Hallo in die Runde,
ich habe mir für meinen C86 Bj91 die im Betreff genannten Alarmanlage besorgt, nach dem so n Witzbold mit den Wagen aufgehebelt hat um mir den Sitzbezug von der Rückbank zu klauen, wohlgemerkt nur das unterer Teil.
Ja ich weiß, Dinge gibts, die gibts gar nicht.
Wahrscheinlich werden mir jetzt einige sagen: frag Gott Google, geb den Schrott zurück, gibt besseres, gehe zum Fachmann und schlag mich nicht tot.
Nein.
Bitte nicht solche Antworten, die bringen mich nicht weiter da ich A.) Gott Google schon beschworen und nichts passendes gefunden habe, B.) ich nicht das Geld habe mir eine Super Heule in den Wagen zu basteln oder einen Fachmann zu bezahlen bzw. ich bedingt meiner zeitlichen Begrenzungen nicht die Nerven habe eins mit der Matrix zu werden.
Ich bitte um Verständnis -.-
Es verhält sich wie folgt: wie baue ich das Ding ein? Es liegt ein Plan vor aber da verstehe ich so viel wie wenn man mich in die Grabkammer von Hetep-sechemui stellt um über die Hieroglyphen-Witze zu lachen. Ich kann mir das nicht verbildlicht vorstellen. Gott Strafe meine Torheit.
Anbei mal den Schaltplan.
Und jetzt mal eine totale Minus B Frage -> ist das verbauen von Alarmanalgen im Prinzip gleich oder gibt es da große Unterschiede? Diese Frage bezieht sich vor allen auf das verkabeln an den Türen.
Dere
Hast du (noch immer) die originale ZV mit (Unter-)Druckluft oder ahst du schon elektrische Stellmotoren eingebaut ?
Kenn von VW die ZV-Kabelfarben nicht, aber du hast in der Fahrertür einen Schalter der registriert, ob der Pin oben oder unten ist (siehe Grafiken "NT,RDS", "PT,RDS" und "VC").
Lass mal wen was dazu schreiben (oder miß' es an der ZV-Pumpe am Stecker oder am Kontakt im Fahrerschloß welche Spannungen anliegen beim öffnen und beim schließen - nicht dass der mit "Reverse Polarity" arbeitet (12 in die eine Richtung = auf, 12V in die andere = zu).
Außerdem wäre eine weniger verpixelte Version der Schaltpläne nett
Danke für deine Hilfe Joey
Im Augenblick ist noch alles original, also keine elektrischen Fensterheber oder Zentralversieglung vorhanden. Wenn ich also abschließen möchte muss ich einmal rund ums Auto laufen. Für die kleinen Bilder muss ich mit entschuldigen, die Software von polotreff komprimiert die Inhalte verständlicherweise runter, hier noch mal als [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Hab auch eine Farbangabe mit Beschreibung aus der Gebrauchsanweisung dazu gelegt damit kommt das geübte Auge weiter denke ich.
Zitat:
Zentralversieglung
für meinen C86 Bj91
Zitat:
Zitat:Wenigstens konnte ich dich zum lachen bringen^^Zentralversieglung
Jetzt gehn mir die Lichter auf - sry, hab in "6N" gedachtIst doch kein Ding, alleine das man sich mit meinem Problem auseinandersetzt ist mir schon viel Wert.
Eine Frage die vieles eingrenzt:Die Türkontaktüberwachung wäre gut und bei Erschütterung Warnblink-Partybeleuchtung. Beides mit Geräuschkulisse.
Was willst du erreichen?
Türkontaktüberwachung, Zündplusunterbrechung etc ?
Hast du kein Kofferraumlicht?
Da hättest dann dein nächstes Schaltsignal
Erschütterungssensor könnte in dem Alarmmodul drinnen sein, halt ich aber ned so viel davon (fahren drei Laster vorbei und keiner aus deiner Nachbarschaft schaut mehr hin wenn dann mal wirklich was los is.
Die Lampen müssten an den 8-Pin Stecker an Pin 7(grün) oder 8(lila/weiss).
Was du sonst noch an Kabeln anschließen musst oder magst kommt drauf an was du machen magst (Starter unterbrechen etc. )
Joey
Wenn ich mich net irre, müsste der Kontaktschalter von der Tür nen Plusschalter sein. Masse holt er sich über die Schraube, mit der er in die A-Säule geschraubt ist. geht ja auch nur ein kabel dran.
Kofferraumfunzel hat der 86c (auch der 2f) nicht serienmäßig, hatte es aber in meinem schwarzen nachgerüstet vom vorbesitzer.
türkontakte sind masse geschaltet
minusbrain wo kommst´n her?
die alarmanlage innen 86c zu zwicken ohne zv und el fensterheber ist nen witz
du brauchst eigentlich nur 15,30,31,masse vom türkontakt,eventuell motorhauben und kofferraum kontakt nachrüsten und anschließen,die blinkeransteuerung,dann sollte sie schon funktionieren
Zitat:
Erschütterungssensor könnte in dem Alarmmodul drinnen sein, halt ich aber ned so viel davon (fahren drei Laster vorbei und keiner aus deiner Nachbarschaft schaut mehr hin wenn dann mal wirklich was los is.Mhm, weiß ich Joey aber, bei uns fährt nur einmal n LKW durch und das ist die Müllabfuhr, insofern habe ich keine Bedenken^^
türkontakte sind masse geschaltetStimmt, hab ich gestern Abend auch gesehen als ich mir den Schalter mal rausgebaut habe, scheint simpel zu sein.
Kofferraumfunzel hat der 86c (auch der 2f) nicht serienmäßig, hatte es aber in meinem schwarzen nachgerüstet vom vorbesitzer.Stimmt ebenfalls. Da sind auch keine Vorbohrungen o ä, hab mir aber schon ne Stelle rausgeschaut wo ich nen Schalter ansetzten werde und lasse ihn über die selbe Leitung laufen wie die Originalschaltung der Fahrertür.
die alarmanlage innen 86c zu zwicken ohne zv und el fensterheber ist nen witzBezieht sich das auf den Aufwand oder die Sicherheit?
auf den aufwand bezieht sich das mit dem zwicken
Der Aufwand ist mir kein großer Kummer, schraube gerne und hab Geduld ohne Ende und ich denke mir, was muss das muss.