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Mal ne idee ;-) abu etc

matzeg40kompres
  • Themenstarter

Hai. .

Irgendwie packt mich eine Frage aber nichts genaues zu !

Kann ein abu Block aufgebohrt werden das dort g60 Kolben passen ?

Was wäre mir Pleul und kw?

0,2l Hubraum musste doch raus zu holen sein?

Mein Gedanke War abu 1,8l mit k04 im polo
Je nachdem ob man vll 16v Kopf dran bekommt dann das auch. .. Dann noch py Technik. .

Andere Frage welches Getriebe könnte das aushalten. .

Was wäre dort für eine Leistungs ausbeute ?

Gruß



Zitat:

Andere Frage welches Getriebe könnte das aushalten. .


Keins von den 085ern. Da müßte man schon ein 020 oder 02A nehmen. Und dann kann man gleich einen kompletten Umbau auf den großen Motor machen...


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Hat tieflader nicht Adapter fürs g60 Getriebe



Damit ist es aber nicht getan. Du brauchst die Adapterplatte für den Block, ein Distanzstück für die Schwungscheibe, einen anderen Anlasser und du mußt den Längsträger für die anderen Lager anpassen. Die Antriebswellen müssen dann auch noch gekürzt werden und andere Radnaben brauchst du dann auch noch.


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Dann wird es sinnlos ... ..


Was ist denn das stärkste betreibe bei den 085er


Die sind alle gleich schwach und nur für 150- 155 Nm ausgelegt. Aus dem Grund ist ja damals der G40 gedrosselt worden.


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Nochmal hoch holen

Wenn ich den abu aufbohre und g60 Kolben verwende passen die Pleul noch könnte ich g40 Pleul nehmen ? Hat da einer Ahnung ?

Könnte günstig neue orginale vw g40 Pleul bekommen.


Das mit den G60 Kolben kannst dir ausm Kopf schlagen, ein 827er Golf Block ist anders ausgebaut als ein 111er Polo Block, soviel Wandstärke hast du nicht das du die G60 Kolben da reinbekommst.

Pleul sind beim 86C eh alle gleich, da brauchst dir keine Extra G40 Pleul kaufen.


Zitat:

Kann ein abu Block aufgebohrt werden das dort g60 Kolben passen ?

Was wäre mir Pleul und kw?

0,2l Hubraum musste doch raus zu holen sein?

Mein Gedanke War abu 1,8l mit k04 im polo
Je nachdem ob man vll 16v Kopf dran bekommt dann das auch. .. Dann noch py Technik. .


wie "Polo 1,3T" schon sagt das kannst du gleich wieder vergessen! Außerdem ist bei den 1.6ern nicht mehr viel zu holen! Schon gar nicht wenn du nen K04 fahren willst! Du darfst die Verdichtungsreduzierung nicht vergessen... das was du da basteln willst wäre ein totaler Frankenstein-Motor und das Projekt wäre schon auf halber Strecke tod! Lege ich meine Hand für ins Feuer Dann lieber gleich 1.8T oder 16V Turbo (dafür gibts auch Gutachten) zumindest wenn du einen 2F hättest. Ansonsten kannst du alles über 1,5 Liter aus deinem Kopf Streichen in den 2er Polo passt das nur mit viel viel Problemen rein - wenn überhaupt.

Zitat:
Wenn ich den abu aufbohre und g60 Kolben verwende passen die Pleul noch könnte ich g40 Pleul nehmen ? Hat da einer Ahnung ?

Könnte günstig neue orginale vw g40 Pleul bekommen.


1. geht nicht
2. Pleul G40 sind anders als die ABU, alleine schon wegen dem Hub!

Ich glaube dir fehlen sämtliche elementare Motoren Grundkenntnisse um sowas überhaupt zu realisieren... nix für ungut



Lol bring doch erstmal deinen Turbo richtig ans laufen bevor du dass nächste projekt anfängst


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