hallo pologemeinde
wie oben schon zu lesen ist,wollt ich von den kennern hier mal wissen,was so ein günstiges gutes einsteigermotorrad ist (ich sag mal bis 2000€
ich mags eher sportlich,eher supersportler und naked bikes am besten robust und nich anfällig,da gibt es ja manche maschinen die das leider nicht sind
ich bin 25 und werd jetz den A unbeschränkt machen (hab jetz erstmal ein zuverlässiges auto,also warte ich erstmal noch mit nem neuen geplanten auto und erfülle mir diesen wunsch),also freie ps wahl,jedoch bin ich der meinung,das eine 100ps maschine fürn anfang selbstmord wäre
bin mal auf eure meinungen und erfahrungen gespannt
Ich hatte ne Kawasaki GPX 600R (1995) als Einsteigermotorrad. 75Ps wenn ich mich nicht irre. Lief damals unter Touring-Sport. Hat sich super gefahren, Vollverkleidet, Vmax 230 Kmh. Steht auch noch bei mir rum. MfG
Einstiegsmotorrad und Supersportler kannste gleich mal strechen.
Eine Sport-Machine anständig zu bewegen ist mit viel Übung verbunden.
Und ich spreche nicht von auf dem Geraden Gas geben, sondern richtigem Kurvenfahren.
So ein Ding muss man in die Kurven drücken und nicht nur steif draufsitzen.
Selbst mit Sporttourern muss das Arsch raus, damit du in enge Kurven kommst.
Eine Supersportler wird dich am Anfang mehr frustrieren als freuen.
Für den Anfang würde ich dir auch wie von dir schon erwähnt eine Maschine unter 100 PS empfehlen. Das reicht vollkommen aus.
Selbst mit knapp 100 PS wirst du am Anfang nicht klar kommen.
Um wirklich diese Leistung zu benötigen musst du erst mal lange üben.
Ein klassisches Motorrad für den Einstieg wäre die Honda CB500 oder die Kawasaki ER-5 oder Suzuki GS500 .
Die Modelle haben nicht viel PS (bis 60), sind leicht zu fahren und fehlerverzeihend.
Außerdem liegen sie ale sehr gut in deinem Budget.
Das wären dann 500 ccm Naked Bikes.
Wenn du ein etwas höher Motorisiertes Modell möchtest, dann solltest du zu Anfang mit sehr viel Verstand fahren und die Leistung nicht ausnutzen.
Vorteil wäre, dass du dann was hast, dass dich auf Dauer glücklicher macht.
Da gäbe es dann zum Beispiel die Yamaha FZ600.
Die Fazer-Reihen lassen sich sehr gut fahren.
Jedoch lange nicht so einfach wie die oben genannten Modellen. Da musst du schon deutlich mehr arbeiten um so ein Motorrad in die Kurven zu bekommen.
Und preislich liegst du da auch höher.
okay das man mit den supersportlern mehr arbeiten muss,war mir eigentlich bewusst und wie gesagt,die leistung die diese maschinen haben,wäre mir wirklich nich geheuer fürs fahren lernen...
die kawa GPX 600R spricht mich vom heck her nicht so an RobN
deine maschinen disasterT wären schon eher war,auch wenn mir die vorderverkleidung der cb500 nich unbedingt gefallen^^
ich selber hatte mir noch die yamaha xj600s diversion und xj600n angeschaut,die find ich persönlich auch recht schick wobei die N mir schon fast besser gefällt weiss nur nich,wie es da mit den motoren etc ausschaut :/
Bei einem Einsteigermotorrad und deinem Budget, darfst du nicht zu sehr auf die Optik achten.
Bzw. das kann dort nicht die Kaufentscheidungt sein.
Viel wichtiger ist eine solide Technik, möglichst geringe Laufleistung und Verschleißteile (Reifen, Bremsen, Bremsleitungen etc.) im guten Zustand.
Ansonsten wird schnell teuer.
Deshalb die von mir geannten Modelle.
Da bekommst bis 2000 Euro schon technisch gute Modelle.
EIn Motorrad das dir top gefällt aber mit dem du beim Fahren nicht klar kommst bringt dir garnichts.
Natürlich muss auch das Fahrgefühl passen. Das sieht jeder anders.
