Ich habe gerade dieses Bild bei Fb gefunden, und dazu auch noch denn besagten bericht der Auto Bild.
Ich wollte mal fragen wie denn eure Erfahrungen sind bezüglich dieses Themas, denn ich finde diesen bericht STARK übertrieben, kann aber auch nicht leugnen das ich soetwas auf nem Treffen noch nicht gesehen habe.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
kann aber auch nicht leugnen das ich soetwas auf nem Treffen noch nicht gesehen habe.
Was sind denn "Monster-Tattoos"? Diese Kratzer vom Energydrink?
Ich muss sagen das ich die Sourkauts Marke nie mit Rechts in Verbindung gebracht habe, da der ausdruck ja von denn Siegermächten erfunden wurde, und da in dem bericht auch Freiwild als rechte bänd aufgeführt wird fand ich auch sehr schlecht recherchiert.
Also, ich fahre nun schon seit zwölf Jahren zu Treffen, hin und wieder zu markenoffenen, meist aber zu reinen VW/Audi Veranstaltungen. Ich muß sagen, der Artikel hat mich etwas schockiert, gerade weil mir derart noch überhaupt nix aufgefallen ist! Die allermeisten Leute sind eher locker drauf...und Nazis auf'm VW- Treffen? Wäre mir neu!
Zitat:
Ich muss sagen das ich die Sourkauts Marke nie mit Rechts in Verbindung gebracht habe
und Nazis auf'm VW- Treffen? Wäre mir neu!
sehr schlecht recherchiert.
BILD
Schlag ihr deine Meinung
Oh man, sind dass Lackaffen
Achja, Freiwild is ja voll Rechtsextrem.....erst die Böhse Onkelz auf übelster Art damals dahinstellen als ob sie die der größte abschaum wäre, und heute ist es Freiwild?!? Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die klappe bzw. Finger ruhig halten!
Is klar... Sind ja auch so viele davon auffem Nürburgringtreffen da gewesen
Komisch,dort war kein Reporter und hat mal die familiäre Stimmung und das relativ gechillte beisammen sitzen "analysiert" ... Aber Hauptsache alle unter einem Kamm scheren -.-'
Anstatt dass die mal was interessantes über die Autos,der eventuellen wieder Aufbereitung und der Liebe die wir da hinein stecken berichten.
Was deppen....
Do kotzter
mein lt ist schwarz mit rot und weiß.....bin ich nun auch rechts?
die lieben herren der bild sollten doch bitte mal tiefgründiger recherchieren! jede dampflock ist schwarz rot mit weiser Schrift...alles rechts? Verkehrsschilder in diesen farben, rechts?
ein schrauber mit käsehaut, sonnenbrand und schwarzen fingern, rechts?
edit:
ist die "BILD" nicht auch in diesen 3 farben gehalten?
Solche Artikel wurden auch schon oft bei Facebook in Gruppe geteilt, teilweise mit üblen Fotos oder mehr als eindeutigen Kennzeichen/ Stickern etc. . Wenn man dann etwas Postet wie : "Bei den Tattoos oder bei den Stickern auf dem Auto ist es kein Wunder, dass manche sich beleidigt fühlen etc.", dann glaubt ihr gar nicht wie viele Opfer diesen kommi zerpflücken oder einen direkt angreifen mit ihrem schäbigen Gedankengut. Ich denke schon das die Szene unterwandert ist von solchen leuten, auch wenn dies nicht klassisch mit Glatze und 88er Shirt erfolgt. Meist kommt das Gedankengut erst bei Witzen, "auf die Sprünge helfen" oder im Streit heraus und dann ist man oft sehr erstaunt und entsetzt. DIe ganzen Sprüche wie "Jagdgeschwader", "Deutsches Kulturgut" "Blitzkrieg" "Waffenschmiede Wolfsburg" etc. finde ich persönlich schrecklich und für Außenstehende sind sie das ideale Sprungbrett um die Szene über einen Kamm zu scheren. Traurig.
naja. die sprüche wie jagtgeschwader etc pp und das eiserne kreuz... und dann noch die alte schwarz weiß rote fahne nicht angebracht!
nur anhand von irgendwelchen kennzeichen jemanden als nazi dazustellen find ich übertrieben! mein nachbar hat z.b. HH 88 im kennzeichen, und das nur weil vor und zuname mit H anfangen....
mein kumpel wurde schon blöde angemacht weil er auf seiner crosser die 88 als startnummer hat, aber der hintergrund ist das er 88 gebohren ist!
manche trauen sich noch nicht mal VW 88 als kennzeichen zu fahren oder die 18 im kennzeichen, kann doch auch der hintergrund sein das man dieses fahrzeug mit 18 bekommen hat.
