Schönen guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Beim beschleunigen schleift mein Rad hinten rechts an dem Tank. (Zummindest gehe ich davon aus dass es dieser ist) Habe das Problem schon verringern können indem ich das Fahrwerk hochgeschraubt habe. Habe nun vom Gewinde unten zum ...entschuldigt mir fehlt da eine Vokabel... zum schrauben das Ding 5 cm. Allerdings es ist noch nicht ganz weg. Würde es mir helfen ein Distanzscheibe zu verwenden, oder sollte ich mein Auto lieber noch höherschrauben?
Wie kann denn bitte der reifen am tank schleifen....der karren muss doch rotztief sein um das hinzubekommen
Ich habe 185/55 Firestone R14 und mein Auto... nunja ist schon sehr tief. Desshalb habe ich ihn auch höher gedreht als ich das mitbekommen habe. Aber noch viel höher drehen möchte ich ihn nicht. (Seidenn es gibt keine andere Möglichkeit. Mache morgen mal ein Foto davon vlt kann mir jemand sagen, was ich machen kann. Es war nur beim beschleunigen, dass es schleift. Es ist besser geworden, aber nicht weg.
Reineweg von der Theorie her ist es aber unlogisch, dass es beim Beschleunigen schleift. Der wagen hebt sich vorn leicht an, auch beim Sportfahrwerk, daher geht auch der Tank hoch. Sitzt ja vor der hinterachse.
Und auch die achse läuft der karosse hinterher, und zieht sich nicht nach vorn. Finde ich alles sehr unplausibel
Ich kann dir leider nicht viel sagen bis auf, dass:
1. Etwas hat geschliffen und ist ein bisschen besser geworden als ich ihn hoch geschraubt habe.
2. Ich habe am Reifen und am Tank gesehen,dass da etwas war. Ob es das jetzt ist kann ich nicht 100 % sagen.
Was könnte es denn sonst sein? Irgendwelche Ideen? Könnte es dir auch mal zeigen, wenn du möchtest. Wohne ganz in deiner Nähe.^^
Versuch doch ne Spurplatten Verbreiterung falls noch keine drin, sind zwar nur Millimeter aber vielleicht reichts ja aus.
was du wohl meint ist der schlauch am tankeinfüllstutzen.. wenns da schleift helfen geeignete spurverbreiterungen oder felgen mit geringerer breite/einpresstiefe (ET)
Sind die Spurplatten Verbreiterungen eintragungspflichtig? Genau das auch schon überlegt gehabt. Und entschuldigt bitte meine leihenhafte Erklärung meines Problems. Ich meinte den "schlauch am tankeinfüllstutzen" genau. Vielen dank für eure Ratschläge. Ich werde morgen mal die von meinem Bruder einbauen und schauen, ob damit das Problem behoben ist oder ob der Reifen dann vorne schleift. ^^ Sollte dem so sein muss ich wohl oder übel höher schrauben.
Ja, Spurplatten müssen eingetragen werden.
Was für Felgen hast du denn momentan montiert?
Maße (Breite, ET etc.)?
Stahl oder Alufelgen?
Und wie tief ist dein Wagen?
Ich habe Alufelgen von ATU.
Die Maße kann ich morgen nachtragen, weiß ich momentan nicht. Kann lediglich die Maße der Reifen sagen.
Und wie tief mein Auto ist... kann lediglich sagen auf welchen Wert ich mein Fahrwerk hinten hochgedreht habe im Gewinde. (5cm)
Es ist schon ziemlich tief, denn meine Hand passt nicht mehr rein. Werde morgen mal alle Maße besorgen, die ihr möchtet.
Vorurteil ftw... aber wie auch immer... es liegt ja nicht an den Felgen... ^^
Da ich gerade eh unterm Auto war, habe ich mir das mal genauer angesehen.
Also, dass ein Reifen am Tank schleift ist unmöglich, das ist klar.
Also habe ich mir mal genauer angesehen, wei das mit Einfüllstutzen und Entlüftung aussieht.
Auch dort ist es (vorrausgesetzt alle Teile sind fest und ordnungsgemäß eingebaut) unmöglich, dass der Reifen schleift.
Devor der Reifen den Stutzen berühren würde, würde er an der Achse anstehen.
Höher drehen ändert an der Sache natürlich auch nichts. Der Abstand zu diesen Teilen bleibt unabhängt von der Fahrzeughöhe immer gleich.
Selbst bei meiner Felgen/Fahrwerk Kombi habe ich noch Luft zu diesen Teilen, obwohl der Platz zwischen Felge und Dämpfer schon minimal ist.
Schau dir also nochmal genau an wo der Reifen schleift.
Mach das Rad ab und suche nach Schleifspuren und mache ein Bild davon.
Schau dabei gleich nach ob Teile wie Stutzen etc. noch ordnungsgemäß sitzen.
Also warscheinlich meinst du den Einfüllmechanismuss...da das Rad aber fest an der Achse sitzt und beim beschleunigen sich Horizontaler lage nicht verändert eher unplausilbel was du erzählst...montier doch mal das Rad ab und schau wo du schleifspuren findest...bei dieser Rad/Reifenkombination eigentlich unmöglich
Das dachte ich auch, dass es unmöglich sei. Ich werde heute mal an mein Auto gehen und gegebenenfalls Fotos machen. Das ich den "Einfüllmechanismuss" meinte hatte ich vorher schonmal zugegeben,dass ich nicht wusste, wie ich es ausdrücken sollte.
Ich werde mal nachschauen, dass alles fest ist. Bin zwar ohne Probleme durch den Tüv, aber was der überprüft hat war ein Witz. xD
"Höher drehen ändert an der Sache natürlich auch nichts. Der Abstand zu diesen Teilen bleibt unabhängt von der Fahrzeughöhe immer gleich."
Ironischerweise hat es etwas gebracht. Warum... ka..^^ entschuldigt für meinen mangelhaften Informationsfluss. Werde nachher hoffentlich mir Fotos mein Problem näher darlegen können.
Vielen dank erstmal für die vielen Antworten.
Also ... habe mir das mal angeschaut. Ihr habt mal wieder Recht. Es scheint nicht daran zu schleifen. Aber ich bin mit meinen Latein nun am Ende. Habe das Plastik weg gebogen und das Fahrwerk oft höher geschraubt. Garkeine Veränderungen. Nun mal eine andere Frage, was kann es sein. Es kommt definitiv von hinten Rechts. Könnte es die Trommelbremse sein? Oder was für möglichkeiten gibt es dort, das ein ? Entschuldigt meine unwissenheit.^^
Edit: Selbst neu eingebaut habe ich das Fahrwerk schon und es war alles wie es gehört.
klar kann das geräusch aus der trommel kommen.nimm die doch einfach mal ab und guck dir das elend in der trommel an.
Heb doch einfach mal das Auto an und dreh am Rad.
Dann siehst/hörst du ja ob das Geräusch von der Trommel kommt oder nicht.
Habe den Fehler gefunden. Vielen dank für die Hilfe
Zitat:
Habe den Fehler gefunden.