Sind das denn Öldruckdämpfer?
es ist unterschiedlich
meine fk kamen auch nicht zurück
manche kommen urück manche nicht
um erlich zu sein gibt es in meinen augen keinen technischen grund warum ein stinknormaler seriengasdruckdämpfer egal ob 1rohr oder 2 rohr oder mit vaiabler dämpfung zurückkommen sollte
also wenn´s nicht für´n straßenverkehr gedacht ist golf 3 federbeine oder vom passat 35i
So, bin nun wieder am PC
Da meine Antwort hier ja eine hitzige Diskusion zur folge hatte, möchte ich hier nochmal versuchen meine äusserungen zu untermauern.
Meiner meinung nach ist es nicht Sinnvoll einfach nur die Feder zu Verlängern/durch eine länger zu Tauschen da sich dies nachteilig in der Federung auswirken könnte, das Obere anschlagen des Dämpfers kann nicht gut sein.
Ich Versuche hier mit einem Leihenhaft erstellten Bild mal zu erklären wie ich es meinte.
Zitat:
um erlich zu sein gibt es in meinen augen keinen technischen grund warum ein stinknormaler seriengasdruckdämpfer egal ob 1rohr oder 2 rohr oder mit vaiabler dämpfung zurückkommen sollte
ja nur das der druck nicht auf eine kammer geht sondern durch die ventile auf beide
und druck ist überall gleich groß
Jetzt weiss ich auch wo mein denkfehler lag... Und lustigerweise hab ich auch genau das bild bei Google gesucht bevor du deinen Beitrag editiert hast...
Jetzt frag ich micht nur warum der Kolben dann Teilweise rausgedrückt wird. Aber egal. Das ist dann wirklich zuviel Offtopic und ich will ja deinem Wunsch nach Zitat:
btt oder pnnachkommen
Und daher kommt auch das selbstständige hochfahren des Dämpfers, da sich der Druck des Gases Schneller ausdehnen will, als die LammelenVentile Öl durchlassen.
also soll weiter auf der straße fahren das ist kla den fällt fahrwerk von golf und passi aus wird wohl drauf hinaus laufen das ich mir das höherlegunskitt kaufe
Hatte da mal eins da, habs für 30€ verscheudert.... war für'n 86c, sah auch echt solide aus. War von Weitec.
Nutendampfer sind also keine Variante?