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Die Geschichte zu meinem GTI

gelöschtes Mitglied

    Heizdrahtbruch, Thermoschalter defekt ....... Schalter , KAbelbruch im KAbelbaum unter sitz .




    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    Man so ein Mist.

    Da plant man sich seinen Tag und dann kommt der Anruf von der Angebeteten und dann hat man erstmal wieder zu tun. Kurz und gut ich bin nicht dazu gekommen.

    Dann aber morgen...

    Also ich werde erstmal die ganzen Steckverbindungen prüfen.

    Leider habe ich keine Messinstrumente für Strom. Also weder Ampere- Volt oder Ohmmesser. Das ist Mist.


    Habe eigentlich keine Lust den Bezug abzunehmen. Wenn ich das mache dann würde ich die gleich zum Sattler geben.



    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    Ich habe mich heute nochmal mit unserem Aufbereiter unterhalten und ihm mal den Lack gezeigt.

    Er würde den Lack komplett abkneten, micro schleifen, polieren, anti hologramm politur und dann wachsen und versiegeln mit Innenraumaufbereitung und alles für 275€ !


    Der Preis ist doch mehr als fair für die ganze Arbeit. Und das Ergebnis ist bei den Jungs immer Top.



    Mir ist heute noch aufgefallen, dass mein Heckklappe schief hängt. Es ist nur minimal aber wenn man es genau nimmt erkennt man es schon.


    Wie kann man die ausrichten ? Gibt es da Einstellschrauben?



    275€ ist meiner meinung nach zu viel. das ist für mich standart peozedur und ich mach das für nen hunni (privat natürlich)

    und was heisst mikroschleifen? 2000er nass oder mit schleifpaste? weil wenn da einer die kiste komplett nass schleift kannste quasi schonmal neu klarlack sprühen, da ist danach kaum noch was da


    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    ist ne spezielle Politur mit Schleifpartikeln die den lack erstmal glättet.


    Ich frage den mal ob er mir auch nen Preis unter der Hand macht.

    Aber wenn es um die 200 sind würde ich es wohl trotzdem selbst machen.

    Auch wenn ich den Preis gut finde. Ich schreibne bewusst nicht was externe Kunden bezahlen die dort ihr Farzeug aufbereiten lassen. :(


    edit:

    Wenn die Mädels von deinem Profilbild mit anpacken komme ich doch gerne mal vorbei aus Berlin




    klar die waschen

    nein spaß bei seite ich weiss das der preis gerechtfertigt ist, weil da ist man ganz locker mal 10-15 an so einem auto dran.

    arbeite auch ab und an für einen aufbereiter, wenn man die preise hört kippt man um. unter 400€ wird das auf jeden fall nichtmal ansatzweise vernünftig gemacht


    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    So gibt was neues...

    Die sitzheizung muss erstmal warten. Aber noch ist ja Sommer.

    Der Gute möchte nun aber gerne zur Inspektion.

    Öl wurde vor nicht 10.000 Km gemacht.das muss ich also nicht machen. Ebenso wie die Bremsflüssigkeit.
    Bleiben ja nur alle Filter übrig was an Arbeit gemacht werden muss.

    Ist eine große Inspektion. Was fällt euch noch an Arbeiten ein?

    Falls Interesse besteht kann ich gerne die jeweiligen Filterwechsel mit Bildern beschreiben.


    gelöschtes Mitglied

      Ich mache meine Inspecktion nach POLO Buch , wie es auch VW macht.

      wenn ich Geräte brauch fahre ich zum Kumpel in die Werkstatt .

      Wassergehalt Messgerät...usw

      filter ,Wechselintervalle der Flüssigkeiten , Gummis, Lager, Wischer ......

      Fehlerspeicher lese ich einmal in Monat aus .


      Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

      Ja Wischer müssen unbedingt neu. Ölstand, Bremse, Lenkung und Waschwasser habe ich kontrolliert und ggf. aufgefüllt.
      G12 messen ist ebenfalls ne Sache die ich wohl vergessen hätte.
      Werde hinten den Wischer entfernen und mit einen Glasstopfen das Loch verschließen. Man sieht danach kaum das es je einen Wischer gab.
      Batterie will ich auch mal schauen wie alt die ist.

      Demnächst könnten noch die Radlager hinten kommen. Mein Ihr hat da schon ein leises Summen bei hohen Gechwindigkeiten vernommen.

