Hi und hallo
Hab in der sufu nix explizites gefunden von daher frag ich einfach mal so:
Gibt es eine originale funkfernbedienung für den polo 6n1? Wenn ja, wo krieg ich die her und kann ich die einfach so an die pumpe ranhängen? Sind die knöpfe extra oder im Schlüssel mit drin? Will mir kein universal zeug holen, was nach nem halben jahr den Geist aufgibt. Hab schon erfahrungen zur genüge mit gemacht.
Gruß bolle
Hab die von Waeco MT-200 drin und noch keine Probleme damit gehabt!Wird einfach Plug in Play angeschlossen
MfG Davyd
Zitat:
Gibt es eine originale funkfernbedienung für den polo 6n1?
Zitat:
Wie wäre es denn den Funk von diesem zu nehmnen?
Soweit ich weiß sind beim normalen 6n 6 oder 12 pins an der pumpe, bei mir nur 3,von daher weiß ich nicht ob die trotzdem pnp wäre.
Vom t4? Gibts die so zum nachkaufen oder muss ich die aufm schrott suchen? Hab schon nach ner ffb fürn/vom cordoba gesucht, aber nur fürn ibiza gefunden, welcher 12 pins hat.
Zitat:
Vom t4? Gibts die so zum nachkaufen oder muss ich die aufm schrott suchen?
Klar gab es original für 6n ne fb ua von votex .
Fast nicht mehr zubekommen .
Das mit den nur 3 Kabel ist auch richtig . Das gab es auch bei den Seat und Skoda Modellen der gleich Baureihe von 94- 99 .
Da hat man nur das auf / zu und nicht noch die Kontrolle der Fahrer Tür schloss Tür Pin oben oder unten .
Zitat:
Da hat man nur das auf / zu und nicht noch die Kontrolle der Fahrer Tür schloss Tür Pin oben oder unten .
Also mal vorneweg
Bei meinem classic prangt überall unter der Oberfläche n seat logo drauf, auch auf der pumpe. Da ich elektrische Fensterheber hab, geh ich davon aus, dass damals das paket 'auf und zu' bestellt wurde, was eine zv mit beinhaltet, welche bis dato einwandfrei funktioniert. Ich will eigentlich nur ne Fernbedienung dranhängen, die ich mit dem Schlüssel kombinieren kann, damit ich nicht noch extra n Sender mit am bund hängen hab, der eh schon dick genug ist. Vielleicht gibts ja eine, in die ich den Chip von der wegfahrsperre mit rein krieg und den bart nachschleifen lassen kann. Muss kein klappschlüssel sein.
Nachtrag:
Wenn ich den pin von der Fahrertür drücke geht alles zu, aber nicht bei der Beifahrertür falls das hilft bei der belegung. Morgen poste ich mal n bild vom stecker
Zitat:
Ah so, ein noch einfachere System als Golf und Polo. Da aber dort Dauerplus und Zündungsplus fehlt, wird im Bereich der Pumpe nix mit Nachrüsten von FB. Da müsste man im Raum Sicherungskasten installieren.
Viel zu aufwändig, da diese ne Komfortsteuergerät braucht. Wenns original sein soll muss dann von T4 nehmen.
Zitat:
Von Seat Cordoba kenne ich es so
Rot Dauerplus
Rot/blau Signal zu
Rot/Grün Signal auf
Zitat:
Zitat:
Von Seat Cordoba kenne ich es so
Rot Dauerplus
Rot/blau Signal zu
Rot/Grün Signal auf
Im Polo ist Auf/Zu Kontakt Plus geschaltet und nicht Masse. Ist im Seat doch Masse geschaltet?
Zitat:
Fehlerteufel ja laut Google ist beim 3 kabel ZV pumpe.... lala MAsse geschalten .
Wegen polo hab nie geschrieben das Massegeschalten wäre .
