der Wille da ist, lernt man auch gut damit umzugehen. Langsamer, behutsamer, vorrausschauender als normal fahren, kein volles lenken beim ein- ausparken und das war es schon. Bin 9Jahre recht tief gefahren und ich konnte immer besser damit umgehen. Für die ganzen Blicke die man so bekommt, nimmt man auch die zusätzliche Konzentration beim tief fahren in Kauf.
Achso und noch eine Randinfo: .Unfälle die in der Vergangenheit durch Mängel am Fahrzeug entstanden sind (ich denke dazu gehören auch Umbauten), liegen laut ADAC/Dekra unter 1%. Soll aber keine Ausrede sein und ich will hier nix schön reden. Ich finde nur, es gibt täglich viel größere Probleme auf den Straßen, als zu tiefe Autos mit Karosserieveränderungen.
Finde der Thread wird grad recht stark zugeschrieben. Will über das Fahrzeug informiert werden. Wem sowas gar nicht behagt einfach weiterscrollen. Mach weiter... hammer Projekt
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So muss das aussehen! Vllt. sollte ich bei meinem die Kotis doch verbreitern
Und hinten?
hinten brauch man bei 7x17 nicht
huii das wird fett
hauptsache der wagen bleibt ROT und nicht dieses komische rot schwarz wie dein alter
Könnte mir nur vorstellen das das doof aussieht weil der dann hinten bestimmt schmaler wirkt als vorne
So fahren sie alle rum,Hinten ist gezogen und dann wird die Kante wieder aufgezinnt,mein Auto bleibt Rot,ohne Schnick Schnack
Fett fett fett...
Bist eig. auch wieder am See diees Jahr? Will den mal live sehen. Breite Flügel an 'nem Polo sieht man ja kaum.
Gruß
Na dann bin ich mal gespannt
Oha, das wird scharf...
Ja See..25.4-2.5 hoffe ich werd fertig bis dahin
Bremse hinten wurde heute Fertig gestellt!
280x22mm G60
R32 Sättel
Adapter
So wie ich sehe bremst die Beläge nicht auf ganze Bremsfläche vom Bremsscheibe
Kannst nicht ne grössere Beläge reinbauen?
Nein ist schon okay so!
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Himmel,A B C Säulen mit Alcantara bezogen
Sieht sehr gut aus der Himmel.
Wo hast du den Stoff her? Und womit hast du ihn angeklebt?
Schon jetzt mein lieblings 6N2...
Das wertet den Innenraum ordentlich auf.
Gruß
Matthias
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Saubere Arbeit. TOP
Sieht klasse aus!
Wie löst du das mit der Befestigung der Stoßstange am Koti?
Die Stange wird ich verbreitern und dann mal schauen wo ich die Befestigung hinsetzte.
Radläufe hinten sind gerade in der mache,Kante wird wieder aufgezinnt
Sau lecker
So,die Frontstange muss ich nun noch ein wenig anpassen,dann geht's ab zum Lackierer
Reisehöhe nochnicht entgültig
Gibt's den auch in Tief?
Am Polo geht es nun an den Endspurt zum lackieren
heißt...
-Stange Vorne verbreitern
-Heckstange ein wenig anpassen und abschleppöffnung weg
-Überrollbügel probeweiße verbauen
einfach nur
mfg stefan
Die Kennzeichenaussparung könnte hinten noch etwas schmaler werden
Willst du die Zierleisten lassen?
Hinten wäre ne Japan Heckstossi cool. Und mach mal den ollen Griff an der Heckklappe weg :p
Griff bleibt,Mulde wird auch so beibehalten!
Japan Stange wär mega,find mal eine :(
Heute ging es dem Abschleppharken an den Kragen,ansonsten hab ich den Polo weitestgehend zerlegt fürs Lackieren
Auch wenn mein geschmack sich von den kennzeichen dieser form entfernt hat, japanmudel kannste dir doch sier aus der serienmude basteln
find ich absolut perfekt das der griff in der heckklappe bleibt ohne wirkt immer so atu tuning
Ich würde noch ne stopfen von Cleaned nehmen anstatt der hässlichen 6n abdeckplatte .
Dazu ne kleines vw Emblem von Passat 3bg .
Die Japan Stoßstange müsste noch über vw beziehbar sein .
Sonst kommt der Polo sau geil rüber .
VW Zeichen ist in schwarz,der Stopfen gefällt mir persönlich nicht,werd ausschau nach ner Scheibe ohne Loch halten
Hat sich nicht Disco Stu eine organisiert?
Ich hab auch eine ohne loch .
Gibs bei eBay Kleinanzeigen.
