Hat schon mal jemand von euch die Wasserpumpe vom 86c Diesel an den normalen Benziner bzw G40 Turbo geschraubt? Weil rein theoretisch muss die Wasserpumpe vom Diesel doch mehr Wasser umwälzen wegen dem kleineren Antriebsrad, oder?!?
zum einen dreht ein diesel nicht so hoch, zum anderen - reicht dann der verstellweg der wasserpumpe noch um den zahnriemen zu spannen?
Im Grunde sind es ja beides die gleichen Pumpen nur hat die vom Diesel ein kleineres Antriebsrad. Das Gehäuse ist das gleiche wie das beim Benziner. Der alte Diesel macht bei normaler Geschwindigkeit auch seine 2000-2500upm.
nicht die "normale" drehzahl, ich meinte nenndrehzahl
hat der diesel den gleichen zahnriemen wie die benziner?
Dann vergleich mal die Daten vom MN Diesel mit denen vom NZ z.B. da is nich wirklich n Unterschied. Der MN erreicht seine "Leistung" auch sehr spät. Der Zahnriemen is der gleiche nur halt kürzer.