vw teilemarkt

Scheiß DEKRA

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Bei der Dekra in Leipzig!

gelöschtes Mitglied

Ich werde mit meinem Dad reden. Er ist Chef der Dekra in NRW. Er wird es wissen.
    Ich musste übrigens auch einen Tachotest durchführen.
    Habs bei einem Bosch Service gemacht. Folgende Daten habe ich:

Prüfstand Tacho Fahrzeug
    30 36
    50 56
    70 80
    90 103
    100 113
    120 133
    140 153

Man hat mir gesagt, ich sei ganz knapp drunter an der Tachoanpassung. Also denke ich, dass eine Abweichung von 14 km/h erlaubt sein muss

VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

Ich werd an nem Tachoangleich nich vorbeikommen...denn ich war schon beim Bosch-Dienst Tacho zeigt 140km/h in wirklichkeit fährt das Auto 121,9km/h. Werde also jetz für ne Tachoangleichung sparen! :(

gelöschtes Mitglied

ja dann ist es doch auch logisch...14 km/h sind höchstens erlaubt und du hast ja deutlich mehr....
      also nicht gleich so über die dekra herziehen.....

VW_Polo
      • Themenstarter
      VW_Polo's Polo 2F

Die bei der Dekra sind und bleiben Arschlöcher...der hat ja schon wegen den reifen auf der Felge rumgemotzt obwohl ich ne Freigabe habe, hab ihm gesagt, dass er mir in dem punkt nix kann, da die nach wie vor gültig ist! Naja mal sehn wies weitergeht...

*F*U*C*K*D*E*K*R*A*

gelöschtes Mitglied

Ihr müsst auch die Abnahmen unterscheiden. DEKRA darf nicht nach §21 Eintragungen vornehmen. Ohne Gutachten geht da eh nichts...
        Aber wenn man alle Sachen beisammen hat bekommt man auch da keine Probleme.
        Solange ich meine Gutachten dabei hatte haben Sie auch nie gemeckert und mir alles eingetragen......

VW_Polo
        • Themenstarter
        VW_Polo's Polo 2F

Bei uns in Sachsen darf nur die Dekra nach §21 abnehmen. ich hab aber ein Gutachten, also läufts bei mir nach §19...
        naja das Thema is hiermit für mich beendet!

Antworten erstellen