Heckscheibe ohne Heizdrähte für 6n2 Mal eingeben
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/raritaet!-heckscheibe-ohne-heizdraehte-etc-fuer-vw-polo-6n2/264155038-223-5896 (*)
Zugreifen, so lange es sie noch gibt
Ist schon geordert!DANKE
Heute wieder Vollgas gegeben!
-Himmel verbaut
-Sonnenblenden schwarz
-Türdichtungen eingefärbt
-Innenraumteile geschliffen und Mattschwarz lackiert
-Überrollbügel probeweise zusammengebaut
Angstgriffe in schwarz sind bestellt!
Sieht klasse aus!
Bleibt der Bügel poliert?
Bleibt, die rückbank?
Bügel wird Goldmatt,Rückbank bleibt
Top, gleiches gold wie die Räder? Wird super ins Konzept passen
Ich persönlich bin ja kein fan von sitzbank und bügel, aber die rückbank sollte schon aus dem grund drinbleiben, da die vorderen sitze gleich bezogen sind
Hinten habe ich am Wochenende mal das Achsprobleme angegangen,da die Achse ja am Tankeinfüllrohr ansteht
Habe nun ca 2-3cm mehr Platz durch das versetzten des Achszapfens
Habe mich Gestern und Heute mit dem verbreitern meiner Frontstange beschäftigt!
Auf dem letzten bild wirkt das glaube ich aufgrund der schwarzen schweißnaht falsch.
Sehr sehr geil! So wird das gemacht. Respekt vor deiner Arbeit!
Zitat:
Auf dem letzten bild wirkt das glaube ich aufgrund der schwarzen schweißnaht falsch.
Ja so 100% gefällt es mir uch nochnicht,mal schauen was ich noch machen kann bei Golf 5 und Co ist die Verbreiterung schon gegeben...so kann ich das nicht realisieren,zudem hab ich das Problem das die Zierleiste erhalten bleiben soll,da will ich nicht stückeln.Nicht so easy :(
Vllt. oberhalb der Stoßleiste einschneiden und dann den Bereich darunter (mit samt Stoßleiste) rausziehen. Der entstehende Spalt könnte dann wie du es bereis am Radlauf gemacht hast zugeschweißt werden. Nachteil ist allerdings dass du dafür warscheinlich die Änderung am Radlauf von gestern erst wieder rückgängig machen musst. Das Anpassen der Stoßstange an den Koflügel ist meistens echt schwer - hab ich bei meiner Golf V Front auch gemerkt :(
Habe das Bild von oben nochmal entsprechend geändert.
Das mit Oben ist eigentlich eine gute Idee denke nur nicht das sich das wie auf dem Bild realisieren lässt,da die Stange dann nach oben einen Bauch bekommt...hatte mir überlegt vom Golf 5 die Seitenteile der Stange anzuschweißen...
Wieso sollte die nen bauch bekommen? Hab ich nen denkfehler?
Naja weil die Stange ja ansich nun schon breiter ist...klappt man die so raus,hab ich oben zwar mehr platz unten bleibts aber von der Breite trotzdem so..
Dazu müsste dann die Lippe innen auch entsprechend eingeschnitten werden. Wenn du die Seiten der Stange oben und unten gleichmäßg rausziehst und mit nem Heißlüftfön den Kunststoff (grün markiert) innen und außen erwärmst, sollte das klappen ohne dass sie bauchig wird. Besonders an der Dicken Stelle an der Innenseite der Stoßstange, wo die Lippe eingeklipst wird muss es stärker erwärmt werden - ggf. hier dann auch noch einschneiden. Im Idealfalls sollte so großflächig wie möglich erwärmt werden, damit die Rundung der Stoßstange gleichmäßig rauskommt und nicht an einer Stelle ein Knick entsteht.
Bei meiner Golf Stange habe ich das ähnlich gemacht, nur musste die nicht breiter sondern schmaler werden
Einziges Problem ist halt dass die Stoßi jetzt schon am Radlauf breiter ist...
Das ist nicht so easy wie auf deinem Bild...wenn du das so breiter machst passt es oben am Kotlügel nichtmehr...ja ein Stoßstangenumbau ist da definitiv leichter,tu mich da momentan echt schwer..wär die Leiste nicht da wär das alles kein Thema,verlängern oder dadran rumschneiden will ich nicht,da das dort nicht richtig hält...habe die KZ Aussparung schon weggemacht und beim rausklippen ist es da gerissen,an der Lippe mach ich auch nichts da hab ich dasselbe Problem..vorallem bei Aufsetzen
Doch natürlich passts am koti, schließlich bleibt die kanze durch den einschnitt dran, oder verstehn wir uns falsch?
