hallo
ich hab folgendes proplem bei meinem g40 .... wenn ich den motor starte läuft er total unruhig und er nimmt auch das gas nicht richtig an ..... wenn ich im leerlauf den schlauch zum steuergerät abziehe bleit die drehzahl konstant .was könnte das sein ? und wenn ich fahre und vollgas geben will nimmt er das gas nicht richtig an und es gibt fehlzündungen im motorraum ! ich bin am verzweifeln
Blauer Temeratur Fühler, Unterdruck mal überprüfen, Finger und Verteiler mal gucken, eventuell die Kontakte mal abschmirgeln, und ob der Pin inder Mitte beweglich ist. Luftfilter zu...
Ein ähnliches Problem hab ich auch, wenne den Fehler gefunden, sag bescheid. Solangsam fang ich an zu glauben, dass es bei mir am Sprit liegt ...
Temaraturfühler hab ich abgezogen da lief er noch schlechter .... Das mit dem Zündverteiler ist auch in Ordnung ... Hab auch mal in den schlach zum Steuergerät gepustet und da hat sich an der Drehzahl was verändert also sollte der Sensor ja in Ordnung sein .... Wenn ich aber mit dem Finger das Loch von den Anschluss zuhalte läuft er wieder unrund .... Wie kann ich den Unterdruck denn überprüfen ?
hallo ? kann mir noch irgendwer hier helfen
Du könntest auch noch mal die steuerzeiten und den zündzeitpunkt prüfen!
haben ihn schon abgeplitzt stimmt alles ....so langsam bekomme ich das gefühl das irgendwas mit der sprit menge nicht stimmt steurgerät zeigt auch keine fehler an ...
Wie sehen deine Kerzen aus?
Ich häng mich mal hier mit rein...
Zündspuhle
Zündkerzen
Zündkabel
Benzinpimpe Innen
Benzinpumpe Aussen
Benzinfilter
Ölwechsel
Deswegen würd ich sagen wir können die Pumpen ausschliessen,,..
....mein Verdacht wäre noch der Benzindruckregler.
Ich beschreib mal mein verhalten des Polos:
Startet ganz normal wenn ich jetzt viel oder vollgas gebe säuft er fast ab oder stottert. Die Drehzahlen schwanken etwas. Aber sonst alles I.O.
hab sie mir gerade mal angeguckt sehen verrußt aus ! denke er läuft viel zu fett ...
nur die frage ist warum
Chip vielleicht?
Hab momentan auch noch nen 68er Chip drinne aber 75er Laderrad. Kalt stirbt er weg wenn er einregeln will aber wenn er leicht warm ist, ist alles i.O.
weiß nicht ob das bei mir am chip liegen könnte .... bei mir ist es im kalten sowie warmen zustand ! wenn ich nur leicht aufs gas gehe will er ja aber er kann nicht wie wer will er verschlucktsich dann dreht auch nur ganz langsam hoch.ab und zu knallts dann so komisch im motorraum wie wenn er fehlzündungen schmeißt ... dachte das problem löst sich da mein ladeluftschlauch zum llk nen riss hatte hab nen neuen gekauft eingebaut jetzt baut er wieder richtig druck auf weil alles dicht ist aber er zieht einfach nicht durch
Am besten den mal den Benzindruck auf der Einspritzleiste messen. Hatte kürzlich auch das Problem. Hab gesucht wie blöd. Am Ende war es ein abgeknickter Spritrücklaufschlauch. Gemerkt haben wir das, weil ich 5 bar auf der Einspritzleiste hatte obwohl der Motor um die 3 bar brauch. Das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
ok und wie bzw mit was messe ich den druck an der einspritzleiste ?
oder soll ich da inne werkstatt fahren dafür ? wenn ja was wird mich der spaß kosten ?
Mit einem glyzeringefüllten Manometer. Auf der rechten Seite der Leiste ist ja der Nippel mit einer kleinen Schraube drin. Diese Schraube drehst du raus und baust mit einem Stück Schlauch das Manometer an die Leiste.
ok und wo bekomme ich so ein ding her ?
Ich werd mir mal neue Einspritzventile besorgen oder reinigen lassen wenn die noch in ordnung sind.
Wenn das nix hilft doch mal die Drosselklappe reinigen oder neuer Zündverteiler.
Hatte mal so ähnliches problem das er angesprungen ist aber so bald mann gas gegeben hat is er aus gegangen . Lag bei mir am Steuergerät.
Mh... naja jetzt wo Steuergerät gesagt wird mein war schinmal kaputt. Ich tests mal.
ist nur blöd das man um das zu testen ein anderes braucht welches in ordnung ist aber dafür gleich eins zu kaufen ist auch blöd wenn der fehler dann doch wo anders liegt ....
Nicht das dein Kat zu sitzt? Mein Kumpel hat das mal gehabt ! Da drehte der Motor auch nur sehr langsam hoch. Und die Kerzen waren auch Pech schwarz!
Das könnte natürlich auch sein ... Das werde ich morgen gleich mal überprüfen
hab mal nachgeguckt und gegen den kat geschlagen hat nix drin gerasselt oder so also denke ich mal nicht das der zusammengefallen ist .... oder sollte ich den besser doch mal ausbauen ?
Ich würde ihn vor kat abschrauben und dann mal laufen lassen ! Ist zwar sehr laut aber dann weisst du genau bescheid!
Wenn der Kat nicht rasselt heißt das nicht das er frei ist. Kann sich auch verkeilt haben. oder geschmolzen. Auch schon gesehen.
Machs wie über mir beschrieben
alles klar ich danke schonmal für den tipp ich hoffe das die fehlersuche damit dann ein ende hat ... fals nicht werde ich wohl weiter forschen müssen ...
so hatte gestern die auspuffanlage ab und der kat sieht wenn ich rein leuchte eig gut aus also würde ich jetzt sagen das das problem doch was anderes ist
hallo ich hab eben mal was getestet und zwar hab ich den stecker vom co poti abgezogen und der läuft im stand schon etwas besser aber wenn ich fahre und vollgas geben will ist immernoch das problem das er nicht so will könnte es trotzdem sein das das poti einen weg hat ?
so ich möchte mitteilen das das problem seit heute vergangenheit ist ....bin zu vw gefahren und hab die zündung überprufen lassen ..... war viel zu spät eingestellt ..... jetzt läuft er wie die hölle
Hast doch geschrieben, dass du sie abgeblitzt hattest?
ja hatten ihn auch abgeblitzt bzw nen kollege von mir aber war doch alles nicht so gut wie die mir in der wekstatt gesagt haben .... nächstes mal lasse ich lieber gleich richtige fachmänner dran ....
Und was haste bezahlt? Hab bei VW angerufen, Autohäusern, Werkstätten alle wollten 40-60€ -.- Hier liesst man immer umsonst oder max bis 30€.
ich hab 33,26 euro bezahlt finde das ist echt ok