Frag einfach bei uns auf em tüv. Wird schon gehen irgendwie. Ist halt top hab ja kein kat eingetragen.
Zitat:
Wahnsinn, und dass in diesem Alter!
Und ich fühle mich mit meinen 40 Jahren schon wesentlich zu alt für solche Autos. Zumindest geht mir das in letzter Zeit immer öfter durch den Kopf.
Vielleicht liegt es aber auch an der Optik von meinem Auto. Wäre es im absoluten Serienzustand, dann wäre es wohl auch nicht so schlimm.
Zu Alt ist man nie, auch für son Auto wie du hast Inter Guck dir mal die Jungs mit ihren CQPS an. Solang man den Trend mit der Verspoilerung nicht nach geht, ist das alles im Rahmen und gehört in die Youngtimer Szene
Was den 1,6 16V mit Einzeldrossel angeht.
Den stimm ich gerade fertig ab.
Dann viell. nochmal Ansaugtrichter wechseln und neu abstimmen und ab gehts zum TÜV mein Glück versuchen.
Den Motor,Bremsen und Fahrwerk hat er mir ja auch schon abgenommen...
Würde mich auch mal interessieren wie das mit dem TÜV ausschaut. Das bauen ist ja nicht das Problem sondern der TÜV :(
Das Problem liegt nicht an dem Konzept sondern an unserer Bürokratie, leider müssen die Prüfer heute alles mit irgend welchen Zettelchen bestätigen, wie gesagt hab das auch grad in der Planung und es scheitert echt an der unkompetenz der Prüfer. 1 Adresse die sowas Einträgt hab ich, der macht sowas zwar nur am Käfer/Kübel usw aber die Hoffnung stirbt zu letzt
Joa das wird sich noch zeigen.
Ne AU besteht er schonmal locker...
Und hat ja nur EURO1 eingetragen.
zurueck zum abstimmen.
wirst wohl nur grob abstimmen koennen mit dem BDR oder aehnlichem (irgendwo wirds immer nicht passen?!)
um den in jeder Lage passend abzustimmen brauchst entweder die software und das noetige knowhow ums originalsteuergeraet anzupassen,oder eben was freiprogrammierbares.
n bekannter hat seinen 3f mit motorradeinzeldrossel auf das steuergeraet und den kabelbaum vom g40 umgebaut und den bei roettele abstimmen lassen.