Ja aber ab Schnitt macht die Stange ein Bauch..hab hier noch eine liegen...ich werd das mal die Tage dadran ausprobieren
Ok, scheine mir das bildlich nicht gut genug vorstellen zu können
und bist du weiter gekommen?
Ja und Nein....
Stoßstange vorne hab ich zwar fertig gefällt mir aber nicht,bin grad auf der suche nach einer neuen,Polo ging vor 1 1/2 Wochen zum Lackierer ,wird nun bis auf die Front lackiert...
So ich entstaub mal ein wenig...
Viel passiert ist aber in letzter Zeit nicht,Polo steht nach wie vor beim Lackierer...gespachtelt und gefüllert ist soweit alles,Leisten an den Türen müssen noch runter,dann komplett alles nochmal schleifen,dann lackieren..wird als wohl noch ein wenig dauern!
Beim Lacker immer auf die guten Räders? Oder sind das nicht mehr die guten?
bei der bremse passt halt nur 17" und da hat man nicht mal eben 2 satz von rumliegen denke ich
Ach, da bekommt man schon irgendwie 14" Stahlfelgen auf die Bremse gepresst. Ist dann die andere Art von Fitment.
Auch wenn's nur langsam voran geht, find ich toll dass es voran geht.
Gruß
Matthias
So ist das leider...muss 17ner wegen der Bremse vorne fahren...und bei den 17ner passt auch nicht jede Felge..hatte vom Kumpel eine BBS E50 Felge zum Probieren die hat selbst mit 40mm Adapter nicht gepasst...
Dafür kann man ja die Felge abdecken und zukleben
Wurde gemacht Auto steht nun halt..
Gestern endlich mal meinen Käfig abgeholt
wird ich die Tage noch anschleifen und dann wird er wohl in LP3G lackiert
Zitat:
wird ich die Tage noch anschleifen und dann wird er wohl in LP3G lackiert
sau geil!
Sehr schön
Super
Neuer lack ist immer schön, und flashrot erst
sehr geil
Es wird so langsam
Die Kotflügel sind sehr geil geworden !
jetzt in Farbe kommen sie erst richtig zur Geltung !
dezent und trotzdem FETT !
traumhaft weiter so
Sehr geil, ich muss wieder mehr an meinem machen
Mega! Bin schon extremst aufs Endergebnis gespannt
geil
neulack ist einfach das beste was es gibt als besitzer
Der Polo kam letzte Woche vom Finish zurück,gestern habe ich mich mal ans zusammenbauen gemacht!Heute ging es gerade weiter...
Käfig kommt die Tage dann zum pulvern..
Sieht echt klasse aus!
Bleibt der graue Spiegel innen, oder kommt da noch etwas schwarzes?
Man kann doch nicht eine der vier bunten Felgen rot machen, wenn das Auto rot ist.
Schmarn, fetzt wie Sau.
Felgen?
Die 16er Jubis kommen auf meinen Harlekin liegen halt da rum ^^
Ja der Spiegel kommt noch in schwarz vom Golf 4
Sehr schön und die 16er jubis sehen auch geil aus für den harlekin.
Bin auf beide autos gespannt, du bist ja schon wieder am zusammenbauen, ich bin erst am zerlegen für lackieren etc.
Bin echt schon auf's fertige Ergebnis gespannt.
Und auch auf den Harlekin.
Gruß
Matthias
Als letztes Upgrade kommt nun doch ein Motorupgrade
Wie harlekin turbo und gti turbo?
Jep
Du gehst ja in die vollen wieder, wie siehts da eintragungsmäßig aus
Eintragung und dem Getriebe
Was für GTI Motor haste ARC mit euro 3 oder den Avy mit euro 4 ?
Er wird eh nicht viel fahren, und das gezmtriebe in der winterpause mal auseinanderzunehmen und abtriebswellenlager neu zu machen ist auch keine kunst
AVY..
Getriebe bleibt Serie mit langem Diesel 5ten Gang..passt ja nichts was hält...wenn schonend fährst..was durch die Tiefe vom Polo ja sowieso kein heizen zulässt und ich keine 18 mehr bin..gehe ich davon aus das das Getriebe auch halten wird..
Werd den Motor erstmal in Ruhe zerlegen,und wenn alles soweit ist wird Umgebaut
Selbst wenns nicht hält ist der polo ja sicherlich jeden winter abgemeldet, da dann das 30 euro lager übern winter neu zu machen ist ja geschenkt
Klar ist er...aber der sieht im Jahr vielleicht 5000km...
was treibste da schon wieder mit den ultraleggera? überall seh ich die im netz zum verkauf
der rest gefällt
Mir würde sehr interessieren, wie du da mitm AVY und Turbo machst
Habe endlich mal die Zeit gefunden eine Neue 6N2 Frontstostange zum erneuten Umbau zu holen...