Schlimm find ich sowas! aber das es wirklich solch nazi nester gibt und das es nicht weniger wird ist bekannt! könne noch viel mehr schreiben, nur das könnte falsch verstanden werden!
Meiner Meinung nach ist das doch einfach total übertrieben dargestellt.
Gibt es denn nicht auf JEDER Veranstaltung Nazis?
Beim Rammstein Konzert, Weihnachtsmarkt und so weiter...
Überall wo sehr viele Menschen sind werden doch auch nazis darunter sein.
Sowas wie Waffenschmiede oder ähnliches finde ich auch nicht schlimm. Da gibt es die gleichen Sprüche bei Opel und anderen Marken auch.
Und was in einem Fußballstadion abgeht findet auch keiner anstößig...
Jeder von uns ist stolz auf sein land und stolz einen vw zu fahren. Aber häng ich mir ne Deutschland Fahne ins Auto bin ich rechts. Interessant. Ich hab die zahl 8588 aufm kennzeichnen. 8.5. Ist mein Geburtstag und zufällig auch ein tag in der nazi Geschichte. Dazu noch die 88. Da müsste ich ja laut dem Artikel eine Führungsposition in der rechten szene innehaben. Und was zum Geier sind sourkraut shirts?
Meine Meinung: Schwachsinn!
Zitat:
Jeder von uns ist stolz auf sein land und stolz einen vw zu fahrenJetzt wollen wir aber mal nicht verallgemeinern!
Zitat:
Jeder von uns ist stolz auf sein land
Zitat:
Sourkraut-Shirts habe ich auch noch nie gesehen.
Also von der Aufmachung des Shops und den Klamotten würde ich die jetzt nicht in die rechte Ecke einordnen bzw. auf die Idee kommen dass sich damit hauptsächlich die Nazis einkleiden. Schaut eher nach Hotrod-Style und so 50er 60er Jahre aus, finde ich. Scheint wirklich an den Haaren herbei gezogen zu sein.
Bei Germania Gladiator und Londsdale braucht man ja nicht lange nachdenken. Wobei Londsdale ja aus London, also vom Feind kommt, was schonmal zeigt wie blöd die braune Bande ist
Zitat:
Wobei Londsdale ja aus London, also vom Feind kommt, was schonmal zeigt wie blöd die braune Bande ist
Soweit habe ich mich damit nicht beschäftigt
Habe die Vögel nur oft mit Londsdale Klamotten rumlaufen gesehen. Die Leute aus der Hardcore Szene (Musik) tragen auch oft Londsdale.
Zitat:
Schaut eher nach Hotrod-Style und so 50er 60er Jahre aus
Also ich verstehe nicjz weshalb man immer alle über einen Kamm scheren muss...ich finde sowieso das es nen bisschen arm ist personen auf ihre politische meinung zu reduzieren auch wenn diese nicht unbedingt super ist. Überall gibt es schwarze schafe und extreme. Dieses ist aber bei den linken genau das selbe...
Also ich finde den Artikel schonmal äußerst ulkig - die Überschrift ist der Knaller an sich:
Zitat:
nazi-aufmarsch-bei-autotreffen(Zitat: Bild Homepage)
Stimmt wohl.. Wobei die jungs die am 1.mai steine auf polizisten werfen immer mit samthandschuhen angefasst werden. Es wird m.M.n gesellschaftlich ein ganz schöner unterschied zwischen extrem links und extrem rechts gemacht. Politische extreme sind meisst in solchen szenen nicht angebracht.. Egal von welcher seite wohlgemerkt.
Klar, linksextrem ist auch nicht so toll und Randale schon gar nicht aber die Rechten sind stärker präsent finde ich.
Ich habe den Bild Artikel nicht gelesen, nur den Text aus der VW-Scene. In der Bild steht ja eh nur Müll
In Deutschland ist das sowieso immer so ein thema mit dem "rechts". Das wird viel mehr verbreitet in den medien als irgendwelche Aktionen von linksextremen (wobei ich hier das rechte nicht schön reden will) nur macht man einmal ne falsche Aussage wird man direkt als nazi abgestempelt...das thema ist und bleibt immer ein problem hier in Deutschland..
Ich als Sportwart kenne das auch so abgestempelt zu werden obwohl iches nicht bin.