Also auch mal aufsitzen und ne Runde drehen um zu sehen ob das Gefühl passt.
Welche Maschine bist du denn in der Fahrschule gefahren?
Wie waren deine Eindrücke?
ja da hast du auch wieder recht,aber ein bisschen nach was aussehen sollte sie dennoch klar sollte die technik im vordergrund stehen
noch keine,ich werd jetz damit beginnen den schein zu machen aber da ich momentan aus gesundheitlichen gründen mehr als genug zeit hab,wird das schnell über die bühne gehen vorrausgesetzt mein polo findet ein neues zuhause,da ich bisschen mehr rücklagen haben möchte als der führerschein kostet...denn wenn ich den schein hab,möchte ich auch den fahrbaren untersatz haben sonst kriege ich schlechte laune
bin sonst nur mal ne gs500e gefahren oder paar mal ne chopper und fand die gs natürlich um einiges besser
So zunächst einmal kann ich mich hier auch wieder nur Disaster T anschliessen.
Du schreibst du willst 2000€ für ein Motorrad ausgeben - das ist soweit ja in Ordnung.
Bedenke aber, dass gescheite Kleidung dann auch nochmal 2000€ kostet - sowas bitte einrechnen.
Und bitte nicht vom Motorradzubehörkettenmitarbeiter zulabern lassen von wegen Kombi für 200€ aus Textil ist voll O.K. ---- Ich hab den 500€ Textilkombi von einem Kumpel gesehen wie der nach einem Sturz mit 70km/h aussieht, glaub mir wenn Du sowas zerfleddertes mal gesehen hast willst Du kein Textil anziehen - zumal es auch noch einen Protektor rausgeschoben hat.
Leder - das einzig wahre aufm Motorrad. Klar brauchst dann noch einen Regenkombi, aber bei den Billigtextilkombis ist auch jeder nach 1 Stunde Regenfahrt durch...
Joa Rennmaschine schön und gut, bedenke aber Motorradfahren ist mehr als nur ne halbe Stunde wie ein bekloppter durch die Lande zu ballern um dann am besten Parkplatz eine Schachtel Kippen zu rauchen weil die Hirnzellen nicht mehr hinterherkommen...
Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin gibts nur 2 Arten von Pausen - pinkeln und tanken - Abends hast dann 500 - 700 km aufm Tacho aber wenigstens was von der Landschaft gesehen.
So dann zum Einsteigermoped:
Klassiker - die wären in deinem Preisbereich:
Kawasaki ER-5N
Suzuki GS 500
Honda CB 500
Honda 250 NX
Modernere - werden wohl noch 500-1000€ mehr kosten:
Yamaha MT-03 (ja nur 48PS aber wer fahren kann fährt damit den 100 + X PS Maschinen in den Kurven um den Kopf)
Suzuki SV 650
Dann zum Einsteiger mit 100 PS - hier schreibt einer. Ja ich hab mit Motorradfahren mit der SpeedTriple angefangen - wer mit Hirn fährt kann auch eine solche Maschine beherrschen.
Aber man muss sagen ein Einsteigermotorrad ist die alte Dame nicht - in den Kurven bockig und unter 3000 Touren hackt sie gelangweilt auf der Kette rum, bis 5000 Touren lammfromm aber drüber raus bis 9000 geht die Luzi...
...alles in allem eine Zicke die Spaß macht.
Was noch ne Möglichkeit wäre als "Einstiegmotorrad" ist die Honda CBR 600 F PC25 (oder PC35, wobei diese wohl über der 2000 Euro-Marke liegt), lässt sich auf 34PS drosseln zum "ans Motorrad gewöhnen", kann danach aber gerne mit ihren 98PS/100PS genutzt werden. Und sie ist recht lammfromm zu fahren.
Wie gesagt, auf den richtigen Schutz AM Fahrer sollte auch geachtet werden. Da geht eben auch einiges ins Land an Kosten.
moin, mal eine andere richtung an vorschlag, wie sieht das aus mit enduro oder supermoto?
z.B.