Habe dann heute losgelegt und muss sagen das Ergebniss der 1 Seite Überzeugt mich ,vorallem wenn Sie dann lackiert ist wird man das verbreiterte nicht sehen.
Sidemarks müssen noch rein
Sehr gut, nur noch an der zweiten Seite wiederholen
Sieht klasse aus! Ist gold nun doch aus dem Farbkonzept geflogen?
Bleiben die Felgen? Weil die gefallen mir echt gut!
Ansonsten, sehr gute Arbeit...
Felgen bleiben,die Ultraleggera stehn zum Verkauf.
Das Farbkonzept gefällt mir nach wie vor,leider hat ein Kumpel seine Felgen verkauft,ich musste sie natürlich testweise Probestecken..und nun sind sie halt draufgeblieben
Heute habe ich die andere Seite der Stange fertig gemacht,werde die Woche dann noch von hinten mit Carbon das ganze verstärken dann kann Sie zum Lackierer
Oh nein bitte net, die schönen OZ. Der Rest sieht richtig klasse aus.
Die Mitos sind sehr geil, gefallen mir viel mehr als die Ultraleggera.
Wenn ich das richtig verstanden hab werden die jetzt wie die Leggeras lackiert oder bleiben die schwarz?
Gruß
Matthias
Nein die Felgen bleiben in dem Dunkel Grau/Blau
Stoßstange habe ich von hinten dann eben noch mit Carbon laminiert sodas alles verstärkt ist.
An den Heckspoiler habe ich mich dann heut auch gemacht, wieder montiert,das ganze hat sich leider ein wenig hingezogen,da bei der Demontage letztes Jahr eine Schraube der Bremsleuchte abgerissen ist,dachte dann bohrst sie einfach durch und gut ist...leider ging der plan nicht auf da dort eine 2x2cm große viereckige platte mit gewindehülse einlaminiert ist.
Also Dremel viereckig rausgeschnitten und mit GFK das Loch gefüllt und eine Frische Buchse einlaminiert
Altes Dichtband habe ich auch entfernt und das ganze dann frisch geklebt!
Also der Wagen wird der absolute Knaller...
Wirklich saubere Arbeit..
Glaub das ist sein Plan
Heute habe ich dann noch die Stoßleiste gecleant,leider auch das 2te mal...Kunstoffschweißen würde ich hier nicht empfehlen,da die Leiste beim rausklippen zu 99% kaputt geht...
hab eine neue Leiste bestellt diese dann mit 400er an besagter Stelle angeschliffen und 3M Flüssigkunstoff verwendet!Kost zwar 60€ aber damit wird's einwandfrei
Hast du mal einen Link von dem Flüssigkunstoff?
Am Wochenende ging es weiter,
Stoßstange habe ich mit 3M Flüssigkunstoff von vorne noch geglättet und geschliffen,somit ist eine super Grundlage fürs lackieren geschaffen Nebeneffekt der Lacker muss nicht alzuviel Spachteln.Stange und Leiste gehen morgen zum Lack.
Am Motor wurden diverse Halter demontiert und zum Pulverbeschichten gegeben,die ersten Neuteile wie Zündkabel,Zündspule,Zahnriemenabdeckung sowie Dichtungen und Schrauben sind auch eingetroffen
Desweiteren habe ich nun auch endlich mal die Sidemarks und die Standlichter im Blinker verkabeln können
Interessant
Gibt ehrlich gesagt nicht mehr viele Gründe im pt online zu sein, dass hier ist einer es dennoch zu tun.
Erzähl mal was zum motor,gekauft oder gebaut?
lader, verdichtung Steuergerät?
Mfg Stefan
Motor wurde von Rothe Motorsport 2004 komplett aufgebaut,Rechnungen vom Umbau habe ich hier liegen,2008 wohl mit Kolbenkipper an ein VW Autohaus verkauft,da hat ihn der letzte Besitzer gekauft,unwissend mit Motorschaden(da der Schaden auf Nachfrage bei Rothe bekannt war)er wollte Ihn aber dennoch behalten.
Motor wurde von Ihm komplett frisch gemacht
-Läuft ohne Reduzierung(Software)
-Block beim Motorbauer frisch gebohrt
-77er Übermaß Wiseco Schmiedekolben
-Neuer K03 Lader mit K06 Innenleben
-Ventile,Führungen,Schaftdichtungen
-Dichtungen usw...
