Hab mir heute vorsorglich ein neues Kupplungsseil bestellt... Wenn es dann nicht besser ist mach ich noch die Kupplung...
Ist den unter der Nockenwellenhaube eine Dichtung oder wird es mit Dichtmasse eingesetzt?
Zitat:
Zitat:
Zum zweiten... In den Zündkerzenkanälen steht Öl... Kopfdichtung?
Kopfdichtung ist weiter unten . Da ist deine Nockenwellenhaube undicht.
Musste neue einkleben .
Aber es kann doch nicht normal sein, dass die Kupplung so Viel Leerweg hat...
leg mal den 3ten gang ein und zieh die handbremse hoch.
nun startest du dein motor und lässt langsam die kupplung kommen,
dein motor sollte nun aus gehen bevor du die kupplung komplett los lässt.
geht er nicht aus ist deine kupplung runter.
wenn er ausgeht stell das seil einfach mal nach.
gruß
Das Seil ist mit automatischer Nachstellung... Hat der Vorbesitzer evtl. beim Einbau einen Fehler gemacht?
Kann auch sein, dass die Nachstellung "verstellt" ist.
20-30 mal Vollgas rein und raus mit dem Kupplungspedal (stell dir vor du wärst ein Irrer). Das lässt den Mechanismus mal gut arbeiten und er stellt sich ggf. wieder gut nach.
Dann nochmal testen obs jetzt etwas besser is mit dem Schleifpunkt/abwürgen im 3./Pedalweg etc. - kost' ja nixxx
Such auch mal im Forum nach "Pedalb(l)ock gebrochen", vllt. is ja da bei dir auch was im Argen.
Andererseits: hast du bei einem BJ2000 6N2 wirklich noch einen Seilzug? Müsste die da nicht schon hydraulisch sein ?
Zitat:
Andererseits: hast du bei einem BJ2000 6N2 wirklich noch einen Seilzug? Müsste die da nicht schon hydraulisch sein ?
Der 6n2 Benzin hat keine hydraulische Kupplung , nur der 6n2 TDI .