Hallo wie vielleicht ein paar von euch mitbekommen haben habe ich mir letzte Woche einen GTI gekauft habe... Nachdem festgestellt worden ist das er ein Getriebeschaden hat habe ich mir ein neues Getriebe besorgt was nächste woche reinkommt. Damit hat sich hoffentlich das erste Problem erledigt. Mein nächstes Problem ist: Hab das Radio von meinem alten Polo eingebaut jetzt geht es aber nicht mit der Zündung an und auch nicht mit der Zündung aus habe gelesen das man da zwei kabel an dem Stecker ändern soll (Dauerplus mit Zündungsplus tauschen) nur woran erkenne ich die?
Als nächstes mit dem angeblichen Gewindefahrwerk: Hab mich bisher noch nicht wirklich damit befasst hab also null plan davon. Der Verkäufer hatte zu mir gesagt das ein Gewindefahrwerk verbaut ist alles gut und schön. Hatte heute die Räder ab und hab festgestellt das hinten nur dämpfer verbaut sind und ich dort nichts hoch oder runterschrauben kann vorne allerdings schon (wenn es nicht fest wäre ) das ist doch nciht normal da hat doch jemand aus nem sport und einem gewindefahrwerk eins gebaut oder sehe ich das falsch? Bezweifele jetzt auch das das stimmt was eingetragen ist.
Dann wollte ich heute morgen das Auto umparken und das ABS ging nicht mehr aus und nach ner kurzen Zeit ging dann in der Mitte ein zeichen an und geblinkt und dreimal gepiepst( ist das selbe zeichen wie für die Handbremse) . Das wars erstmal hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen danke die bis hierhin durchgehalten haben.
Das ist der Fahrzeugschein vielleicht kann mir auch jemand sagen was genau jetzt dort eigetragen ist ich blick solangsam nicht mehr durch... :(
Zitat:
(Dauerplus mit Zündungsplus tauschen) nur woran erkenne ich die?
das ist doch nciht normal da hat doch jemand aus nem sport und einem gewindefahrwerk eins gebaut oder sehe ich das falsch? Bezweifele jetzt auch das das stimmt was eingetragen ist.
Dann wollte ich heute morgen das Auto umparken und das ABS ging nicht mehr aus und nach ner kurzen Zeit ging dann in der Mitte ein zeichen an und geblinkt und dreimal gepiepst( ist das selbe zeichen wie für die Handbremse) .
Das ist der Fahrzeugschein vielleicht kann mir auch jemand sagen was genau jetzt dort eigetragen ist ich blick solangsam nicht mehr durch...
Zitat:
Nach dem nächsten Motorstart war alles wieder weg?
Sonst Fehlerspeicher auslesen.
Laut deinem Fahrzeugschein sind Federn der Firma Weitec verbaut.
Die Federn sind grün.
Auf den Stoßdämpfern vorne steht die Nummer 903900 und auf den Dämpfern hinten die Nummer 843274.
Vergleiche dies mit dem was in deinem Wagen verbaut ist.
Zitat:
Aber es ist doch nicht normal das hinten nur däpfer und vorne ein gewinde ist oder?
kann ich den so noch fahren?
Zitat:
Die andere Leuchte (Handbremse), sollte die Ursache gefunden werden.
Vermutlich hängt es nur am Handbremsschalter.
Drücke mal deine Handbremse wenn sie geöffnet ist Richtung Boden. Wenn du Glück hast geht sie dann aus. Ansonsten Schalter genauer untersuchen.
Bei solchen Fehlern zur Sicherheit auch überprüfen, dass die Bremsen vollständig öffnen.
Hochbocken und am Rad drehen....
6N1 oder 6N2?
6n1 baujahr 99
Mch mal ein Bild der Leuchte oder schau in der Bedienungsanleitung nach was das für eine Leuchte ist.
Mir fällt spontan keine ein, die so aussieht wie die Leuchte der Handbremse
ich habs mal makiert oben rechts das ist die leuchte von der Handbremse
ist die in der mitte nicht handbremse und rechts die bremsverschleißanzeige?
nein also wenn ich die Handbremse anziehe leuchtet die leuchte pben rechts wenn ich sie löse geht die leuchte aus daswegen tippe ich mal drauf das das für die handbremse ist. Die leuchte in der Mitte blink die ganze zeit.
schau mal nach wie der Füllstand deiner Bremsflüssigkeit ist.
die ist ein wenig über max mir wurde aber gesagt das sei nicht schlimm.
hab heute nochmal nachgeschaut der behälter ist randvoll wieso auch immer könnte das dadrann liegen also das die leuchte angeht? hab mal in der betriebsanleitung geguckt da steht was mit dem bremssystem und man soll die bremsflüssigkeit prüfen ob genug drinn ist.
