Naja, eintragen brauch ich das ja nicht.. Fahr ja mit 07ner nummer
Soooo es gibt was neues zu berichten... hab mal bei nem kumpel geschaut, er hatte 2 Motoren rumstehen.. einmal nen GK und einmal nen HH
hab mir dann den GK geschnappt, komplett zerlegt und da kam auch schon die Böse überraschung... Zylinder 2 und 3 waren festgerostet, das der Motor schon seit Jahren rumstand...
Hab die kolben herausen, aber block is im Arsch... muss mindestens nen millimeter aufgebohrt werden usw...
dann hab ich vom HH den Kopf runter, selbe scheiße wieder :( :(
Soooo, jetzt bräuchte ich natürlich nen neuen Block, dann wär alles gut. Eig kann ich ja jeden 1,3er vom Polo nehemen oder? Dann komplette innereien vom GK rein und gut is.
Jetzt noch ne frage... beim GK kopf fehlen die Schlepphebel und ein Ventil... Sind die Köpfe vom GK und HH identisch? Weil dann würde ich einfach den HH Kopf nehmen und evtl die Nocke vom GK rein (bzw. sollte da eh ne scharfe nocke rein)
nein
wie schon gesagt
gk heronkopf
hh brennraumkopf
Achso klar stimmt... Aber die innereien sind die auch verschieden (ventile, schlepphebel) oder kann ich die umbauen?
Ventile sind kürzer beim HH. Schlepphebel und Nocke passen,
Okey.. Passen die ventile von nem hydrokopf zufällig in den gk kopf oder sind das auch andere?
Ich verstehe nicht warum das alles immer so kompliziert sein muss
Nz oder 3f rein mit einzeldrossel und spass haben
Wenn das teil eh auf 07er nummern läuft
Warum kompliziert? Ich will nicht die einzeldrossel, die is scheiß teuer. Ich hab die 40er weber daheim liegen und will die auf nen schlepphebel motor bauen.. Drum fällt der 3f flach.. Is doch nix kompliziert dran
ja,
der motormix.
du hast von allen etwas , da nen rumpf ,hier nen kopf und nix passt zusammen.
Naja, die motoren liegen rum, ich bekomm sie umsonst... Und warum soll ich nicht aus 2 halben motoren einen ganzen bauen...
Wenn ich mir irgend einen motor ausm netzt kaufe, kauf ich auch immer die katze im sack.. Und nen gk oder hh motor bekommst jetzt au nimmer grad so gut her..
deswegen ja die alternativ motoren
gute hh / gk sind schwer zu bekommen oder kosten richtig.
selbst deine gratis motoren sollten überholt werden und das kostet mehr als nen kompl. 3f
du willst gern schlepphabel fahren , das hat meisstens den hintergrund hohe drehzahl fahren wollen und da sollten die motoren erst recht i.o. sein
einzeldrosseln vom motorrad bekommt man wenn man richtig sucht schon für nen guten kurs
mal so als bsp.
http://www.ebay.de/itm/Einspritzanlage-Yamaha-Fazer-FZ6-Guter-Zustand-Einzeldrossel-/350782507647?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item51ac444a7f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ich will mal behaupten wenn du die vergaser gut verkauftst und legst noch 100 drauf bekommst du ne funtionierende ezd mit stg
Ja überholt werden sie ja auch.. neue kolbenringe, haupt und pleullager, zahnriemen, wasserpumpe usw wird alles gemacht.. und wenn ich mir nen 3f oder so holen würde, würde ich das auch machen, und hätte dann eig trotzdem nicht den motor den ich gerne will..
momentan ist das wirklich kacke, vor jahren hab ich den "alten" kram für kleingeld vertickt oder auffen schrott geschmissen, heute ist auf einmal der rotz wieder was wert
dabei dürften noch reichlich GK und HH motoren rumliegen, nur rückt die keiner raus - könnte man ja irgendwann vielleicht eventuell mal brauchen, alte polos gibt´s ja auch wie sand am meer
soll ich noch 2 jahre warten und meinen 83er GT (gk) dann direkt gegen nen neuen golf tauschen?
Zitat:
Okey.. Passen die ventile von nem hydrokopf zufällig in den gk kopf oder sind das auch andere?