Hallo Zusammen
Ich wollte mal fragen ob für mein Polo 35/35mm sinvoll wäre? Ich mach nächste Woche meine ATS CUP felgen (195/45 R15) drauf. Nun wollt ich eigentlich noch H&R Federn rein machen, hat mir zufällig jemand ein bild? Find in google leider kein Polo 86c der auf 35/35mm federn steht. Danke
Ich hab 35/35 H&R CupKit
hat sich vorne noch leicht gesetzt
Freundin hat in ihrem 2f 35/35 H&R mit den 7x15, 195/45-15 !
Sieht sehr gut aus
Kann mir jemand von euch ein Bild schicken? Mich würd interessieren wie es aussieht. Danke an euch 2
Hab noch eine frage, wie viel setzten sich die H&R federn etwa noch, komm ich auf 40mm?
Schau mal bei mir ins Profil rein. Ich habe auch H&R 35/35 Verbaut auch wenn da jetzt 60/40 Steht. Also auf 40 Kommst du allemal ich denke das ich so an die 45 Vorn Runter bin hinten durch die Nuten vll. auch 45mm. Das Letzte Bild ist der Aktuellste zustand mit 6jx15 BBS Golf GT Spezial Felgen mit 195/45 R15 Reifen. Sieht meines ermessens einfach nur Top aus, er könnte zwar noch was tiefer aber so gefällts mir auch.
Verbaue am besten gleich noch Koni Stoßdämpfer fahrverhalten ist sehr Geil und geht sau gut durch die Kurven.
Das mit dem tiefer kommt drauf an, von was du ausgehst; bei ori G40 Feder bringt´s vorne "nur" 20 -25mm bei den anderen 35 - 40mm.
Setzen tun sich die aber nicht von heute auf morgen, das dauert teilweise recht lange.
interessiere mich auch für das H&R CupKit, schwanke noch zwischen 60/40 oder halt auch 35/35?
@dapolo86c: hast du auch ne Bild von der Seite, hab mir auch die Golf 3 GT Felgen geholt und mal nur davor gestellt, ich find das passt klasse!
hast die eintragen lassen? wenn ja was musstest du machen? Spurplatten? Kanten umlegen?
Zitat:
hab mir auch die Golf 3 GT Felgen geholt
Zitat:
Er hat andere Felgen als die auf Deinem Foto.
Ja, stimmt. Hatte mir nur die ersten Bilder angeguckt.
Pardon.
@zero7seven
Bei 195/45r15 sollte hinten schon 20er Platten sein, also pro rad achse 40mm. Vorn müssen auch min 8mm Spurplatten drauf, Eigentragen sind die Felgen nocht nicht, das wollte ich kommendes Jahr in angriff nehmen da ich heute gesehen habe das die im inneren Radlauf schleifen. Vorne habe ich noch nichts gemacht, Hinten wurde allerdings vom Vorbesizter die Kanten umgelegt aber keine ahnung ob die noch dabei gezogen sind oder obs überhaupt notwendig ist dies alles zu machen.
Jedoch weiß ich nicht was bei dir gemacht werden muss da bei dir noch die Kunstoffverbreiterungen dran sind da weiß nicht was da gemacht werden muss.
Darum brauche ich max. 35mm, weil ich auf ats 7Jx15 et 28 fahre. alles andere wäre zu tief :(
hmm. fals ich dich ein wenig beruhigen kann, auf meinem Polo waren schonmal ein paar BBS RN 7jx15 mit 195er montiert, ist mit dem Fahrwerk eingetragen zusäztlich noch 10mm spurplatten an der HA, wie und ob das gepasst hat kann ich dir nicht sagen.
Habe da noch eine Frage, würde nächste woche mir die federn bestellen
Passen die Federn bei meine Polo? Polo 86c GT 1.3L 75 PS Baujahr 1990 logischerweiße dann 3F http://www.ebay.de/itm/H-R-Federn-VW-Polo-2-2F-3-86C-35mm-/270960156559?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A86C%2C+80&hash=item3f167bdf8f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Steht doch dabei also was willste mehr Passen also
sorry, war mir nicht sicher da es unter Baujahr 90 war.