Steuergerät ist vom Audi TT
Läuft bei bei 1 Bar...
6800km hat der Motor gesehen,dann hat das Getriebe den Dienst quitiert..2 Jahre war er seitdem gestanden,keine Lust/Zeit da der Besitzer Traktorpulling als Haupthobby betreibt...Mein Glück , ich werd nun den feinschliff am Motor in bezug auf Wartung/Optik machen,den Kopf mach ich dennoch runter und schau mal rein.
Schade um den 6N2 GTI..der mit 130oookm auf dem Schrottplatz gelandet ist :(
Detailarbeit an Weihnachten
Gurtumlenker wurden vom Lupo auf schwarz umgebaut
Spontan ist ja meist das beste....
Kumpel hat sein Polo geschlachtet und ich hab dadurch ein Carbonupgrade bekommen
A B C Säulen und Dachhimmelabschlussleiste und die Spiegelkappen
Zusätzlich gabs noch eine Domstrebe von Federbein zu Federbein von Wiechers
Sehr geil mit dem Carbon !
Mal was anderes.
Wenn es dir nicht mehr gefallen sollte dann schickst es zu mir
schweinerei, jetzt hast du das ja genau so wie ich
Zitat:
schweinerei, jetzt hast du das ja genau so wie ich
Jaja so ist das
Die Domstrebe gefällt mir
Wo hast du die gefunden, bei Wischers auf der Seite gibt es nur die die man in den Dom Schraubt
Die ersten Teile für den Motor sind vom Pulvern zurück
2 Teile für den Motor/Motorraum noch erworben
Sehr geil, bin ja schon auf das gesamt Ergebnis gespannt
Was soll ich hier groß schreiben
denke aber alle GUTEN DINGE sind 3...triffts
3ter Satz Felgen keiner davon gefahren
Reifen werd ich bestellen,Farbwahl steht auch nochnicht 100% fest
Was soll ich dazu noch sagen
Entweder hast du Zuviel Langeweile oder einfach Zuviel Geld
BBS le mans
Hammer geil !
Steht deinem Polo Sehr gut !
Da fand ich die Mitos schöner und ausgefallener.
Gruß
Matthias
Zitat:
Da fand ich die Mitos schöner und ausgefallener.
Die LM ist imho die bisher schönste Felge die du auf dem Polo hattest.
Hätte ich das Geld übrig, würde ich sie auch auf meinem fahren
Mit den BBS Le Mans liebeugel ich ja schon mehrere Jahre,meist ist es aber am Geld und am verstand gescheitert...jetzt hatte sich das halt ergeben zu einem immernoch hohem Kurs..aber dann doch nicht ganz so hoch..nuja bis sie gepulvert sind und Reifen drauf..geht auch noch ein wenig Geld ins Land.
Die Mitos waren ja auf dem Jetta vom Kumpel drauf...deswegen kamen die Mitos dann...
rechts mitos links le mans
hammer geil, schönste felge für mich. leider wirklich nicht günstig, aber jeden cent wert!
was anderes als bbs gold geht doch garnicht
185/35 oder 165/35? wollte mir mal günstige 7.5 zulegen und mal schauen ob der 165/35 noch fahrbar ist. auf den ultras zeiht der sich nicht so wie auf den alfas damals
gebe mein nick gerne an dich weiter chris
185/35...165/35 ist einfach nur noch Panne..sry
Haha ja @Dr.Felge
Klassisch GEIL
Heute kamen weitere Teile für den Turboumbau
1 neues Schubumluftventil
1 neue Carbon Airbox
Heute mal den Innenraumsensor zerlegt und in Mattschwarz lackiert
Ventildeckel habe ich nun zerlegt und die Rohre soweit fertig gemacht geht die Tage dann alles zum Pulvern
Kotflügel wurden mit Karosseriedichtmasse versiegelt,lackiert und mit Holraumversiegelung geflutet
Lenkrad kam heute vom Sattler und gleich mal eingebaut
Haste die Nockenwellen wo raus bekommen .
Kannste sagen wie auch gerne im anderen Thread oder PN.
Sonst weiter so
Sehr schön welche Farbe bekommen die Pulver Teile ?
Stoßstange ist nun endlich vom Lackierer zurück,die Kotflügel werde ich nun die Tage ausrichten und verschrauben und dann wird die Stoßstange fest gemacht
Pulverteile sowie die Felgen sind aktuell leider noch nicht wieder zurück
Sehr geile Arbeit !
Wie aus einem Guss. )
Felgen sind gestern vom Pulvern gekommen,sowie die Ladeluftverrohrung und der Ventildeckel
Sieht Hammer aus
Echt geil
Kann man definitiv so lassen. Schaut echt gut aus.