XT 600 oder das neue modell XT 660.. zuverlässig ohne ende und einfach zu fahren und langstrecken tauglich!
oder die orangenen, KTM 625 oder 690 auch zuverlässig und auch langstrecken tauglich!
oder Honda XR 600 oder FMX zuverlässig und auch langstrecken tauglich
dann gibt das noch suzucki DR nur jetzt nicht so mein favorit..
nen ordentlichen zacken sportlicher und gerne zerlegt auf der werkbank bei sportlicher dauerbenutzung!
Yamaha WR, KTM exc, Suzucki DRZ, Husquarna TE, Husaberg, Aprillia SXV
Er sucht doch nen einsteiger motorrad für 2000 also zur supermoto sind echt giftige 1 zylinder die ordentliches drehmoment haben und die sollten auf jeden fall mit Fahr Erfahrung gefahren werden .... und 1 zylinder sind nciht sehr Wartungs freundlich
Ich schmeiss noch ne Runde:
Suzuki GSX 600 F - bis BJ1997 ~ 60 PS
Suzuki GSX 550 E - 50 PS
Yamaha XJ 600 S - 61 PS
Yamaha SRX-6 - 45 PS
Yamaha XT600 - 45 PS
Honda Vigor - 39 PS
Honda NT650 - 57 PS
Honda CB500 - 34 PS
Honda VT500C - 50 PS
Honda VFR400 - 58 PS
Honda XL600R - 45 PS
Kawasaki EL 252 - 30 PS
Kawasaki ER5 - 50 PS
Kawasaki ZR550 - 50 PS
Kawasaki GPZ500 - 60 PS
Kawasaki GT550 - 49 PS
Sind auch ein paar Sportler dazwischen - meine Empfehlungen hab ich mal fett markiert.
Honda cb 500 hatte ich als fahrschuhl moppet. Hat mich nicht vom hocker gehauen, hatte nach gut 1,5 stunden fahren probleme mit meinen 4 oder 5 buchstaben, schmerzen in den handgelenken und beide hände sind mir eingeschlafen, normal schläft bei mir nur die gashand ein! Aber sie war trotz allem einfach zu händeln.
Also das mit den Schmerzen im Hintern und Handgelenk und Co. ist halt nur wenn man nicht viel fährt - und das ist halt auch subjektiv, der eine hat mit der Maschine kein Problem dem nächsten ist die zu klein...
Also ich wollte nicht den Eindruck erwecken,das ich zu den Leuten gehöre,die den Hahn nur vollkommen aufdrehen würden wo immer es geht...ich mag die Optik einfach und bin auf jeden fall einer von denen,die mehr überlegen und mit bedacht fahren (sieht man unter anderem auch beim Auto fahren am Verbrauch der immer im Minimum liegt) also will damit nur sagen das ich kein irrer vollraser bin
Natürlich hab ich mir auch schon Gedanken um die Klamotten gemacht und da ich auch mehrere Freunde hab die Motorrad fahren,bin ich definitiv auch für eine lederkombi!nur werde ich dann eher nach angeboten schauen müssen oder Restposten etc...
Nach den moppeds guck ich morgen mal die ihr mir so aufgeschrieben habt (danke dafür ) am pc obwohl da welche bei sind,die ich schon mal geschaut hatte
es kommt halt stakt dadrauf an welcher typ motorradfahrer du bist.
wenn du so einer wie 2F RM bist, dann rate ich ganz klar zu etwas touristischem mit 500er zweizylinder.
Ich bin ein ganz anderer Typ, ich fahre lieber, sagen wir intensiv, motorrad, selten mehr als 300km am tag aber danach bin ich fertig. Optik ist mir mehr oder weniger egal, ich weis dass das mopped früher oder später mal liegen wird, in so einem fall würde ich nach eine gebrauchten sportler suchen, evtl ehemaliger rennstreckenumbau und diese zurückrüsten, so kommt man relativ günstig an ganz gutes, schnelles Matrial. optik sollte dann erstmal hinten anstehen.