      Vielen Dank für die Antwort.
      Gruß
      Basti



      Die meisten aufbereiter taugen nichts. Ich war aucj bei einem der für ein benz aitohaus aifbereitet. Der polo sah hinterher so aus wie vorher, nur das überall noch reste klebten. Wenn du selbst kentest, polierst, reinigst und wachst braicjst du genau zwei volle tage. Ich würd da eher zu static.low fahren , der gibt soch dann wahrscheinlich mühe . Doof nur wenn man dann mit dem frisch gemachten wagen wieder ein paar 100 bajm nach hause heizt und die insekten das ergebnis zerstören


      da halten dann garkeine insekten mehr


      Wenn ich mal millionär werde, dann bau ich ne riesengarage à la 200m2 in der du dann zusamen mit meinem polo als persönlicher aufbereiter einziehen kannst . Dann noch ein lacker der 1x pro monat ein paar schichten klarlack nachzieht damit du wieder wad zum runterholen hast .
      Gehalt müsste man dann aus
      handeln x)


      swizöl bietet doch einen pflegeservice für und 8000€ an. da ist dann vom trockeneisstrahlen angefangen alles dabei. die kriegen sicherlich auch den klarlack wieder hin


      Zitat:

      meinem polo als persönlicher aufbereiter einziehen kannst


      Ich wette, wenn du Millionär wärst, hättest du kein Polo mehr, sondern ne Porsche.


      Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

      Also wenn ich Millionär wäre dann hätte ich nen Porsche und trotzdem nen Polo.

      Würde mir das was nettes zusammen bauen...
      Der Porsche wäre dann eher was für'n Track .


      Ja, den porsche als winterhure

      Für 8000 € kann ich sogar den gesamten unterboden in flipflop lackieren lassen + vom lacker den hintern geküsst bekommen .

      Wer nimmt sowas in anspruch ?


      leute die teure autos fahren, wert suf lackpfelge legen und nicht wissen wohin mit ihrem geld

      mal ehrlich, sowas macht man nicht wenn man auf die 8000€ sparen muss sondern wenn das geld sehr locker sitzt


      Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

      So ich war gerade bei freundlichen VW Händler zwecks Inspektionsteile und Preise.

      Also

      Zündkerze 101 000 033 AA
      4x 38,40€

      Staub- und Pollen 1H0 819 644 B
      1x 16,98€

      Luftfilter 036 129 620 F
      1x 25,62€

      alles zusammen mit Mwst. 96,39€

      (Krafstofffilter vergessen )

      Ölwechsel wurde schon gemacht


      Bevor ich gleich los kaufe wollte ich nochmal fragen ob ihr Erfahrungen mit günstigeren Zubehörartikeln gemacht habt?

      Da meine Wischer auch hin sind kommen da gleich Neue ran.
      Könnt ihr mir welche empfehlen ?


      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        kannst alles beim zubehörhändler vom selben hersteller für 50-75% des preises kaufen...

        zündkerzen würde ich nur oem fahren. ölfilter oem oder von mann. den rest kann man im zubehör kaufen, wenn man den service regelmäßig macht.
        (ölfilter deshalb original oder mann da mir schon mal bei einem zubehörteil die zentrierung aus plastik abgebrochen ist und dann in der ölwanne lag)


        scheibenwischer kann nur zu swf raten - preis-leistung unschlagbar!


        Frontkratzer
        • Themenstarter
        Frontkratzer's Polo 6N2

        Super Antwort. Vielen dank.

        Dann kann ich den Kleenen wieder auf Vordermann bringen.

        Bis bald.


        Frontkratzer
        • Themenstarter
        Frontkratzer's Polo 6N2

        Heute habe ich mich mal beigemacht und die ersten Inspektionsarbeiten durchgeführt.


        Zuerst Staub- und Pollenfilter getauscht und gleich die Wasserabläufe frei gemacht. Den Wasserkasten gründlich gereinigt und den Wasserabweiser wieder richtig an die Scheibe gedrückt.

        Dann gings zum Luftfilter.

        Als ich die Abdeckungen runter hatte stellte ich fest, dass der Vorbesitzer einen K&N Austauschfilter verbaut hat. Also Ori Luffi umsonst gekauft


        Ich habe allerdings festgestellt, dass dieser komplett trocken ist und ziemlich verkeimt alles.

