Schaut euch das mal an.
Wahnsinn. Aber Tinnitus inklusive.
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was ist da besonderes dran
bei meinem haufen brauche ich keine slowmotion um zu zeigen wie sehr die karre leidet
aber ein 6R wäre mir zu "neu" für die spielereien.
und für musik braucht kein mensch ne "motherfucker-bitch-nigga" abstimmung
ach wie lustig ^^
sind die Spiegeldreiecke aus OSB-Platten zusammengekittet ?
Tontechnisch grottenschlecht.
aber erstmal schön das Kennzeichen auf Youtube, gleich mal die Polen anrufen
Also ich denke nicht das das Slowmotion ist, jedoch die mukke ist zum Kotzen. Da gebe ich dir recht.
Und arme Karre, richtig. Wird einiges nicht lange halten unter solchen Bedingungen.
Der Breitbänder auf dem A-Brett ist ja mal ein guter Ansatz, auch wenn handwerklich das Gehäuse eher an eine Obstkiste erinnert. Der Rest ist einfach peinlich, schade um den ABT.
leider ist´s grad mode das auto zum "flexen" zu bringen
abstimmung auf < 30 hz und vollgas
das härteste video dieser art das ich kenne zeigt wie sich das türblech zerlegt -erst reisst es, dann schält es sich ab :'(
bin ja auch für ordendlich bass, mache auch oft genug demos mit meinem lupo, aber irgendwann wird´s nur noch bekloppt
bei meinem polo hat´s damals auch schweisspunkte geknackt
Die modernen geklebten Karossen lieben solche Anlagen..
Da lösen sich dann Dachhäute und solche Späße..
Wer's braucht..
naja, macht schon spass wenn 2 15" loslegen
zumal die beim normalem hören kaum schaffen müssen, kommt dem klang entgegen - besser als dauernd antriebsgeräusche und das pusten aussem port zu hören.
da hab ich kein Neid!
Die Kabel und Schrauben nachzuziehen!
so toll is das nich...
eher zum lachen, das haben andere schon mit weniger im kofferraum geschaft :P
Zitat:
so toll is das nich...
eher zum lachen, das haben andere schon mit weniger im kofferraum geschaft :P
Solche Videos erinnern mich immer an den Golf 2 mit 10000 Watt. Beim dB Contest hat der immer nur 10 Sek gespielt. Weil keine Lust drauf hat das sich sein Golf 2 verformt. Aber so was wie beim 6r find ich so lächerlich
Wie soviele ihr Auto immer mit Gewalt kaputt machen :( das Pflegt man doch lieber anstatt es zu demolieren....
Zitat:
Aber nicht mit einem 6R, um die Karrosse so in Schwingung zu versetzen, ist schon etwas an Endstufenleistung gefragtNaja, nicht zwangsläufig. Wie man sieht kommt das auto nur bei einer Bestimmten frequenz ins Schwingen. er hat mit dem Lied also nur die Resonanzfrequenz getroffen. Sicher geht das nicht mit der Serienanlage aber zu viel ist auch nicht nötig.
Das video ist echt sowas von lächerlich ich finde man sollte zwar den bass spühren ja aber hallo?! Man kann es übertreiben und ds gerade wenn man das auch noch so lächerlich da reinpfuscht so wie der im video .....
Naja, jetzt fallt mal nicht so doll darüber her, es gibt schlimmeres. Da kommt schon ordentlich Bums in der Karre.
Mich stört halt nur das Konzept. Ein Breitbänder auf dem A-Brett macht man wegen dem Klang. Der sollte ziemlich tief runter laufen um die Bühne nach oben zu holen. Dann noch nen DSP davor und alles ist grün. Dazu passt aber rein garnicht die Bassabteilung, das hat mit klingen nichts zu tun. Beides für sich betrachtet, mal abgesehen von der Ausführung, ist gut. Aber bitte nicht zusammen.
naaa, da muss ich ein wenig widersprechen.
meine abteilung hinten läuft auch nur für´s db messen oder für demos auf vollgas - aber ich fahre ja auch die karre quer durch die republik um an veranstaltungen teilzunehmen.
wäre ich nicht so ein faules stück, wären sowohl breitbänder auf dem a-brett als auch 8"er in den türen realität geworden
alles wortwörtlich einstellungssache , fahre sicher nicht mit brummeinstellung durch die gegend, klang macht sinn - oder würde es machen
na immerhin feuert eine hertz hp 1d meine woofer an, bislang die am besten klingende substufe, die ich hab/hatte
Ich glaube viele denken "Das brummt ja nur in dem Video, da ist bestimmt kein Klang bei"...das ist lediglich das Mikrofon, das durch den Schalldruck übersteuert. Sowas hat man aber auch schon, wenn man direkt ins Mikro reinschreit
Was das Thema selbst angeht bin ich ja auch von Anfang an nen gebranntmarktes Kind, meine Serienlautsprecher flogen nach zwei Wochen direkt raus! Hier könnt ihr es selbst begutachten:
(Ja ich weiß, meine Freundin im Hintergrund guckt etwas grimmig )
Man muss halt wissen, was einem Spass macht und da hab ich gern etwas zuviel als zuwenig Pegel. Ich hör aber auch gern Hans Zimmer und co und kann deshalb feinste Klänge mit meiner Anlage darstellen, dann wird halt der Tiefbassbereich etwas niedriger eingestellt.