Siehe auch Gutachten für Polos ab BJ 90
Hallo Zusammen
So heute war der Tag, wir haben die Federn eingebaut. Über das Ergebnis war ich mehr als nur enttäuscht. Nun hab ich eine Keilform wo mein Heck tiefer als die front ist. Was mehr als nur kacka aussieht.
Beim Einbauen ist uns aufgefallen das die H&R feder vorne länger ist als die originale, dennoch hatte sie weniger Windungen. Hinten dagegen war sie kürzer als dir Originale. Nun Meine frage, bleiben die Federn so hässlich oder setzt er sich vorne noch?
Verbaut sind von H&R eigentlich 35/35mm
Zitat:
Verbaut sind von H&R eigentlich 35/35mm
Original wegen?
Hast du denn genug Vorspannung?
Wie meinst? Klar sind sie unter spannung, oder wie darf ich es verstehen?
Wenn die Räder in der Luft sind sprich der Polo aufgebockt ist dann dürfen sich die Federn nicht von Hand drehen lassen! Wenn du sie drehen kannst wirst du wohl kurze Dämpfer haben müssen
Wäre es machbar vorne dämpfer von h&r dazukaufen? bzw. würde es was bringen? Oder wäre es in euren augen einfach nur murks und denkt wenn schon alle vier? Von mehren hab ich jetzt gehört ich hätte vorne 40er federn nehmen sollen damit ich "wagerecht" bin
Auf ein komplettes Fahrwerk wäre ich nicht so scharf, da ich es einfach zu hart finde, aber jedem das seine.
ich muss auch sagen das bei meinem der Arsch richtig runtergekommen ist und vorne hat sich nicht viel getan. fand ich auch nicht so prickelnd. Da scheit H&R wohl ne Stange mist gemacht zu haben
Es ist ja bekannt das beim Originalfahrwerk der Arsch etwas runter hängt, deshalb fahren die meisten auch 60/40 oder 40/20.
Hast mal ein Bild davon? Hast davor und danach gemessen?
Sieht immer Pisse aus, wenn vorne/hinten gleich tiefergelegt wird, das hat nichts mit H&R zu tun. Es gibt einen Grund dafür, dass die überwältigende Mehrheit der 86c-Fahrer hier im Forum 60/40 fährt.
Und Vorspannung hat's bei 35mm noch ausreichend. Da es zu den Federn eine ABE gibt, sollte das eigentlich selbsterklärend sein.
Ja bei aller Liebe, h&r würde sich ja auch was gedacht haben als sie die federn herausgebracht hat. Das jemand ein müden arsch gefällt glaub ich weniger. Fotos laufen im Folge des Tages.
Hatte damals am 2'er Coupe auch 35'er H+R und war angepisst als das Heck zu tief war... Seinerzeit gab es aber von der Firma Bonrath spezielle Tieferlegungs Federteller für vorne. Damit kam er dann gute 15mm runter und es sah nach gut drei Monaten, nachdem die Federn sich noch gesetzt hatten perfekt aus. Fuhr sich auch voll gut, kein Vergleich zu meinem jetzigen TA Fahrwerk... Kleiner Tipp vielleicht noch. Wenn du nicht unbedingt dein Reserverad spazieren fahren musst, nimm es raus. Bringt auch noch bisschen was, das er hinten nicht so einsackt. Und nur voll tanken, wenn es auf Tour geht...
Hm, genau. Und dann verteilst du noch ein paar Pflastersteine im Motorraum und fährst nur noch im Dunkeln, damit keiner die Karre sehen muss. Hallo? Ich verstehe die Stoßrichtung der Diskussion langsam nicht mehr. Was sich H&R "gedacht" hat, ist doch völlig nebensächlich. Wenn's scheiße aussieht, hau den Mist raus und bau was Ordentliches ein, Punkt.
Im Teilemarkt gibt es ausreichend sehr gute Fahrwerke zu anständigen Preisen.
Lol... ruhig Blut junger Polomeister...
Ich bin ganz ruhig und mir ist schon klar, dass es von dir scherzhaft gemeint war, aber Lukas verstehe ich allmählich nicht mehr...