sonst sind die hier gegebenen tips schon sehr gut, vor allem solltest du dir zunächst eine komplette Schutzausrüstung zulegen. Egal ob du risikobewusst unterwegs bist oder nicht, ein anderer kann dich immer abschießen
Wusa wenn ich sowas höhre Zitat:
rennstreckenumbaudie dinger sind verheitzt lagen meist mehr im kiesbett als alles andere also sowas sollte man einem Fahranfänger nicht raten wenn er lange Freude haben will >_>
Zitat:
Wusa wenn ich sowas höhre Zitat:
rennstreckenumbau
die dinger sind verheitzt lagen meist mehr im kiesbett als alles andere also sowas sollte man einem Fahranfänger nicht raten wenn er lange Freude haben will >_>
also ich muß dazu agen ich bin nicht mehr im jugentlichen kreis unterwegs habe seit meinem 16ten einen motorrad lappen und es ist nunmal fakt das 90% der maschinen die von der renne kommen verheitzt sind da es zumal meist hobby rennfahrer sind
und ich denke mal nicht das man hier anfangen sollte zu diskutieren wegen geld ....
oder technischem verständnis wegen angeblicher versteckter mängel...
mal so am rande ich weiß ja nicht wieviel erfahrung man mit 21 mitbringt aber das ist mal dahingestellt ...
wie gesagt ich kann ihm davon allerdings nur abraten sich nen ehemaliges rennstrecken spielzeug zu kaufen ...
Ich seh das schon fast genauso wie Retroratte,klar muss die Technik bei solchen Maschinen besonders stimmen aber wer kauft sich schon gerne ne Maschine,die hauptsächlich am Limit gehalten wurde über zich Kilometer?also ich persönlich eher nich,denke schon das da der Verschleiß höher ist als bei alltagsmaschinen...
Sicher? Nur wenn einer mehr oder weniger hobbymäßig die karre regelmäßig zerlegt und das wichtigste prüft und erneuert aber dann auch hart rann nimmt hat immer eine durch reparierte maschine, also wenn ich meine Wr anschaue kann ich sagen wer die jehmals kaufen sollte hat eine optisch runtergehurrte aber top durch reparierte maschine, bei fahrwerk und motor scheu ich keine kosten und mühen, rechnen darf ich nicht was ich schon an kohle reingesteckt hab! Geschätzte 2500€ aber dafür auch spass am fahren gehabt!
Mal ne andere frage an euch,
Ich bin jetz so ein bisschen hin und her gerissen wegen den Preisen der Fahrschulen :/ bei der günstigsten Fahrschule kostet der grundbetrag 135€ und die teuerste über 200€,fahrstunde bei der günstigsten 34,90 und der teureren 44,90 und die pflichtstunden 44,90 (günstige) und 60€ (teure)....dazu dann natürlich noch der Stoff und die Prüfungen...
Ich überlege,ob der günstigste auch auf das können achtet oder extra mehr Stunden reißt,damit er doch etwas mehr verdient,als vllt der teuerste der sowieso schon gut verdient...
Jetz weiß ich eben nich was ich machen soll,wie würdet ihr das sehen?
Genau so kanns dir gehen. Muss aber nicht sein...
Verallgemeinern auf alle Fahrschulen kann man sowas nicht,
Deshalb:
Frage dich doch mal in deinem Umkreis nach Erfahrungen mit den Fahrschulen durch.
Wenn du mit der Fahrschule bei der du damals Autoführerschein gemacht hast zufrieden warst, würde es sich auch anbieten dort den Motorrad-Führerschein zu machen (vorrausgesetzt die bieten das an).
Hab ich schon gemacht also früher wo der alte Herr noch da war,war das schon so,dass man schon die fahrstunden haben musste die man eben braucht und vorgeschrieben sind,aber der hat sich zurück gezogen und seitdem da jemand war,sind schon paar Jahre vergangen...
Zu meiner wäre ich gerne gegangen aber leider gibt es die nicht mehr,deswegen muss ich eine andere suchen :(
zum moped mal ne frage:
wie gross bist du?
weil mit >1,80m hast du garantiert keinen spass an vielen einsteigermopeds :(
hatte nach langer abstinenz ne sv 650 s
von wegen mit 70 ps geht nix
drehmoment statt drehorgel!
bis 200 kann man auffer bahn mitspielen, auf der landstrasse hilft das drehmoment wenn man vergessen hat runterzuschalten, gewicht ist nicht zu hoch und in der stadt braucht man nicht bis in den peinlichen 5 stelligen bereich drehen lassen wie bei den 600er drehorgeln
Ich bin ca 1,75cm aber fands bisher nicht so problematisch
Und der 2 Zylinder klang is einfach das beste <3
vor allem nach ner grossen zügigen runde - frag meine nachbarn
aber bislang ist das ja noch alles theorie hier ...