Da wir 1x im Jahr bei der Lausitz sind und da auch andere Leute an Zuschauern sind
aus dem Ostblock.
Da gibt es aber auch verschiedene von den.
Einige hören aber beim großteil wenn man se verwarnt mal hinter die Absperrung zu gehen kommt direkt der Satz.
"Du deutscher, du Nazi, alle deutschen sind Nazis"
Is das nen Wunder bei den Medien die wir haben
Zitat:
Politische extreme sind meisst in solchen szenen nicht angebracht.. Egal von welcher seite wohlgemerkt.
Ich persönlich habe recht krasse erfahrungen gemacht bein vw blasen.dort lief quer über den Campingplatz rechte musik.uberproportional vjele rechte da für meinen geschmack.ich fands zu krass
Zitat:
Ich persönlich habe recht krasse erfahrungen gemacht bein vw blasen.dort lief quer über den Campingplatz rechte musik.uberproportional vjele rechte da für meinen geschmack.ich fands zu krass
Soviel zum Thema die "Autoblöd" ist nur an übertreiben und es gibt kein rechtes Gesindel auf irgendwelchen VW Treffen - neiiiiin kann überhaupt nicht sein...
Mittlerweile regt sich bei mir auch der eine oder andere "braune" Gedanke vor allen in bezug auf die nächsten Wahlen nachdem mich gestern abend mein Vater mit unseren up!,den ich mir mit meiner Schwester zusammen gekauft und auf meinen Namen zugelassen ist,nach einer längeren Fahrradtour unter Arbeitskollegen von Biergarten abgeholt hat und dabei erstmal die hintere Beifahrerseite gezeigt hat wo in feinsten "fehlerfreien migrationsdeutsch" dieser dreck hier reingekratzt wurde !
So ist das halt
Aber selbst wenn du jemanden dabei erwischst bringt es dir nichts weil Geld bekommst du eh noch da solche verfahren wegen nichtöffentlichen Interesse eingesetzt werden
Um beim Thema zu bleiben
Da eo ich wohne sind es die Punks die den Ton angeben aber das intersiert die Polizei nicht
Asoziales Pack dass anderer Leute Eigentum zerstört gibt es mit jeder politischen Gesinnung.
Gibt übrigens genug Deutsche die nicht deutsch sprechen können, also nicht so voreilig urteilen!
Ich komme aus dem Osten. Und ich kann bestätigen dass hier gerade in der sächsischen Schweiz und Lausitz sehr viele Rechte sind. Aufs VW blasen würde ich genau deswegen nicht gehen.
Es erstaunt mich, dass doch einige der Meinung sind, dass die braune Suppe, auf dem größten VW treffen Deutschlands, langsam überkocht.
Klar fahren da welche rum und hören Landser & Co.
Andere hören Frauenarzt und andere extrem frauenfeindliche Musik.
Ich fahre trotzdem hin und gönne mir dann ne Infield Karte. Da die meisten auf'm Assicamping Bereich ja nur zum saufen hin fahren trifft man die dort kaum.
Aber wenn irgendwann nur noch Neo Nazis übrig bleiben, dann haben die es doch geschafft.
Wird wohl keine Paradelösung dafür geben.
Klar ist Neonazis und alle Verfechter des ehemaligen deutschen Regimes können nichts im Kopf haben außer einer Riesen Macke! Und alle anderen Extremisten sind zwar auch nicht Klüger aber Glauben wenigstens nicht an eine Staatsführung die Millionen von Meschen umgebracht hat weil sie einen anderen Glauben hatten.
Das sind Baustellen der Politik, die kaum Beachtung finden.
Zitat:
Gibt übrigens genug Deutsche die nicht deutsch sprechen können, also nicht so voreilig urteilen!
mal ne frage in den raum geschmissen, wie empfindet ihr, wenn ihr dokumentationen über das dritte reich etc. seht?
zum teil faszination und gleichzeitig find ich das ganze schrecklich, das so viele unschuldige hingerichtet wurden!
Ich bin insbesonders über die Technischen Inovationen die es in dieser Zeit gab Fasziniert.
Was allerdings die menschlichen Schicksale angeht find ich es Schrecklich was damals passiert ist.
Meine Vorfahren sind zur hälfte flüchtlingen aus Danzig, und zur anderen hälfte aus in SH stammenden Menschen, die sich ohne denn Krieg niemals begegnet wären was zur folge hätte das es mich ohne denn WWII nicht gegeben hätte.
Ich weiss allerdings nicht wie ich das finden soll.