vw teilemarkt

Rostproblem im Kofferraum, durch kaputten Wasserschlauch.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Habe das mit der Drahtbürste behandelt bis der lose Rost weg war dann gereinigt, Rost umwandler drauf, und danach grundiert.

was hast du für einen "rostumwandler" drauf?
    sollte der den rost wirklich porentief raus geholt haben, passt das. obwohl ich die grundierung nochmal runter würde und eine ordentliche nehmen würde, da es sicher 2k aus der dose ist?!
    fährst zu nächsten lacker, der soll dir einen rest 2k mitgeben, die pinselst du drauf. dann kannst ubodenschutz drüber..

Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

Ich habe den von HAMERITE genommen.

gelöschtes Mitglied

Den Reserveradkasten meinte ich mit Innen, Smoke es sollte eine Notlösung sein weil er keinen Schweißer hatte. Aber er hat sich ja einen Organisiert also ist das mit den Spachtel hin Fort, man hätte auch Glasfaser Spachtel nehmen können.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich habe den von HAMERITE genommen.

nicht gut... dann hättest mal lieber den genommen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ergebnisse siehst du hier: http://www.polotreff.de/forum/t/21...643?start=792

• Battlepolo2012
        • Themenstarter
        Battlepolo2012's Polo 2F

Ist der wieder so blank durch das zeug geworden ?

Krass besorge ich mir auch mal, und mach es nochmal von neu. Erstmal denke ich reicht es.

Aber freu mich schon wenn das Riesen Loch zu gemacht ist.

Muss noch andere Dinge machen an dem kleinen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ist der wieder so blank durch das zeug geworden ?

ja. wie beschrieben mal grob mit der schrubscheibe drüber und dann ich glaube vier ordentliche durchgänge mit pelox re und er glänzte wie neu

das wird ganz munter weiterrosten.die verwendeten mittel sollten wohl gewählt werden.alleine die rostschutzfarbe aus der spraydose taugt absolut garnichts.meiner meinung nach vollkommen falsches herangehen

Battlepolo2012
          • Themenstarter
          Battlepolo2012's Polo 2F

Wenn ich mich irre verbessert mich, aber etwas weiter Rosten kann es doch nur wenn wider Feuchtigkeit dran kommt oder ?

Weil es ist ja nicht durch aussen Einwirkungen gekommen, sondern durch denn kaputten HeckWischer Schlauch

Mal schauen muss oben an der RegenRinde auf dem Dach auch Rost entfernen, habe schon entfernt und was gespachtelt mache später mal Bilder.

Ist eine echt miese stelle.

Battlepolo2012
          • Themenstarter
          Battlepolo2012's Polo 2F

Hier mal ein Paar Bilder von der Stelle die ich jetzt bearbeitet habe, muss noch was beischleifen.

Dann nächste stelle ist das Schiebedach, an den Rändern.

20130618_215441[2].j
          20130618_215441[2].j
          20130618_215434[1].j
          20130618_215434[1].j

Da ist doch immer noch Rost unterm Lack! Spätestens im Winter kommt das alles wieder hoch.

Ich werds bei mir demnächst mal mit dem Rostlöser und Umwandler vom Rostschutzdepot. de oder wie dat hieß versuchen.

Battlepolo2012
          • Themenstarter
          Battlepolo2012's Polo 2F

Ja das sehe ich auch gerade erst auf dem Bild, werde das noch mit beim Grundieren Weg schmiergeln und dann Grundieren und Lackieren.

Wird eh noch was bei geschliffen.

Battlepolo2012
          • Themenstarter
          Battlepolo2012's Polo 2F

Hay Leute habe mir heute Rost entferner besorgt, stinkt wie sau und hat die Farbe vom Hulk

Melde mich dann mit neuen Bildern.

Achja findet ihr das auch besser Grundierung zum streichen oder sprühen ?

Wenn man an so bescheidenen stellen ran muss wie schiebeDach oder regen Rinde ?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hay Leute habe mir heute Rost entferner besorgt, stinkt wie sau und hat die Farbe vom Hulk

warum nicht gleich pelox re?

Zitat:

Achja findet ihr das auch besser Grundierung zum streichen oder sprühen ?

das ist egal, solange 2K. wie schon gesagt, geh zu einem lacker und lass dir einen rest geben...

Battlepolo2012
            • Themenstarter
            Battlepolo2012's Polo 2F

Meinst du 2 Komponenten ?

Ich habe normalen RostSchutzGrund aus einem lackierFachgeschäft gekauft.

Habe den Rost Entferner beim teileHändler bestellt

den du meinst der hat mir einen mit gegeben zum probieren ob der was sei.

Battlepolo2012
            • Themenstarter
            Battlepolo2012's Polo 2F

Und die Grundierung ist auf KunstHarz Basis oder wie sich das schimpft.

Antworten erstellen