Zitat:
Wenn du nicht unbedingt dein Reserverad spazieren fahren musst, nimm es raus. Bringt auch noch bisschen was,
Nee 2 F Country denke auch Thema kann zu, da kann man nichts wissenswertes mehr draus machen...
Zitat:
denke auch Thema kann zu,
Antwort auf die Threadfrage:
Nein.
Wenn ich's Geld hätte würde ich mir selbstverständlich ein cup kit Fahrwerk rein hauen für die passende Optik. Ich bin ja noch in der Ausbildung und steck wirklich jeden cent ins Auto für eine gute Optik meines Geschmack. Aber dieses Ergebnis hat mich wirklich enttäuscht. Was ich mir eigentlich erhoffe ist ein sinnvoller rat was ich machen könnte wie z.b nutenverstellbare dämpfer für die ha. Oder vllt kann man ja vorne kürzer Dämpfer mit denen 35mm federn rein machen.
Mit so Sachen kenn ich mich halt nicht aus
Andere Federteller, habe ich doch schon geschrieben... Oder andere, dünnere Domlager gibt da welche auf dem Markt einfach mal suchen. Mit Nutendämpfer kommst nicht weiter, da die höchste Stufe der Serie entspricht.
Und ansonsten kann dir mit dem nun verbauten Federn nicht weiter geholfen werden.
Und wie schon erwähnt: empfehlenswert? NEIN.
So hier hab ich mal ein paar Bilder gemacht. O
Sieht doch gar nicht schlimm aus wie ich es mir vorgestellt habe. Das passt so 35mm va/ha schon, ist halt nunmal so das der Polo von Werk aus schon etwas den Arsch hängen lässt.
Also mein Polo wurde damals 3,5mm Tiefer gelegt, mit Bilsteindämpfer. Die Optik gegen über Serie nicht viel anders. Der 75PS Polo hat vorne 20mm kürzere Federn. Das heißt er kommt vorne nur 15mm tiefer und hinten 35mm tiefer. Ich hoffe das Hilft dir weiter.
Gruß Polofuchs
hab mir nun ein ap fahwerk mit 40/30 bestellt
Mach mal bitte Bilder wenn es drinne ist.....bin auch am Überlegen mit dem 40/30 (winter2f)
Klar kein Problem mach ich dann
jetz hast du ein fahrwerk verbaut mit 35mm ,gefällt dir nicht jetz machst ein 2 neues fahrwerk rein
hättest direkt ein 60/40 rein machen sollen wie, es angepriesen wurde ,hast anscheinend geld zu viel verstehe das hier manchmal nicht und ein 60/40 kostet 360 dann hättest du ruhe gehabt
na ja wie jeder meint ,hier wird 4 seiten diskutiert 35mm empfehlenswert ja oder nein
mfg
Er hat mir selber auch geschrieben das er nicht tiefer kann wegen seinen ats cup felgen die er im sommer fährt.
versteh ich nicht.das 40/30 wird genauso bescheiden aussehen und ist qualitativ noch schlechter als das h&r anzusiedeln.rückschritt auf ganzer linie
ich sag ja ich versteh den thread hier nicht
mfg
So liebe pologemeinde, bevor ich mich weiter rechtfertige lasse kläre ich nochmal auf. Zu einem 60/40 Fahrwerk will ich nicht greife da ich im Sommer auf ats cup et28 7jx15 mit 195/45 r15 fahre und ich nicht meine kotflügel ziehe lasse will oder extra andere felgen kaufe. Wems nicht gefällt Pech, mir gefällts.
wenn es normal ist auf original dämpfer ein hängearsch zu haben mit h&r federn weiß ich auch nicht. Will ich halt nicht.
Da ich nicht andere Dämpfer kaufen will da ich befürchte aber nicht weiss ob es wieder ein hänge arsch gibt hab ich mir nun halt ein 40/30 fahrwerk gekauft. Da ich leider nur 2stk hier im Forum kenne die mir wirklich helfen in diesem Thema kann hier von mir aus geschlossen werden. Ich selbst werde mich hier wieder abmelden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
achso noch was, am Anfang frage ich ob es empfehlenswert sei die Feder zu kaufen, da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte habe ich hier mal mein Problem versucht zu schildern.