Ich kann nur sagen, wenn du es nicht übertreibst kauf dir direkt was mit dampf! Sonst wird dir nach 2 Wochen langweilig....also bevor ich auf ne diversion
Shit....bevor ich auf eine kleine diversion steige lass ich sie stehen. ....was aber so ein zuverlässiges Motorrad für kleines Geld ist! aber halt nicht wirklich Spaß macht
SV 650
mein erstes Motorrad. Ein Traum
war auch mein erstes ok erstes über 125 ccm ^^
macht fun das teil nur wurde mir zuschnell langweilig
Also Fahrschule is gefunden
Heute alles soweit abgeklärt und in trockene Tücher gelegt ^^
Mal schauen wie ich das Regel weil ich jetz doch noch zur rhea muss und nich weiß wann ich damit beginne :/
Morgen geht's zu Louis und da wird dann erstmal nen neuer Helm gekauft und Schuhe,lederkombi von valucci bekomme ich von nem guten kumpel für nen Super Kurs.also is das schon mal abgehakt.
Also 600ccm muss die Maschine mindestens haben,bin am Wochenende die gs500 gefahren und fands jetz nicht unbedingt atemberaubend ^^
wie gesagt solltest es nicht übertreiben denke mal 98 ps reichen auch erstmal ^^
Kann mich den vorrednern voll und ganz anschließen fahre selbst eine Sv650 (noch gedrosselt bis zum 27.Mai ) und bin der Meinung dass es eine super Maschine ist die sowohl gut und günstig zu fahren ist, wenige macken hat und wie ich finde einen unverkennbaren Sound hat. Und bei einem Budget von etwa 2000euro auch Was brauchbares auf dem Markt zu finden ist.
Ja das Denk ich auch Retroratte,mehr als 100ps möchte ich auch nich haben für die erste zeit
So ne sv sieht natürlich auch nett aus und scheint mir vom Aufbau "leicht" zu fahren zu sein weil sie ja doch recht schmal wirkt
hi leute!
wollte mal berichten wie es jetz gelaufen ist und zwar genau NICHT so wie geplant
Hab letzte woche durch zufall ein maschinchen bei mobile gefunden was mir sofort optisch sehr zugesagt hat.preislich fand ich es auch super obwohl sie doch ein wenig viel leistung hatte meiner meinung nach und so musste ich meinen bekannten vollquatschen und 160km fahren um mir die schicke mal anzugucken und er durfte sie dann nachdem alles durchgecheckt wurde,die gleiche strecke wieder zurück fahren
es ist eine Honda VFR 750 geworden,v4 motor mit 50tkm gelaufen,streetfighterumbau alles eingetragen,letztes jahr komplette technik runderneuert von kupplung über reifen,alle flüssigkeiten usw usw und man sieht ihr das alter von 27 jahren absolut nicht an
kleinigkeiten werden jetz gemacht,mehr optische sachen,wie kabel schöner verlegen,neue winkel für die frontmaske etc
einziges manko ist,das ich jetz auf der suche nach einem endschalldämpfer bin mit 70mm anschluss,der auch legal im straßenverkehr ist,diese laser anlage ist es leider nicht :(
2 bilder sind etwas unscharf muss mal neue machen
Hmm, nicht so meins - nicht wegen der Optik das ist bis auf die Lampenmaske (wer hat sowas eig. erfunden) schon okay. Aber ein Motorrad an dem rumgebastelt wurde, würde ich nie kaufen - reicht wenn man sieht was beim Auto teilweiße für Schmu getrieben wurde. Auf 2 Rädern ist sowas gleich fataler...
sehe ich auch so, ein loses rad beim auto kann man nachziehen, wenn was beim moped locker ist wird gleich die bodenbeschaffenheit geprüft
ja die bedenken hatten wir natürlich auch,ABER wir haben alles geprüft,alle lager,spiele etc und es war bis auf ein paar unschöne kabelverlegungen und dem nicht legalen auspuff wirklich nichts zu finden.das ehepaar hat wirklich sehr viel pflege in das motorrad gesteckt und das hat man gesehen,deswegen hab ich sie dann auch gekauft
Ich gehe mal stark davon aus das die Spiegel auch nicht legal sind
So wie die Maschine da steht ist sie durch'n TÜV gegangen außer mit anderem Schalldämpfer,weiß nich ob die legal sind hab noch nich nach ner Nummer gesucht aber kommen eh neue weil ich die sowieso hässlich finde genauso wie neue Blinker,Griffe (schon erledigt) sitzpolster und bei Gelegenheit nen anderer Tacho..
