vw teilemarkt

radio passt nicht richtg

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo liebe gemeinde ich habe mein altes Jvc radio gegen alpine radio ersetzt bloß passt es nicht ganz rein ca 1cm fehlt kabel sind nicht im weg es ist ein 1DIN radio mit usb und sonstigen Firlefanz gibts da einen trick den sauber rein zu machen oder muss ich was aussägen . Um Antwort wäre ich sehr erfreut mfg Christian

gelöschtes Mitglied

Haste das Jvc noch halte es mal aneinander ob es länger ist,denn hinten ist die Halterung im Radiofach wo es eigentlich angeschraubt wird könnte am Loch Liegen das der Schrauben Stift nicht Rein Passt und da anstößt.

boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

Irgendwo stößt es an ich habs jetzt mit gewalt reinbekommen aber es drückt sich wieder nachvorne

boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

Das alpine hat die gleiche Größe wie das jvc .... ( das jvc hat auch nicht ganz reingepasst) hat mich bis jetzt nicht gestört weil es ziemlich alt ist und bei dem neuen will ich es sauber drinn haben ( wisst ihr was ich meine) mfg Christian

Schneid doch einfach das Stück Plastik hinten weg.

boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

Morgeb ist ja feiertag da hab ich dann genug zeit ...wünsch euch schonmal einen schönen 1. Mai

boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

Ähm wenn ich das teil rausschneide wackelt das radio dann nicht hin und her?

Dafür hast du doch bestimmt einen Einbaurahmen zu dem Radio, oder?

boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

Ja stimmt den Einbaurahmen habe ich ...ich werds einfach mal stück für stück raus sägen bis es passt. @inter: du weist einfach auf fast alles eine Antwort

Na ja, auf einiges, aber nicht auf alles. Und manchmal fehlen mir hier auch echt die Worte

boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

Es wundert mich nicht ( von mir mal abgesehen) XD

Bevor wir uns mißverstehen: Ich meinte die kleine Plastiklasche ganz hinten im Schacht, wo in der Mitte ein Loch drin ist, was du wegschneiden kannst.

boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

Ahh okay da werde ich morgen nachschauchen

boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

Vielen dank schonmal für eure/deine antwort

boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

Ich weis das es hier jetzt nicht richtig rein passt aber ich habe doch in einen anderen thread ein problem mit meinen fenster das es schräg hoch geht ... ich habe damals die 2muttern wieder ausgerichtet und bis jetzt hielt es ....dann vor einer woche hatte ich wieder das problem. Jetzt habe ich festgestellt das bei der dichtung am fenster ein riss ist (das dad fenster auf das metall der tür drückt und so nicht mehr richtig gerade hoch geht ) ....jetzt habe ich mir überlegt ein neues Fenster oder eine neue dichting zu holen.....

boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

Aber wie bekomm ich die dichtung oder fenster fehler frei raus..ich habe das mal am schrottplatzt polo versucht aber nicht hinbekommen und die vom schrott wollten es auch nicht ausbauen

Um die Scheibe herauszubekommen, mußt du die Scheibe vom Fensterheber trennen (die zwei Schrauben) und dann die Führung am Dreiecksfenster demontieren. Dafür mußt du eine Kreuzschlitzschraube oben auf der Tür entfernen und am unteren Ende der Führung ist noch eine 6er Sechskantschraube, die sie hält. Die Führung mußt du dann vom Dreiecksfenster wegkippen und nach unten herausziehen. Dann die innere und äußere Schachtleiste nach oben abziehen. Das müßte reichen um die Scheibe etwas zur Seite zu rücken und die Führungsgummis zu ersetzen.
    Sollte das nicht klappen, nimmst du die Scheibe nach oben raus. Evtl. mußt du dazu vorher noch die Dreickscheibe entfernen, die nur geklemmt ist und von der jetzt demontierten Führung gehalten wurde.

boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

Vielen dank für die antwort ich habe jetzt eine neue gebrauchte tür reingebaut jetzt muss ich nur noch mein altes schloss reinbauen. Mut dem Radio hat auch alles geklappt....hab das Plastik teil mit dem dremel entfernt und jetzt passt es perfekt

Antworten erstellen