Hab mich da vielleicht n bisschen unklar ausgedrückt. Ich möchte eine ffb in meinen 6kv nachrüsten, möglichst ohne nen extra sender (sender + Schlüssel kombiniert, ja) ich dachte, wenn es eine vom 6n1 gibt, dann würde es einfacher gehn als bei ner uni. Und der bart würde dann auch passen.
Zitat:
Klar gab es original für 6n ne fb ua von votex .
Fast nicht mehr zubekommen .
Des mit plus geschaltet und mibus geschaltet is ja eigentlich egal. Da kann man ja n Relais reinhängen dann guck ich mich mal nach so ner uni mit klappschlüssel um, wrnn die origginal vw dinger nich mehr zu kriegen sind
Hab jetzt mal die gefunden, meint ihr die is was? steht drin für elektrische und pneumatische zv. kennt die vielleicht jemand und kann mir sagen, wie des mit dem schlüsselbart übernehmen gehen soll?
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Also die 3 farben bei mir sind rot/blau, braun, und rot/grün.
Daraus schließe ich, dass ich ne plusgesteuerte pumpe hab, was das alles ein bisschen vereinfacht.
Zitat:
Also die 3 farben bei mir sind rot/blau, braun, und rot/grün.
Daraus schließe ich, dass ich ne plusgesteuerte pumpe hab , was das alles ein bisschen vereinfacht.
Also auf gut deutsch: ich schmeiß plus auf rot/grün, und die geht auf und auf rot/blau und die geht zu. Weil der mittlere draht braun ist.
Wenn du auf rot/grün Kontakt Plus gibt, und die Pumpe richtig arbeitet, ist ja doch Plus gesteuert. Pumpe muss nach einige Sek. aus gehen.
Wenn es Masse geschältet wäre, würde bei dieser Vorgang ein Kurzschluss geben.
Wie gesagt der mittlere ist braun, also is da masse drauf wenn der Rechner morgen wieder läuft lad ich n bild von dem stecker hoch.
Braun ist immer Masse und es ist zum 3ten mal eine Masse gesteuerte zv.
Wenn da plus drauf gib's kann's zum Kurzschluss führen .
Tobikauft bis dir nicht mehr sicher ? Da du ja mich auf richtig weg geführt hast das Masse gesteuert ist .
so hier des bild vom stecker
so hab die fernbedienung jetzt einfach mal bestellt.
jetzt ist die frage, wie schließe ich die an?
laut dem plan von jom gibts keine auf und zu leitung, sondern ein plus (rot/blau), ein minus (braun), und eine steuerleitung (grün/blau).
ich vermute jetzt einfach mal, wenn ich auf die steuerleitung plus gebe, passiert was, und wenn ich masse draufleg andersrum. oder is die eine leitung bei mir für auf, und die andere für zu?
Gruß Bolle
P.S.: is die 7105 von JOM
Zitat:
ich vermute jetzt einfach mal, wenn ich auf die steuerleitung plus gebe, passiert was, und wenn ich masse draufleg andersrum. oder is die eine leitung bei mir für auf, und die andere für zu?
Wär jetzt auch mein gedankengang. Wenns morgen nicht regnet (was es laut Wetterbericht soll) werd ich mal messen tun. Hab in nem seat forum die belegung fürdie ppumpe vom cordoba gefunden. Der hat ne auf-leitung, ne zu-leitung und n plus. Mal gucken wies bei mir aussieht. Wenn der ne steuerleitung hat, kann ich den plan nehmen, wenn nicht, muss ich mal gucken.
Hab in nem seat forum was für genau die ffb gefunden. Is sogar fürb cordoba mit der selben pumpenbelegung. Werd ich die tage mal testen
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So ffb ist drin und läuft wunderbar. Muss nur noch die Blinker anschließen. Bin genau nach der Anleitung von dem seat forum vorgegangen. Nur noch Schlüssel fräsen und programmieren und ich bin glücklich
Gruß bolle