Gruß
Matthias
Geile Sache !
Ein Traum !
Top!
Besser gehts kaum
Hab mir den Bericht angeschaut und überwiegen durchgelese
Top arbeit ...weiter so
bin gespannt wie es weiter geht.
Hi
Warum verkaufste den Motor? Was willste stattdessen machen?
Bau nun doch auf 1.8t um,das ist das was ich eigentlich schon seit sehr sehr langer Zeit möchte,der 16V Turbo ist zwar geil,aber ich weiß jetzt schon das mich das auf dauer nicht zufrieden stellt...zudem ist der Support bei Rothe Motorsport unterirdisch wenn man dort wohl kein Geld lässt... :'(
Das mit dem 1.8t ist eine super Entscheidung
Ja das mit dem 1.8T ist so ne Sache. Haben auch schon viele gemacht und ist etwas zu langweilig.
Langweilig ?
Du musst dich mal in einen 6n 1.8t mit 220 PS reinsetzen. Da wird der GTI ganz schnell langweilig .
Der 1.8t ist eine super Basis im 6n und hat viel mehr Potenzial als ein aufgeblasener 1.6l 16v .
Ja es ging nicht um Potenzial ich meine nur dass der 1.8T im 6N/6N2 sehr häufig gemacht wurde und daher nix besonderes mehr ist.
Geht hier auch nicht um die Besonderheit,sondern um Haltbarkeit und so gesehen ist es einfach die bessere Alternative
Bin ja mal gespannt
Ist der 1.8t den einfacher einzutragen als der 16v turbo ?
Ein Spenderfzg habe ich schon ergattert...
6N2 Umbau von Car Creativ 180PS AUQ Euro 4 mit Serie 180PS aus Audi TT mit 5 Gang Getriebe,E-Gas und Hydraulischer Kupplungsbetätigung.
Motor werde ich komplett frisch machen!
Zudem hab ich nochmal mein Lenkrad überarbeiten lassen,was nun wertiger aussieht
Das wird wieder ein richtiger Leckerbissen, Chris!
Das Lenkrad schaut auch mega aus, bin auf weiteres gespannt. Hast du noch vor, die Motorleistung zu steigern,oder reichen dir die "nur" 180 PS?
frag mich immer woher du die Autos bzw.seltenen teile bekommst..
1,8t leider geil
Da ich doch schon lange in der Poloszene aktiv bin...bekommt man ab und an einfach Fahrzeuge angeboten ^^
Erster Satz Teile für den Motor ist geordert...
Hat jmd Erfahrungen bzgl Klimaanlage..da ich diese doch ganz gerne beibehalten möchte..
Sehr geil alles .
Nur das Lenkrad will mir nicht so gefallen. Das sieht irgendwie komisch, so unproportional aus .
Aber wenn es dir gefällt dann ist es doch super und die Hauptsache.
Lenkrad sieht übergeil aus!
Motor find ich gut, und Luft nach oben ist ja auch noch (k04)
Hab den 1,8t k04 in meinem Leon cupra r und das ist echt ein sau geiler Motor!
Ja wird sowas in die Richtung..Bilder folgen wenns los geht
Lange dachte ich mir 1,8t oder so brauchst du nicht, aber bissle neidich bin ich jetzt schon, 1,8t 6n macht bestimmt spaß wie sau.
Irre ich mich oder ist die 12 uhr markierung nicht genau auf 12?
Ja 1.8t war jetzt eben durch einen dummen zufall,die Makierung passt schon,sieht nur so aus..vorallem ist das Lenkrad eben nicht das von Ebay..
Das von ebay muss nix schlechtes sein, der eine anbieter da ist ne sattlerei aus frankfurt die nicht schlecht ist
Nein das meine ich ja auch nicht,aber hatte das von Ebay sieht auch gut aus,allerdings von der Qualität nicht mit diesem hier zu vergleichen,auch die Daumenauflagen und im unteren Bereich sind nochmal extra auflagen mit eingenäht.
hier geht's auch ein kleines Stück weiter,meine Scheinwerfer könnten wir nun nach dem 2ten versuch endlich Innen schwärzen,da sich beim ersten Versuch die Bedampfung des Reflektor löste,gabs dann halt 2 gebrauchte Scheinwerfer...jetzt hats also geklappt...
Dann hab ich heute die Achsversatzplatzen an der HA ausgebaut und dort Sturzplatten 2.3 Grad verbaut,jetzt ist endlich wieder mehr Platz.