        Also den raus das Teil und den Ori rein für die Zeit bis das Reinigungsset eintrifft. ( also doch nicht umsonst)

        Ich habe mal Bilder gemacht von der Drosselklappe und dem Luftfilterkasten. Der Kasten war leicht ölig aber die Drossel sah noch nicht soo verkeimt aus.





        Ist das normal, dass es da bisschen ölig ist ?


        In der nächsten Zeit kommt die Motorabdeckung in glanzschwarz sowie alle Luftführungsgitter vorne.

        Könnt ihr mir da ein schwarz Empfehlen?
        Für die Abdeckung vom Motor brauche ich ja wahrscheinlich ein Speziallack zwecks der Temepraturen. Hat da schon Jemand Erfahrungen gemacht?


        Mal wieder viele Frage aber ich möchte lieber gleich alles richtig machen.


        Gruß


        Zitat:

        Ist das normal, dass es da bisschen ölig ist ?


        Ja ist normal, die kommt vom Kurbelwellengehäuseentlüftung. Findest bei jede 6N2 GTI und auch andere Autos.

        Drosselklappe sieht nicht schlecht, würde aber mit Reiniger reinigen.


        gelöschtes Mitglied

          Die ränder der Dk sind aber schon schon Schwarz , Würd die ausbauen und schön Putzen .

          Würd auch das unterteil des Filterkasten ausbauen und Säubern.


          Wenn ich Serivce nach auto kaufen ( wie es jetzt bei mein MK4 Ist)
          sehe ich erstmal nach was für Filter usw verbaut ist und der zustand ist .
          Ob ein tausch nötig ist oder erst Später .

          Das Nortiere ich mir in den jeweiligen Auto hefter ( jetzt schon der 3te )


          Ich arbeite nicht ne Werkstatt an meinen Autos nach den Motto Schnell und viele Teile tauschen .

          Nur so mal an Tipp von mir wie ich es mache .


          Frontkratzer
          • Themenstarter
          Frontkratzer's Polo 6N2

          Dann darf ich das Ding aber neu anlernen. Und da ich ein tester zur Verfügung habe würde das dann ne Werkstatt machen müssen.
          Da müssen erstmal noch Kerzen neu,Kraftstofffilter und Scheins müssen eingestellt werden.


          Ab wann wird es schädlich für'n Motor wenn die verdreckt?


          Frontkratzer
          • Themenstarter
          Frontkratzer's Polo 6N2

          Edit : kein Tester!


          Frontkratzer
          • Themenstarter
          Frontkratzer's Polo 6N2

          Moin Moin,

          Ich komme zurzeit nicht dazu am Polo was zu machen. Mein Opa ist schwer erkrankt und wir versuchen ihn zu unterstützen.
          Und es steht noch eine deftige Zahlung an die Polizei aus. Da habe ich mich selbst um die nächsten Anschaffungen gebracht...

          Aber bald geht's weiter...


          Frontkratzer
          • Themenstarter
          Frontkratzer's Polo 6N2

          So,
          Nun soll es langsam mal weiter gehen.

          Da für Fahrwerk noch kein Geld da ist werden nun erstmal paar kleinere Sachen gemacht.

          In Planung für August ist die. Abdeckung vom kombiinstrument in Carbon laminieren, Kühlergrill und luftführungsgitter in glanzschwarz undemokratisch Heckscheibenwischer.


          Hat einer nen Tipp wie man die Luftfilter am besten schleift?
          Da kommt man mit Sandpapier ja gar net rein.

          Dann werde ich mal testen wie der Polo mit der cleanen Frontschürze die ich noch habe aussieht.
          Würde mich da über eure Meinungen freuen da ich mir recht unschlüssig bin.

          Bilder folgen sobald es los geht.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Hat einer nen Tipp wie man die Luftfilter am besten schleift?


            schleifvlies oder sachte mit dem dremel...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Dann werde ich mal testen wie der Polo mit der cleanen Frontschürze die ich noch habe aussieht.


              Gibt doch Google wo man bilder sieht mit Cleane stosleiste (wie bei mir) oder auch mit NSW clean .


              Frontkratzer
              • Themenstarter
              Frontkratzer's Polo 6N2

              Ja komplett clean.

              Hatte genau wegen den Neblern noch die Finger von gelassen.
              Habe nun überlegt TFL zu integrieren. Gibt welch die wie die Nebler sind nur mit LED.

              Meinte nicht Luft Filter sondern die Gitter vorn.

              Oder aber die Nebler rein machen aber die haben dann kein Gitter drum herum


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