Du hast eine Mangelanzeige und keine zuvoll anzeige .
schon mal den Stecker von Bremsflüssigkeitbehälter abgemacht und gesehen was passiert?
Kabelbruch oder sensor in arsch .
hab den stecker abgemacht aber es verändert sich nichts rein optisch ist kein kabelbruch zu sehen kann man das durchmessen?
Das Radio funktioniert jetzt richtig der vorbesitzer hat das Zündungsplus abgeschnitten und nicht mit angeschlossen.
Hat zwar nichts mit der Handbremse oder der Bremsflüssigkeit zu tun, weiß auch nicht, ob du es mitbekommen hast, aber wir hatten dein Auto ja auch ausgelesen und dabei die Meldung gesehen, dass einer der beiden ABS-Sensoren hinten sporadisch spinnt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Kabel, die in den ABS-Stecker hinein gingen, nicht mehr vollständig verkleidet waren. So als ob da auch schon mal jemand 'rumgemacht' hätte.
Des weiteren hattest du noch sporadische Fehler an der Drosselklappe. Aus beidem hatte ich aus dem Bauch heraus geschlossen, dass das vermutlich beides Kontakt oder Kabelbaumprobleme wären. In Verbindung mit der Radiogeschichte muss man sich fragen, was vielleicht noch alles kreuz und quer falsch verkabelt wurde.
Das Auto an sich hat ja gute Substanz, aber in der Verkabelung könnte noch der eine oder andere Wurm stecken.
Noch mal was zu deinem Getriebe: Könntest du mir das alte Getriebe geben, wenn du es ersetzt hast? Würde mal gerne ins innere schauen, ob das durch den Ölmangel gelitten hat. Eventuell könnte man es sogar noch als Teilespender verwenden. Ich würde es auch bei dir abholen, denn in Ko bin ich ja öfter mal.
Das mit der Drosselklappe wurde bereits gemacht die is wieder ok. Beim Getriebe wird erstmal nur der 5. gemacht natürlich vorher ordendlich gespühlt, da sich alles andere noch perfekt schalten lässt. Das neue gebrauchte Getriebe werde ich erstmal behalten und überholen und den 5. ersetzen damit ich im Falle eines Getriebeschadens sofort ersatz habe.
Ah so.
Was habt ihr an der DK gemacht?
wurde von vw gemacht ich tippe mal sauber gemacht und neu angelernt oder eingestellt hat mich aber fast nichts gekostet und mir wurde sogar gezeigt das der fehler weg ist also diesesmal war der service top.
Das ist ja mal wirklich freundlich vom .
Schade, dass du nicht genau weißt, was die gemacht haben.
muss sowieso nochmal hin wegen der blinkenden kontrollleuchte dann frag ich nochmal nach
Könnt ihr mir sagen wozu dieses Teil gut ist? es sitzt in meinem gti auf der batterie. Hab grade in ebay geschaut weil ich dafür einen neuen deckel haben wollte und da schrieb einer es wäre der abs bloc kanns mir zwar nicht vorstellen aber es wäre gut zu wissen was das ist.
Das ist der Sicherung kasten für die ZE ,Lima , ABS, Klima, Lüfter .
alles klar danke.
Komisch finde ich nur das bei mir nur drei kabel drann gehen obwohl vier plätze frei sind und auch nur drei sicherungen da sind. auf dem bild sind ja vier könnte es damit zusammen hängen das mein abs nicht mehr aus geht? jetzt sagt mir bitte nicht der vorbesitzer hat da irgendwas weggemacht dann bekomm ich einen kollaps
Die 2 grünen ist Abs
Gelb für Lüfterstufen thermoschalter + Lüfterstg
Rot lüfterstg
Nein, das ist nicht der ABS Block sondern eine Art Vorsicherungskasten der sich bei einigen 6Ns (aber nicht bei allen) auf der Batterie befindet.
Aber es gibt einen Bezug zum ABS: Oft ist es so, dass eine der Sicherungen von den vieren für Störungen des ABS verantwortlich ist. Die Sicherung ist dann zwar nicht durchgebrannt, was man leicht sehen könnte, sondern hat einen Riss. Da diese Sicherung für den Pumpenmotor des ABS ist, hat man denn den Fehler 'V64 irgendwas'
Aber bei dir wird die Fehlermeldung "ABS-Sensor hinten (ich glaube) links" angezeigt. Das könnte entweder tatsächlich so sein, dass der ne Macke hat, oder halt die entsprechende Lötstelle im ABS hat nen Wackler.
Der ABS-Block sieht so aus:
Zitat:
Komisch finde ich nur das bei mir nur drei kabel drann gehen obwohl vier plätze frei sind und auch nur drei sicherungen da sind.