Hallo,
Habe nun seit einiger zeit n TA Technics 80/60 Fahrwerk verbaut, dachte es setzt sich noch was bis heute nich passiert ist. es is schon mit sicherheit über n Monat verbaut und hab schon gut km gefahren..
der Bock is mir immernoch viel zu hoch .. kommt mir vor wie 40/40 ..
Finde es schon recht zum Kot... da ich ganz andere Tiefen gewohnt bin!
Hatte schonmal wer son problem mit TA ?
anbei n Bild.
Was ist denn das für ne Räder größe auf bild 2 ?
O.o
Zitat:
Was ist denn das für ne Räder größe auf bild 2 ?
sieht niedlich aus so wie 10 oder 12 zoll
Hast du mal die Daten vom Gutachten mit den Federn verglichen? Ich meine Drahstärke und Windungszahl?
Ansonsten einfach mal den Händler/Verkäufer kontaktieren.
Mach das mal was 2f g40 sagt
Habe letztens aich falsche federn geliefert bbekommen
Mess mal abstand radmitte/Kotflügelkante
Und google mal was andere so haben mit jeweiliger tieferlegung
sind 7x13 brock gewesen.
Zitat:
Mess mal abstand radmitte/Kotflügelkante
ne das hab ich noch nich gemacht .. gutachten stimmt mit den verbauten sachen überein ..
hier als beispiel was für tiefen ich sons fahre .. der polo steht wie n storch im feld ...
tolles bild mit der vr6 lippe
sagt garnichts aus, mach nen bild von der seite
Wenn das 13" sind dann hast du aber mega flache reifen drauf. Die mit sicherheit nicht gutachten konform sind
bitteschön.
auf den 13" waren 175/50 13 drauf
plastik macht nicht tief...
aber das fahrwerk im polo sieht lustig aus, da ist garantiert was falsch
querlenker etc waren auch tief .. die freundlichen hatten mal ca 4 cm gemessen ..
ja das regt mich schon etwas auf und ist ettäuschent nach der ganzen arbeit die man doch beim polofahrwerk hat (zum vergleich zu anderen autos)
werd montag dann mal mit TA telefonieren.
Zu tief is aber auch nicht sooo gut! Spurstangenkopf lässt im Polo grüßen
poste mal bitte die Kennzeichnungen der Federn VA/HA, das sieht ja echt noch übel aus
Glück Auf!
Mal eine ganz blöde Frage. Aber die Originalen Federwegsbegrenzer hast du schon entfernt, bzw gekürzt, oder?
Hatte mal bei einem Kumpel den Fall, das er das nicht gemacht hat. Der hat genauso geflucht Die Karre lag dann halt einfach auf, und tiefer ging eben nicht.
Also ich kenns vom kumpel der hatte damal ebenfall 80/60 drin war aber unfahrbahr so tief war der bock also denk ich das bei dir irgend was falsch ist weil trotz 13 zoll sollte er wesentlich tiefer kommen .
Ruf bei TA an die helfen weiter... Bei mir waren Golf 3 Dämpfer in der Verpackung danach war mein Auto höher gelegt dann hab ich angerunfen und gefragt was dass für n Schrott is... In 2Tagen waren die richtigen da die falschen hab ich dann zurück geschickt! Versand had TA gezahlt
Ich habe Federn von fk 85/70 und 195/45r14 sieht super aus Platz zum Kotflügel ca 1 Finger
Zitat:
Mal eine ganz blöde Frage. Aber die Originalen Federwegsbegrenzer hast du schon entfernt, bzw gekürzt, oder?
Hinten hast du ja sicherlich nutenverstellung....und vorne wie schon beschrieben kürze die begrenzer....hatte das selbe problem
Hinten hast du ja sicherlich nutenverstellung....und vorne wie schon beschrieben kürze die begrenzer....hatte das selbe problem
Ups...
Zitat:
.und vorne wie schon beschrieben kürze die begrenzer.
Also Kennzichenung Feder
VA EVOVW107VA
HA EVOVW107HA
Begrenzer ist garkeiner mehr drin hab die beim Einbau direkt weggelassen.
Hab TA mal ne Nachricht geschrieben und warte mal ab wann die sich melden weil das is so echt frustrierend...
Wagenheber ist ganz unten gewesen.
***Frösche vors Rad schmeiss***
so grad mal domteller fotografiert weil die mir auch so verdammt hochstehend vorkommen.
Der ist wirklich ein bisschen hoch.
Alles richtig zusammen gebaut?
Also bei mir sieht es mit dem 80/80 von TA so aus:
Ich kann eigentlich nicht meckern, aißer das er vorn ganz schön hoch im gegensatz zu hinten steht, aber das mag an meinem leichten Motor und dem schwereren Heck liegen. Nach 2 Wochen hat sich bei mir eigentlich wecks senken des Fahrwerkes nichts mehr getan.
du hast irgendwas falsch zusammen gebaut.das mit dem teller ist nicht normal so.
dämpfer,staubschutzkappe,feder,federteller oben,domlager,nut mutter und dann vom motorraum aus den teller und noch eine mutter haste das in der reihen folge verbaut?
und in den staubschutzkappen sind ja die anschlag puffer bei mir stand im gutachten das ich die bei 80mm tieferlegung um 80mm kürzen muss.
vllt hilfts dir ja weiter.
gruß
Begrenzer sind garkeine drin ..
In der rheinfolge ist es zusammengebaut nur sntatt die Nutmutter hab ich ne Normale verwendet
Zitat:
anstatt der Nutmutter hab ich ne Normale verwendet
ja, die nutmutter sollte dringend wieder rein..
und das passende Werkzeug dafür gibbet bei ibäh schon für nen schmalen euro
teilweise beängstigend was so auf deutschen straßen unterwegs ist.bau schleunigst die nutmutter wieder ein bevor noch irgendwas passiert
Hab ich mir auch grad gedacht:P
Wer soviel Eigenkreativität mitbringt darf sich net beklagen wenns net so recht hinhaut
Haste denn vorher-nachher gemessen?
Hatte das fahrwerk in nen derby eingebaut und es kam 8cm runter + n halber nachm setzen