Und ich kann zwar bestätigen, dass viele Leute in den Videos mit Slowmow etc arbeiten, aber bei dem ABT Polo und bei mir ist alles auf normaler Abspielgeschwindigkeit.
was is denn so schlimm an dem video ... gut die musik ... und die verbasteltet karre
aber ansonsten kann man da nix aussetzen - jeder hat seine macke, andere fahren mit ner gfk schachtel rum ...
um bewegung ins auto zu bringen is nich viel nötig ...
Kann man da noch im Auto sitzen bei geschlossener Scheibe ? ...
Ist doch jetzt nicht unbedingt Optimal für die Ohren, oder ?
Zitat:
was ist da besonderes dran
bei meinem haufen brauche ich keine slowmotion um zu zeigen wie sehr die karre leidet
Bei geschlossener Scheibe ist es angenehmer als bei offener Scheibe, denn die Scheibe fungiert dann als Port und der Fahrgastraum wird zum ventilierten Bandpass. Also wenn man weniger Pegel will, dann sollte der Karren so verschlossen wie möglich sein
Ob das optimal für die Ohren ist sei dahin gestellt, ich genieße alles in einem gewissen Maße und taub wird man davon noch nicht. Sofern man auf seinen Körper hört und es nicht übertreibt passiert nichts.
und vom bass dauert es lange taub zu werden - hohe töne sind der killer - bei denen brechen die feinen häärchen im ohr
bei bass musste nur aufpassen das du luft bekommst und das dein herz keine probleme bekommt
das mit den ohren ist schon ein argument, aber einfach auf den körper hören.
bei manchen anlagen geht der bassbereich nur auf den kopf, das gibt lecker tinitus, bei meinem wagen spielt das schön auffen körper, ein super indikator
auf spiegel oder kleingeld im aschenbecher brauch man sich nicht verlassen, wann was übel zappelt oder krach macht, hängt halt von der frequenz ab - ein heidenspass wenn man störende geräusche sucht
im idealfall stirbt man grad im auto nen schönen bassintensiven tod, während nebenan an der ampel die rennleitung nix merkt,
wer´s richtig scheppern lassen will-> 86C/2F, ungedämmt.
das klingt vom dach bei 140 db böser als richtig laute autos bei 150 db
oder obbel corsa b oder c -> grausam!
da lob ich mir meinen lupo
Zitat:
da lob ich mir meinen lupo
2 Freunde von mir sind DB drag gefahren,
-Golf 4 -> Spiegel abgebrochen aus der Scheibe
-A6 variant-> Dachtvertrebungen rausgebrochen!
Beide voll gedämmt und beide 159, irgendwas Db
Finde das Video jetzt nicht gerade übertreffend!
und schon sind wir wieder im land der träume - 159 db
mir wollte son heio auch mal messtechnisch erzählen das mein polo 190 db macht
db(a) db(c) mikro, drucksensor?
ich verlasse mich nur auf angaben mit dem termlab.
wegen 6N (1) achtung wegen spiegel! der knackt bei lautem bass ganz locker die windschutzscheibe!
159db ist noch im machbaren, aber eine Materialschlacht ohnegleichen
149db dagegen kann ich mir in einem G4 gut vorstellen.
Zitat:
und schon sind wir wieder im land der träume - 159 db
mir wollte son heio auch mal messtechnisch erzählen das mein polo 190 db macht
db(a) db(c) mikro, drucksensor?
ich verlasse mich nur auf angaben mit dem termlab.
wegen 6N (1) achtung wegen spiegel! der knackt bei lautem bass ganz locker die windschutzscheibe!
mit dan.jel hab ich mir schon aufgrund deiner adresse denken können, aber seine audis waren nie über 153,x db.
wir kennen uns schon seit ca 2004
und björn ne 159?
in welchem auto?
den golf 3 hatter ja schon ewig, aber ne 159
ich weiss nich ob du steffen kennst, der hatte nen roten golf 4 und hat damit ne 158 geschafft
ich würde wegen der werte keine welle machen, bin aber schon seit über 10 jahren in der db drag scene und glaube jeden zu kennen
und die werte hier im norden.