moin alle zusammen,
als erstes die suchfu hab ich genutzt doch nichts wirklich gefunden.
also zu meinem problem, will nicht immer. funke ist da sprit auch, habe vor kurzem den tank erneuert und habe schon gedacht das er irgendwie luft gezogen hat aber ab und zu springt er an und dann mal wieder nicht, sprit leiste hab ich raus gebaut und es kommt aus allen 4 düsen sprit, blauen temperaturfühler habe ich auch ersetzt. an der verteilerkappe die kontakte sauber geschliffen und den verteilerfinger auch, achso spritpumpe summt auch wenn zündung eingeschaltet wird, drosselklappe ist sauber,
hoffe das ich alles geschrieben habe,
hat jemand ne ahnung was das sein kann, danke schonmal für die antworten
lg sven
Schon mal das regelventil von der KurbelwellenEntlüftung geprüft?
Was kann denn damit sein? Und wo sitzt das ungefähr kge ist mir kla... lg
da gibt es möglichkeiten ohne ende.
hab der verteiler seitliches spiel wenn du an der welle wackelst?
wie sieht die verteilerkappe von innen aus?
ist das kontaktteil deines zündschlosses in ordnung?
tritt der fehler bei hoher luftfeuchtigkeit auf, zündspule und -kabel in ordnung?
zieht der eventuell falschluft oder ist die klappe vom luftmengenmesser schwergängig oder klemmt die gar?
Zündkabel sind alle ok, verteilerkappe werde ich morgen mal neu machen, das nit dem zündschloss hab ich auch schon vermutet aber wenn ich den schlüssel drehe dann ist er sozusagen fast an und geht dann sofort wieder aus, wenn ich dazu gas hebe hört es sich an als wenn er sich verschluckt.... greez
Der verteiler ist erst neu gemacht virm winter, lmm ist die klappe io ist keineswegs schwergãngig, muss aber dazu sagen das er jetz fast n halbes jahr aufm hof stand aber er lief vorher einwandfrei....
Zitat:
Was kann denn damit sein? Und wo sitzt das ungefähr kge ist mir kla... lg
Das ding hat er gar nichmehr schon seit dem ich ne hab und das sind jetz mitlerweile 4 jahre ka was der vorbesitzer da gemacht hat, aber er lief ohne das ding
zündung verstellt,bzw hallgeber defekt im zündverteiler,zündkabel in der richtigen reinfolge aufgesteckt
Mhhh... zündung ist ok reihenfolge auch.. der hallgeber hab ich noch nicht dran gedacht.... der wackelt auch leicht ist das normal?
der steckkontakt aus´n zündverteiler is bei mir fest,wackelt nix
Ja und der wackelt bei mir aber ganz leicht....
Das pisst mich alles mega an mit der karre... (kopfkratz)
lass den kopf nicht hängen
Da muss der Anschluss aber verschlossen sein. Sonst lüppt das nicht.. oder das ist nur bei mir so? Komisch. Nicht verzweifeln.. das sind unsere 3fs jeden Tag was neues.
Ich werde gleich mal gucken berichte später was da so sache ist
Also hab n verteiler heute vom schrottplatz besirgt, doch das war wohl nix der scheint auch hin zu sein... nun muss ichir woanderst einen besorgen :( mal was anderes wie krieg ich denn den zündanlassschalter razs? Lg
Zitat:
der scheint auch hin zu sein
GT, also richtiger gt /3f, hat nen anderen verteiler als die kleineren motoren, da reicht der verstellweg nicht für den korrekten zündzeitpunkt.
Zitat:
da reicht der verstellweg nicht für den korrekten zündzeitpunkt.
Den verteiler den ich gestern geholt hab war aus nem 55psler, heute abend bekomme ich einem von nem 3f...mal sehn ob das dann klappt...
Hattr auch den AA im 3f das hat mit deinem prob nix zu tun.... jetzt hab ich den T....
Dann kann ich mir eig echt nur noch vorstellen das es der zündanlassschalter ist mhhh.... das soll aber ein ackt sein den auszubauen
Die Verteiler vom 3f gibts doch mit der Endung : T,X, oder P gelle?!
Zitat:
T,X, oder P gelle?
Moin jungs also hab ein problem gefunden und zwar war eins der relais im wasserkasten defekt.... so nun kommt kein funke... nichmal aus der zündspule...strom liegt da auch keiner an köbnt ihr mir da nochmal helfen? Die bude lãuft immernoch nich bin kurz davor ne wegzugeben
Gruß sven
Hast du das richtige Relais verbaut? Es muss 5 polig sein. Nur die vom guten alten digifanten sind das. Sind sehr rar. Könnte mir vorstellen dass du ausersehen ein 4 poligen verbaut hast. Die sind nämlich häufiger. Da hast du dann auch kein Sprit
Eins ist 5 polig und das abdere ist 4 polig die gehen jetz beide das 4 polige war hin
Ich glaube es liegt am steuergerät, aber son ding zu finden ist schwer genug....
http://www.ebay.de/itm/polo-86c-3f-Steuergerat-75PS-Kein-G40-vr6-Gti-G60-/251288385931?pt=DE_Autoteile&hash=item3a81f4798b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Sind grad 3 drin. Das ist das billigste. Das andere kostet 99 und 120 € ...