Die spiegel sind legal ^^
Ist jetzt auch nicht so meins. Hätte Dir für den Anfang sowas wie ne Honda CBR 600 F PC31 (facelift) ans Herz gelegt. Liegt genau bei der 98 PS Grenze (Versicherung sehr günstig). Zahlst mit SF 1 1/2 ca. 140 Euro im Jahr. Dazu für das Alter nicht zu kantig und recht sportlich und bekommst für 2500 auch welche unter 20.000km Laufleistung. 500000km ist ja doch schon ne Hausnummer
Hätte mir an deiner Stelle ne Bmw k 75 geholt. Die is total sparsam kostet nicht viel und optisch geht die auch.
Naja zu spät ....
Viel Spass mit deinem Moped , gugg das dus net gleich zerlegst..
Also das mopped kostet mich 100€ Versicherung im Jahr und die Maschine hat keine 1000€ gekostet und da die Technik komplett gemacht wurde,war das der ausschlaggebende Punkt sie zu kaufen,da ich die nächste zeit nix machen muss
Für normale Motoren ist das richtig,das 50tkm schon ne Hausnummer sind,aber wenn man bisschen in die Materie reinliest,dann sind 50tkm bei dem Motor locker wegzustecken und man hört absolut nichts aus der Gegend von klingeln oder Rasseln oder oder oder
Was fahrt Ihr für Motorräder? Also meine bevorzugte Spezies ist bei 50.000 km erstmal richtig eingefahren...
Zitat:
ja die bedenken hatten wir natürlich auch,ABER wir haben alles geprüft,alle lager,spiele etc und ....gesteckt und das hat man gesehen,deswegen hab ich sie dann auch gekauft
Ich würd dir ne royal enfield bullet empfehlen. schön rechts geschaltet und die schaltwege auch noch anderst rum.
Mfg daniel
Also die Abdeckungen hab ich,aber die sehen Mist aus und deswegen Bau ich was anderes bei Zeiten...
Das mit dem kühler hatte ich mir auch gedacht,aber die Maske hat vorne lufteinlässe fur den Ölkühler aber da die Maske eh am Wochenende runter kommt weil ich die Kabel dahinter verschönere und neue Winkel anbringe,Schau ich mal das ich den freier bekommen.
Mit den Stahlflexleitungen hast du recht,wiederum ist der Umbau schon 12 Jahre alt,ich weiß persönlich nicht,ob vor 12 Jahren Stahlflexleitungen so populär waren...aber auch diese werd ich einbauen.
Das mit dem auspuff ist leider der größte Mist aber da lass ich mir schon was einfallen und das Kennzeichen wirkt schräger als es ist muss ich sagen ^^ also der TÜV bei uns hatte diesbezüglich nichts zu bemängeln
Joa das tollste mit den Auspuff Geschichten ist ja, dass bei so einem "alten Motorrad" jetzt erstmal ewig suchen kannst bis was passendes hast --> kenne die Geschichte von meiner Speedy und die ist BJ1997.
Mittlerweile ist wieder der Originale dran, alles andere war nur murks.
Ja da hast du recht und vor allem is der Anschluss so ungewöhnlich riesig (70mm) ist und es kaum Größen dieser Art gibt >.< aber hab jetz endlich eine Firma gefunden,die eine abe für mein Modell haben und mir sogar ein Verbindungsrohr auf 70mm macht.
Wäre ne Anlage von barracuda und finde die vom Klang auch echt Super Preis is bisschen blöd,kostet in der 400mm Variante 250€....
Stopp - bitte nicht Barakka....