Wasserkastenabdeckung kam nun auch in Carbon,Wischer sind Glanzschwarz lackiert
Sind das sturzplatten auf 2,3 grad oder welche die zusätzlich 2,3grad machen?
Zusätzlich oder? Sieht nämlich schon heftig aus.
Kannste jetzt wieder spurplatten drauf machen
Ne Scherz chris, du machst das schon
Sieht verdammt gut aus der kleine
Das ist mal ein Polo genau nach meinem Geschmack.
Sehr stimmiges Gesamtbild! Daumen hoch dafür
Nein es sind Effektiv 2.3 Grad der Platten,auf der Achse sinds durch die Hebelwirkung sicherlich mehr,Platz hatte ich vorhher auch mir gings um nochmehr Platz und die Optik eben
wie hab ihr des Scheinwerfer beschwärzt .
Bedampfung abgehen .
Chromschicht abmachen und neu lackieren mit Schwarz Matt oder Glanz je nach Geschmack . So mache ich das schon seit locker 4 jahren . Das hält .
Als akzent wären noch Schwarze Hella LED Rückleuchten gut.
Sonst Top Polo und reizt mich mein GTI Weiter/fertig zu machen .
die "hebelwirkung" macht aber eher durch tieferlegung mehr vorspur und weniger sturz als serie (glaub da ists so 1° negativ grob)
ich fahre 1.5° sturzplatten, das waren irgendwie 2.x grad bei der achsvermessung
fand ich schon nicht wenig, deins ist echt hart da muss der 185er leiden
achse hinten bin auch immer noch dran, mag da nicht einfach platten dranschrauben, werde mich auch direkt um vorspur kümmern und gucken, dass das rad wieder etwas mittiger steht. mir geht langsam der platz nach vorne im radhaus aus
Könnte auch ohne Platten fahren,Platz ist da,habs aber wg der Optik gemacht.
Hier mal ein paar schöne Bilder bevor er wieder zerissen wird für den neuen Motor
Erste Sahne
Ist wirklich klasse geworden !
porno so wie alles was du zusammen steckst
Sehr geil.
Echt geil
Mega gut
Hier mal Bilder vom Samstag
Porno Polo, ohne Witz.
Je älter Chris wird, desto geiler werden die Karren !
Steht wirklich gut da!
Kommt der Käfig eigentlich noch rein, oder lässt ihn weg?
Klar fehlt noch einiges,war auch nur für unser Treffen zusammengebaut
was hast du nun vor wenn der 1,8t weg geht?
Zum Polo brauch ich nix sagen. Das ist bis dato der schönste den ich bis jetzt gesehen hab
Woher bekomm ich die Sturzplatten? Gibts da verschiedene Ausführungen? Oder selbst angefertigt?
Hab am Wochende einen Audi S3 gekauft ,denk ich bau meine Technik die ich bishher gekauft hab darein
Hab dann mal ein wenig an Carbonteilen investiert
Ich erkenn es gerade nicht, was sind das für Leisten?
Wirst du mit dem 6n2 dieses Jahr am See sein? Letztes Jahr warst ja mit deinem Harlekin Turbo glaub ich.
Gruß
Matthias
Wenn ich das richtig sehe sind das die Abdeckungen der sitzschienen und ein Lift für Haube oder kofferraum
Genau Sitzabdeckungen und ein Haubenlifter.
Ich bin grad am Geld abzwacken das der Rote Luft bekommt das ich malwieder gemütlich gahren kann
Letzte Woche mal die Stoßstange runtergeschraubt,da der Rechte Scheinwerfer im Glasinneren seit Zerlegung flecken hatte und mich das natürlich störte,zudem ging das Xenon auf der Seite nicht,also ausgebaut und geschaut...Brenner verschmort und das Steuergerät am Brenneranschluss ebenfalls!
Damn...das ist ärgerlich.
EBay Kleinanzeigen schon gecheckt?
Hast LED birnchen drin?
LED?Das Standlicht hab ich ja in den Blinkern...die superflux hab ich gleich mit rausgeschmissen
Sehen aus wie SMD Birnen auf dem 3. Bild
werde Vllt diese:
http://m.ebay.de/itm/2-Stk-Motorsport-Xenon-H1-Lampen-LED-13x-SMD-Birnen-P14-5s-Nebelscheinwerfer-12V-/371819499403?hash=item56922b4f8b%3Ag%3Aoa0AAOSwhdRYWWaJ&_trkparms=pageci%253Aa0dc91aa-f6d7-11e6-b946-74dbd18078fa%257Cparentrq%253A57cbe9a615a0a35883385a5efff0c59c%257Ciid%253A9 (*)
testen und evtl auch die H7 LED...mal schauen.
