Hi
mal wieder ne kleine frage
Habe jetzt mal die Ventildeckel Dichtung neu gemacht...... trotzdem Ölt er links vorne raus...
hatte er vorher schon daher habe ich sie neu gemacht
Ist eine Gummidichtung
Jemand ne Idee wie ich das dicht bekommen kann?
Schrauben schon bis Anschlag rein gedreht.
Ist ein 1.3 ADX
du musst auch die schraubwn sowie die zugehörigen gummis neu machen.
wenns dann immer noch nicht dicht sein sollte noch mit dichtmasse einsetzen
Die Schrauben haben KEINE anziehende Funktion. Wenn die handfest sind, bringt fester drehen GAR NICHTS.
Druck auf die Dichtung bekommt man ausschließlich über die 3 Gummipropfen durch die die Schrauben gehen, DIE müssen neu.
Also schraub3n habe ich nur eine erneuert weil der Vorgänger sie so an gebrummt hat das sie beim Versuch raus zu schrauben ab gerissen ist. Hab noch nie die schrauben gegen neue ersetzt auser wenn sie hin waren.
aber Dichtungen um die schrauben sind auch neu. Komische Sache
evtl Ventieldeckel verzogen ? Ne oder ?
hast du den rest von der schraube denn wieder rausgeholt?
das sind dehnschrauben, die müssen neu
Hey..
Habe das selbe Problem... Hab jetzt schon 2 neue Dichtungen geholt,abr immer noch nicht dicht.. Schrauben sowie die Dichtungen von den Schrauben sind auch neu... Bin mir auch nicht schlüssig,woran es liegt... Werd abr demnächst Reizoplast zwischen Dichtung und Ventildeckel machen,mal sehn ob es dann dicht ist...
Gruß
Zitat:
hast du den rest von der schraube denn wieder rausgeholt?
das sind dehnschrauben, die müssen neu
Habe das gleiche sowohl beim 6N als auch beim 86c.
Ohne Dichtmasse werden die nichtmehr 100%ig dicht. Speziell an den "Höckern" rechts und links.
Dichtungen bzw. Auflagefläche schön einschmieren und schon hast du Ruhe
Anders wirste das nicht hinbekommen, selbt wenn du mehrfach eine neue Dichtung einsetzt.
Die Ventildeckelschrauben sind niemals Dehnschrauben.
Da geb ich inter recht.
Und das problem ist oft das man die schrauben zufest anzieht. Hat ich am vr auch schon gehabt.
Schrauben etwas gelöst, alles dicht.
Ich denke ich werde es mal mit lockern der schrauben versuchen ( wobei ich schiss hätte das sie sich dann ganz locker ruckeln) wenn das nicht hilft mach ich es denke wie disasterT es vor schlägt.
Jemand nen Vorschlag welche dichtmasse man nehmen kann?
Danke jungs...
nur eine Neue Dichtung alleine bringt es nicht,du mußt noch etwas Dichtungspaste auf die Rundungen mit dazugeben.......dann wirds auch Dicht. Hatte das Probl.schon öfters am Polo.....seitdem ist ruhe...Gruß Andy
PS....Kannst auch die Dichtungsmasse von der Ölwanne nehmen.....
Wie wäre es damit, auch diese Schrauben einfach mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen
Könnte vielleicht dabei helfen abgebrochene oder sich lösende Schrauben und Undichtigkeiten zu vermeiden
Sag das dem Vorgänger der sie angezogen hat.
Und selbst mit dem richtigen nm jetzt von mir suppt es. .
Kannst hylomar oder dirko nehmen
Die Dichtung ist halt nicht dafür ausgelegt mehrmals verwendet oder zu fest angezogen zu werden. Da kann es gut sein dass die nach der ersten unfachmännischen Montage schon nicht mehr richtig abdichtet.
Hylomar oder ähnliches kann man natürlich versuchen wenn man nicht schon wieder eine neue Dichtung kaufen will.
Schmier lieber Petec drauf, find ich am besten
So habe es heute mal geschafft an den Ventieldeckel zu gehen
Habe es mit Uhu Hochtemperatur Dichtmasse probiert
Schauen wir nächste Woche mal abs Dicht ist
Hab zur sicherheit mal die alte dichtung genommen und eingeklebt
Musste erstmal am Unterboden weiter machen.
Du weißt aber schon, dass die Ventildeckelschrauben auf gut deutsch nur "Pissleicht" angezogen werden? NICHT einmal handfest! Entweder gehste zu VW und holst dir dort die Info über das nötige Drehmoment oder schaust im Internet....
Die Ventildeckelschrauben werden nur gaaaaaaaaaanz leicht "angezogen"....
Habs auch extra für dich rausgesucht: 5Nm + 1/4 Umdrehungen
Wenn ihr euch nicht auskennt macht euch VORHER schlau
Zitat:
Du weißt aber schon, dass die Ventildeckelschrauben auf gut deutsch nur "Pissleicht" angezogen werden? NICHT einmal handfest! Entweder gehste zu VW und holst dir dort die Info über das nötige Drehmoment oder schaust im Internet....
Die Ventildeckelschrauben werden nur gaaaaaaaaaanz leicht "angezogen"....
Habs auch extra für dich rausgesucht: 5Nm + 1/4 Umdrehungen
Wenn ihr euch nicht auskennt macht euch VORHER schlau
Zitat:
Wenn ihr euch nicht auskennt macht euch VORHER schlau
So mal nach dem Einbau des Fahrwerk s 30km gefahren und scheint dicht zu sein.
danke nochmal für die Tips mit dem dichtmittel .
mfg