...genau die hatte ich zwischenzeitlich auch an meiner Triple dran - sah zwar nett aus, aber:
- Passgenauigkeit (musste nachbiegen, zuviel Spannung aufm Rohr)
- Lieferumfang (es fehlten etliche Schrauben und 2 Federn)
- Service (da bekommst echt keinen ans Telefon)
- Aufkleber (es steht drin man kann den Pott mit Aceton reinigen - gesagt getan, nur leider waren dann alle Aufkleber "blass", die komplette Farbe runter)
waren echt fürn Arsch. Daher nie wieder....
Frag mal bei Thurn Motorsport - die haben IXIL und REMUS, oder Ilmberger - hat G.P.R
Das Rohr sollte jeder anständige Blechner, Behälter- Apparatebauer oder Brennereianlagenbauer aufweiten und biegen können.
Ansonsten gibts von LASER glaube ich Verbindungsrohre von 70 mm runter.
Ah da:
http://www.ebay.de/itm/HONDA-VFR-750-LASER-AUSPUFF-VERBINDUNGSROHR-DURCHMESSER-70-mm-ANSCHLUSS-/190700881911&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oh das klingt ja garnich gut,was für erfahrungen du gemacht hast... :(
also ich fand den kontakt mit den jungs sehr nett,bekam immer schnelle e mail antworten und kamen mir auch entgegen...und preislich waren die meiner meinung nach schon in meinem rahmen und das wichtigste,ABE FÜR MEIN ALTES MODELL (die anderen hersteller haben alle abes ab 89,also die rc36 modelle und ich hab das rc24 modell)
es ist ja bei mir so,ich brauche nur den endschalldämpfer der direkt auf das high up rohr gesteckt werden muss,dieser muss aber 70mm haben und das haben die wenigsten :'(
hier mal 2 bilder wie ich das meine und wie das high up rohr ausschaut (ist jetz aber alles sauber,also auch das komplette mopped)
kleines update auch wenns vllt keinen interessiert
da ich durch meine reha genug zeit hatte,hab ich das mopped mal zerlegt und viele teile aufgefrischt oder umgebaut
der rahmen wurde geschliffen und schwarz matt lackiert,genauso wie das heckblech,die spiegel und paar halter (paar kommen noch schwarz,wie bei der maske zb)
da sowieso alles demoniert war,hab ich mich dann mal an die elektrik gesetzt und alle kabel hinter der maske gekürzt,neu verlötet und ordentlich verpackt dabei hab ich auch gleich den alten tacho entsorgt und nen neuen koso digitaltacho verbaut (achtet nicht auf die halter,die waren nur nen provisorium ).
beim montieren hab ich dann den lampenträger bearbeitet,damit die maske tiefer und steiler kommen konnte,gefällt mir jetz viel besser so
der kühler kommt unter die maske,aber leider hab ich vorhin die halter versaut,weil ich mich vermessen hab
Auspuff ist jetz durch langes hin und her ein EAGLE M7 in shorty geworden,jedoch liegt mein krümmer noch bei meinem bekannten,da er mir ein verbindungsstück bastelt,da der auspuff nur nen 55mm anschluss hat...aber er wird das schon ordentlich machen
Machst du noch was an den felgen? Weil irgendwie stechen die gleich als fremdkörper am moped ins auge.... Bist du schon ordentlich gefahren? Oder bislang nur geschraubt?
Hast ja den hinterreifen noch nicht komplett genutzt
Diese Saison bleibt sie farblich so,hab mir übern Winter schon was überlegt also wird komplett umlackiert
Ne durch die Reha konnte ich meine Fahrstunden nich nehmen,aber an nächste Woche wird das im Schnellverfahren erledigt
so wieder nen kleines update,
Der auspuff hängt wieder mit neuem adapter und wurde etwas gekürzt,sieht so echt perfekt aus
neues sitzpolster hab ich angefertigt und den richtigen tachohalter montiert.Und zu guter letzt noch eine batterieabdeckung machen lassen und montiert
jetz muss nur noch die prüfung klappen und dann kanns losgehen!
moin, mach mal probesitzen und dann check mal wo deine kniehe sitzen, und wenn sie in die nähe vom tank sind, musst du da noch nen paar stylische aufkleber hintun, dann zerkratzt der tank nicht so schnell!
ich schau mal bei gelegenheit,aber wird im winter ja sowieso umlackiert
auch wenns niemanden mehr interessiert,hier das fertige ergebnis für diese saison^^