Hatte mal ein Kumpel als H4 Licht cool nachts siehste damit aber 0
Heute kam der Brenner und noch ein Öldeckel
Da ich ja auf ein Luftfahrwerk wieder umsteigen werden,hab ich mal angefangen die ersten Komponenten zu kaufen
Natürlich in carbon... *duCarbonliebhaber*
Gestern hab ich es getan
Ich hab endlich mal ein Luftfahrwerk geordert
Luftfahrwerk verbaut,auch die ersten Testkilometer gefahren,und heute ist mir dann der Klimakompressor weggeflogen,komplett zerrisen,hab sowas auch nochnicht gesehen,der Schloßträger und der Kühler hat es mit erwischt sowie den Sidemark...
Au mann so ne schöne scheisse
Fack ,
ist es an den Befestigungslaschen gebrochen ?
Zum Glück ist nicht was am Zahnriemen antrieb dadurch passiert .
Ist einfach Explodiert so siehts grad aus...lad mal nachher Bilder hoch..
Agregatenträger ist zum Glück in Ordnung...
Wenn ich in YouTube richtig gesehen habe war, ist der kleine am See?
Haste ihn also rechtzeitig geflickt?
Ja war bis gestern damit am See
Stell mal bilder ein. Glaube ich hab den in 2 Videos bisher gesehen. Zwar nie richtig im Fokus, aber soll mal egal sein. Außerdem kommen die richtigen aftervideos ja erst noch.
Hab ihn am See auch ordentlich besichtigt. Kommt sehr gut.
Hier mal 2 aktuelle Bilder
Ich find den geil chris und ich ginds noch geiler das du mim 6n an den see fährst. Der ist da mom bisschen out geworden oder? Entweder ganz alt oder fff ab golf 5 oder? Umso geiler das du die 6n ehre hoch hälst.
Da waren aber paar 6n schon noch da oder? Nen grauen und 2 blaue hab ich noch gesehen in videos.
Ja finde auch sehr geil mitm 6N rumzufahren
mein Favourite war der Harlekin 6N von Arne. Aus Belgien.
Den grauen mit den Farrarifelgen habe ich auch gesehen. Der hatte glaube ich einen kompletten Golf 5 oder Golf 6 Innenraum.
der harlekin war doch auch deiner oder ? Jetzt verkaufst den roten?
Wollte grade sagen, der 6n ist ja auch von chris gebaut.
Hättest deine autos mit nem Wiedererkennungsmerkmal versehen sollen. Son graviertes schilchen an die spritzwand genietet oder so.
Ich glaub nicht dass der Harlekin von Arne der Ex von Chris ist, aber zu 100% weiß ich es nicht
Auf jeden Fall beides sehr sehr schicke 6n
Der blaue 6n aus Frankreich mit den Rennsport BBS ist auch
Arnes Harlekin ist meiner gewesen!Luft gab es von mir mit dazu...ansonsten find ich ihn cool bis auf die Felgen.
6N2 bitte ,ja bin grad etwas unschlüssig,da ich mir ein TT zugelegt hab,und ich doch gern wieder einen 1.8T hätte,find den GTI zu fahren langweilig...kommst dir vor als hast 60PS...aber mal schauen..denk nicht das er weg geht,vielleicht zurück bauen und nochmal einen Harlekin bauen
Ah okay, wusst ich garnicht. Die Belgier juckt das ja Recht wenig mit TÜV, obwohl die theoretisch noch viel weniger dürfen als wir
Du verrückter Kerl irgendwann hast du echt jeden 6n Harlekin durch
Zitat:
6N2 bitte ,ja bin grad etwas unschlüssig,da ich mir ein TT zugelegt hab,und ich doch gern wieder einen 1.8T hätte,find den GTI zu fahren langweilig...kommst dir vor als hast 60PS...aber mal schauen..denk nicht das er weg geht,vielleicht zurück bauen und nochmal einen Harlekin bauen
Nach 5 Jahren sage ich...
Polo kommt als andenken noch in die Speed,habe Bremse und Sitze ausgebaut und die Le Mans verkauft...
Polo geht Richtung Ulm,Verkauft!
Werde mich nun dem 1.8T wieder Widmen und meinem Audi TT 8N 3.2l
Schade das dich vom Gti trennst und 1.8t wieder übergehst .
Nicht so wild,hab mir den "Traum" erfüllt mit dem Polo am Wörthersee zu sein,das war seit 4 Jahren das Ziel,denke es ist Zeit für was neues,bzw ist es mir nichtmehr so wichtig,vorallem ist es auch langweilig,da der GTI gefüllt 60PS hat .